Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Da gebe ich dir recht! Vermutlich liegen auch viele unterschiedliche Ausgangssituationen vor. Mir hat mein Händler beispielsweise gleich „Sicherheitshalber“ eine Lieferzeit von 18 Monaten genannt. Also wusste ich eigentlich genau worauf ich mich einlasse. Vermutlich lief das bei anderen ganz anders ab und daher kommt auch der Ärger.

Weiter hat mir mein Händler sehr günstige Ersatzmobilität zur Verfügung gestellt. Andere bekommen diese nicht und hängen ggf. ohne Auto in der Luft.

Kurz um: ich denke die Zufriedenheit mit der gesamten Situation liegt vermutlich mehr am Händler als bei Skoda. Dann würde ich überlegen beim nächsten mal diesen zu wechseln.

Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023

Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

• Muss er vielleicht auch gar nicht, weil das der Händler schon für ihn erledigt und dieser dann mit seiner Frau essen geht. 😉

Es wurden schon einige 21er laut Erwin ausgeliefert und der Kunde hat dann 19er oder 20er erhalten.

Oh... Das der Händler und meine Frau Essen gehen, das wird nicht passieren... Das würde wahrscheinlich auch nicht gutgehen :D

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• Oh... Das der Händler und meine Frau Essen gehen, das wird nicht passieren... Das würde wahrscheinlich auch nicht gutgehen :D

🤣🤣

Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023

Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

• Transportwege aus der Slowakei/Tschechien nach Deutschland:

Unser 2021 gelieferter VW e-Up kam aus der Slowakei und das Werk in Bratislava liegt m.E.n. ziemlich günstig an einer wichtigen Güterverkehrferntrasse der Eisenbahn.

Zugleich gibt es bei uns im Ruhrgebiet einige Drehkreuze für PKW-Transporte auf der Bahn.

Die Bedingungen waren also günstig. Die Transportzeit lag bei 5 Wochen.

Mlada Boleslav liegt ungleich ungünstiger. Keine europäische Bahntransitstrecke in der Nähe und das Wichtigste, die Bahnverbindungen zwischen Deutschland und Tschechien sind ein echter Flaschenhals. Geringere Kapazitäten und kaum elektrifiziert.

Wenn der eigene Skoda Händler dann nicht auch noch Nahe eines Drehkreuzes für den PKW-Bahntransport ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da mehr als 4 Wochen Transportzeit eher die Regel, als die Ausnahme sind.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Braucht noch jemand Infos aus Erwin? Hab noch etwa 30 Minuten

Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

• Wo find ich denn eine PN? Unter Konversationen ist nix 🙈

Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

• Wo find ich denn eine PN? Unter Konversationen ist nix 🙈

Gehe auf das Profil des Empfängers, dann rechts auf das Benutzer-Symbol > Konversation starten.

ENYAQ iV 80 Sportline

Graphite-Grau, 20" Vega Anthrazit, Transport, AHK, CANTON Soundsystem

BASIC: Family

PLUS: Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

Auftragsbestätigung: 07.04.2022 // unverb. Liefertermin: Q3.2023 // bestät. Liefertermin: 12.05.2023 // Produktionsdatum: 21.09.2023 // Übergabe: 27.10.2023
    BAFA: Antrag: 28.10.2023 // Bewilligung: 20.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)