Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meine top Meldung von mir heute hier: 700 (ohne smily und ohne Worte)

    Mein Mitleid sei mit dir! Respekt für deine Geduld!

    Immerhin hast du ja aber schon die geilste Wallbox am Markt ladungsbereit installiert!! 😄

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Mein nächstes Update: Mein Verkäufer, der mich nicht zurückruft, ist jetzt im Urlaub für 2 Wochen. Der Disponent war beim Mittagstisch (1,5 Stunden!!!), Infodame nahm den Anruf entgegen und versprach Rückruf. Disponent ruft tatsächlich 30 Minuten später zurück (top). ABER: Nix Neues. Autonaird vermutlich in ein paar Wochen wohl gebaut, nix genaues weiß man aber ned. Können 4-6 Wochen werden. Meine mittlerweile 3 Wochen alte Info war aber Trichter, ZP8 in der 30. - 33.KW? Jaaaa, neiiiin, der ist aber noch ned gebaut.....ZP8? Steht nix im System.


    Skoda? Unterste Schublade. Händler? Weit drunter. Auf die Übergabe des Eny "freue" ich mich jetzt schon, die wird für den Verkäufer

    Wir haben ja dieselbe ZP, auch wenn du noch länger wartest.

    Lass es uns sportlich sehen: diese Warterei lehrt uns dermaßen Geduld und Demut, dass wir für den Rest des Lebens gegen alle Widrigkeiten so eisenhart gestählt sind, dass uns weder der Frust über Skoda oder die sogenannten 😎, noch der Klimawandel, noch die Ukrainekrise, noch unsere grandiose Regierung und ja, selbst die Hämorrhoiden an unserem Wartears... nichts mehr anhaben können! 🤣

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

    Einmal editiert, zuletzt von Travel66 ()

  • Ja, Deutschland soll endlich mal die Bahn ausbauen. Da warten wir Schweizer und der Rest von Europa schon lange darauf (Neat). Den Nord-Süd-Korridor bekommt ihr teilweise sogar von uns bezahlt (wie auch die Italiener). Trotzdem geht zwischen Freiburg und Basel der Ausbau nicht voran. Italien und die Schweiz sind fertig, nur der Anschluss in unserem Norden ist noch immer nicht da. 2020 war schon von 14 Jahren Verspätung die Rede. Der Alpen-Transit-Verkehr würde dadurch entlastet und die Staus an den Grenzen reduziert. Ergo, weniger LKWs und vielleicht schnellere Lieferung der Enyaq, weil die Chauffeure nicht von Mailand nach Hamburg fahren müssen 8o

    Nun ja, das ist sicherlich der unsäglichen Serie der unfähigsten und autolobbykorrumpierten Verkehrsministern auf diesem Planeten zu verdanken! 🤷‍♂️

    Skoda Enyaq 80x, Moon-Weiß; 19" Regulus| Suite| Klimatisierung+| Fahrassistenz basic| Infotainment+| Licht & Sicht+| Convenience+| Parken+| Drive Sport basic| Family basic| Transport| AHK| Wärmepumpe| Panorama|

    S.-H.; PV 4,4 kWp| Wallbox: Zappy

    Bestellung: 17.01.2022, Bestätigter LT Skoda 29.03.2023! Einplanung: Stand 03/23: KW34/23; gebaut 25.08.23; Übergabe: ??

    08.09.23: Fu.., doch noch aufgestiegen in den 600er Club 😫

  • Yepp, ist sie - gebaut am 25.5., ausgeliefert am 4.8., Innenausstattung Suite

    Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich nach 18 Monaten auf den Bau des Eny noch mehr als 2 Monate auf die Auslieferung warten müsste =O

    IV 80x Sportline in Arctic Silber

    Convenience Plus // Drive Sport Plus // Fahrassistenz Basic // Infotainment Basic // Klimatisierung Basic // Transport // Panoramadach // AHK // Wärmepumpe

    bestellt 05.02.2022, ULT Q3/2023-> Okt/Nov 2023 -> KW38 -> 02.10.2023


    nach 604 Tagen meiner

  • Mal etwas ganz anderes, ich kann alle verstehen, die sehr sehr lange warten müssen, aus welchen Gründen auch immer (Quote, etc.) Mein Händler hat bei der Bestellung schon mit offenen Karten gespielt und mir eine max. Lieferzeit von fast 2 Jahren mitgeteilt. Er hat auch ganz offen kommuniziert, das nach der AB ein lange Zeit nix passiert. Ich war also informiert und wusste auf was ich mich einlasse. Das rechtfertigt natürlich nicht die ganze NICHT Kommunikation seitens Skoda bzw. der Händler. Ich kann bisher (kann sich ändern) nicht sagen, das mein Händler nicht mit mir kommuniziert. Mittlerweile habe ich angeblich einen verbindlichen Liefertermin *hust* im Januar 2024.

    Äh... was soll auch passieren? Monatliche Updates dass sich nichts geändert hat? Wenn ich ULT z.B. Juni 2024 drin habe, dann frage ich selbst frühestens vielleicht im April, eher Mai 2024 mal nach wie es denn aussieht.


    Der Topf wird reichen, wir Gewerbetreibende haben keine andere Chance obwohl solch eine Trennung Schwachsinn ist, was kann ich dafür das die Industrie nicht liefern kann.

    Wobei man aber auch sagen muss, das Gewerbe nimmt zum Fahrzeug noch die 0,25% mit...

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Die 0.25 werden schwierig bei den Erhöhungen, das werden eher 0.5

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Vomdth war heute nach der Arbeit beim Händler, meiner gebauter Enyaq mit Produktionsdatum 12.07. hatte am 24.07. Werksausgang.

    Meiner hat den Werksausgang am 12.07., Produktionsdatum ist laut ErWin sogar der 22.06. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Vomdth ()

  • Ersatzmobilität soll ich nach Aussage des Händlers erst nach Ablauf des von Skoda bestätigten LT bekommen (Ende September 23). Klage läuft noch, aktuell hat der Anwalt der Skoda Leasing Fristverlängerung beantragt - wegen zu vielen laufenden Verfahren 8)

    Fristverlängerung :D genau mein Humor :D kommt wohl demnächst noch ein Verfahren dazu :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Der Form halber schulde ich noch das offizielle Austrittsfoto.


    Die ersten 300 Kilometer sind absolviert und der Wagen macht viel Freude. Selbst meine Frau, die sehr am Kodiaq hing, ist hin und weg.


    Also….es werde blau!


    Bloß der doofe Anmeldebildschirm nervt. Meine Suche nach einer Lösung blieb bisher ohne Erfolg.

    Dateien

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)