Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • …iV 50 werden wie bereits geschrieben alle bis Ende Oktober produziert und noch im KJ 2023 ausgeliefert.

    Hallo,

    Woher hast du diese Info? Ich habe mir einen iV50 bestellt und würde mich über eine frühere Lieferung natürlich freuen 😏.

    MFG Benny

    iV 50 / Arctic Silber / Clever/ Panoramadach / und ganz wichtig: Heckschutzleiste 😅

    Bestellt am: 07.07.2023

    PV Anlage mit 7,14 kWp mit 5kW Speicher

  • …iV 50 werden wie bereits geschrieben alle bis Ende Oktober produziert und noch im KJ 2023 ausgeliefert.

    Dann sollte ich am besten noch einen 50-er bis Ende August als Drittwagen bestellen. Der ist dann bestimmt früher da als meine 60-er Bestellung aus 03/2022 mit Überschreitung des ULT.

    Wäre mal interessant, was Skoda dann als Grund für Lieferverzögerung angibt.

    … schon traurig …

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Hallo Zusammen,


    vermutlich passt das Thema nicht ganz hierher. Aber falls jemand demnächst sein Auto übernimmt hier der Hinweis wegen möglicher "Farbnasen" an der Heckklappe. Leider erst jetzt gesehen. Manche lassen sich auch mit dem Fingernagel leicht eindrücken. Die Stelle ist für Farbnasen natürlich relativ typisch aber in der Menge finde ich das das doch zumindest etwas unglücklich. Habt Ihr das Problem auch gehabt (evtl. sind ja noch einige inzwischen glückliche ENIneulinge dabei) oder haben andere Farbgebungen da etwas mehr Glück als ich ?


  • Nuertinger

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Hallo Zusammen,


    vermutlich passt das Thema nicht ganz hierher. Aber falls jemand demnächst sein Auto übernimmt hier der Hinweis wegen möglicher "Farbnasen" an der Heckklappe. Leider erst jetzt gesehen. Manche lassen sich auch mit dem Fingernagel leicht eindrücken. Die Stelle ist für Farbnasen natürlich relativ typisch aber in der Menge finde ich das das doch zumindest etwas unglücklich. Habt Ihr das Problem auch gehabt (evtl. sind ja noch einige inzwischen glückliche ENIneulinge dabei) oder haben andere Farbgebungen da etwas mehr Glück als ich ?

    wenn dein Name Programm ist: hast du beim Ramsperger bestellt? :) Gab es bei dir mal Kontaktanrufe oder Statusmeldungen zur Bestellung?

  • "Farbnasen" an der Heckklappe.


    Habt Ihr das Problem auch gehabt (evtl. sind ja noch einige inzwischen glückliche ENIneulinge dabei) oder haben andere Farbgebungen da etwas mehr Glück als ich ?

    Die hab ich auch.


    Aber an dieser Stelle ist mir das sowas von egal. Anders sähe es aus, wenn die aussen wären, wo man sie sieht. Aber innen, wo sie 99% der Zeit verdeckt/unsichtbar sind?... puh.


    Irgendwo ist es ein teurer Gegenstand, den man gerne perfekt hätte. Aber es ist auch nur ein Gegenstand... mit einem Gebrauchszweck. Und diesen Gebrauchszweck erfüllt er auch mit Lacknasen.


    Mit anderen Worten: wenn ich mir aussuchen könnte, welches "Problem" am Enyaq zuerst behoben wird, schaffen es die Lacknasen bestimmt nichtmal in die Top-20.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • wenn ich den Enyaq gekauft hätte, würde ich es reklamieren. Hätte ich ihn geleased, wäre es mir egal ;)

  • Gibt’s eigentlich irgendwo eine Übersicht der Annehmlichkeiten der Clubs x00?


    Ich verkünde hiermit dann auch den Wechsel vom 100er in den 200er Wartesaal-Club!

    Leider noch keine Einplanung des RS (nicht Coupé), aber ab MJ-Wechsel soll es wohl losgehen denkt der 🤓 … und schließlich waren wir einer der ersten Besteller (wobei das erstmal nichts bedeutet/wert ist).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)