Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gallery_1691833764031.jpg

    Endlich ist er gestern beim Händler angekommen. Gebaut am 20.07.2023

    :cursing: ||

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Gibt’s eigentlich irgendwo eine Übersicht der Annehmlichkeiten der Clubs x00?


    Ich verkünde hiermit dann auch den Wechsel vom 100er in den 200er Wartesaal-Club!

    Leider noch keine Einplanung des RS (nicht Coupé), aber ab MJ-Wechsel soll es wohl losgehen denkt der 🤓 … und schließlich waren wir einer der ersten Besteller (wobei das erstmal nichts bedeutet/wert ist).

    Es beginnt erst bei 300, aber siehe selbst


    Club 300: Du wirst hier ernst genommen

    Club 400: Du bekommst jede Menge Gratulationen

    Club 500: Du darfst fragen, was die FIN ist, wie sie sich zusammensetzt und wann man sie bekommt

    Club 600: Du darfst im Thread „Welchen Kennzeichenhalter habt Ihr“ mitdiskutieren


    Aber irgendwann wirst Du wie alle feststellen, dass sich das Warten gelohnt hat und ich wünsche Dir, dass Du danach überwiegend im Thread „Hier wird nicht gemeckert“ schreibst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Langstreckenfahrer: wo finde ich denn den Nicht-Mecker-Thread? Ich hatte ihn irgendwann schonmal gesehen, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr. Man will doch auch gute Erfahrungen lesen 😉. Danke

    Enyaq iv60, graphit-grau, Interieur Loft, Infotainment Basic, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Klima Basic, Parken Basic, Panoramaschiebedach, Transport

    Bestellt 10.03.22, ULT 07/2023

    gebaut 15.08.23, Ankunft Autohaus 24.08., Übergabe 31.08. 😁

    ab 26.08. Vorführwagen wegen Inzahlungnahme Altfahrzeug

    An Tag 539 raus aus dem Wartesaal 🥳

  • iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nach 2 Wochen Enyaq IV80 mein(!!!) persönliches kleines Feedback:

    - Meeega Karre, mein erster Stromer.

    - Motorisierung, An- und Durchzug vom feinsten, mehr braucht kein Mensch

    - Wendigkeit tiptop

    - extrem leise und komfortabel

    - Headup Display bräuchte ich nicht unbedingt. Das "Mäusekino" hätte mir gereicht (war ein Bestands-kfz, daher enthalten)

    - Panoramadach herrlich...

    - Systeme sind bislang nicht ausgefallen

    - Fahrwerk und 21" harmonieren bestens

    Nicht so dolle:

    - Canton "Soundsystem". Keine Ahnung, was sich Skoda dabei gedacht hat. Ob die das mal vor Einführung des Enyaqs ausprobiert haben?

    - hin und wieder leichtes knacken beim DAB Radiohören, obwohl voller Empfang da ist (keine Ahnung)

    - Scheibenwischergummis hart und dadurch laut beim Wischen. Da werden wohl bald die Bosch bestellt...

    - Dieser Fußkick für das Öffnen des Kofferraums funktioniert üüüüberhaupt nicht (hatte zuvor beim Sharan, Touran keine Probleme damit)

    - Das Öffnen des Kofferraums hört sich so blechern an wie beim Polo 1 meines Nachbarn.

    - Verbrauch rd 19 kWh, wobei ich hin und wieder gerne mal auf die Tube drücke und es den einen oder anderen GTI Fahrer es an der Ampel "zeige" 😉

    - Navianzeige, nun ja, ist so "lala", da hätte ich im Jahr 2023 etwas mehr erwartet. Erinnert mich von der Auflösung an meinen Touran BJ 2011, nur 10x größer.

    - Da ich ausschließlich tagsüber unterwegs war, kann ich zum Matrixlicht nix zu sagen


    Ich würde mich momentan immer wieder für einen Eny entscheiden.


    Das Warten lohnt sich!


    20230804_071407~2.jpg

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

    Einmal editiert, zuletzt von Addi72 ()

  • Hallo zusammen,

    heute gebe ich dem Club 300 einen aus - denn ich habe Schnapszahl und warte seit genau 333 Tagen :)


    Meine Einplanung in KW 38 ist ja vor kurzem rausgefallen, seit neustem habe ich eine Einplanung in KW 43.

    Das wäre dann die letzte Arbeitswoche vor dem möglichen Modelljahreswechsel, richtig?

    Könnte natürlich sein, dass da immernoch ganz viele 50er fertig werden müssen und ich deshalb doch noch weiter nach hinten falle....

    Wir werden sehen, auch was das für das Auto bedeuten würde. So oder so freue ich mich drauf, selbst wenn er einfach "nur" so kommt, wie bestellt :)

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Am Donnerstag meinen 4wöchentlichen Anrufrythmus wieder durchgeführt, Verkäufer war (natürlich) wieder in einem Kundengespräch. Wie immer um Rückruf gebeten. Wie immer seitens der Info wurde dies zugesagt (Jawohl, Herr Lowrey, er wird sie HEUTE noch zurückrufen). Wie immer....KEIN Rückruf.


    Ich werde ab sofort nur noch mit dem Disponenten reden. Der war immer erreichbar und redseliger, als mein 2. Verkäufer es je werden kann (1. Verkäufer wechselte Autohausintern zur BMW). Wartezeit siehe Counter.

  • Nicht ganz, Modelljahreswechsel ist momentan noch in der KW42 geplant

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)