Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein extra Daumen hoch für das Kennzeichen :)

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Dann sieht man sich ja vielleicht mal im Rems-Murr-Kreis, wenn ihr Euren Eny ausführt. Noch warten wir. Lt unserem 🙂 (der mit mit dem lebenden Brathähnchen im Logo) nur bis ca. November/Dezember 2023.

    Falls es Dich tröstet: Über unsere Zulassungsstelle(n) liest man auch nur Horrorgeschichten.

    Da die Heimat des Autos im Nordbadischen liegt ist das zwar möglich, aber leider nicht wahrscheinlich.

    Ein Problem bei den Zulassungsstellen sind natürlich aktuell die Ferien. Der Hauptgrund ist wohl, dass bei vielen Behörden (in BW?) die Software/Prozesse geändert wurden. In KA sind es aktuell auch >2 Wochen.
    Da das leider, wie so oft, nicht wirklich funktioniert sind die Zulassungsstellen Land unter. Der Weg das über die Bürgerbüros in den größeren Ortschaften zu machen war bisher immer ein Kniff um an einen früheren Termin zu kommen. Die haben aktuell aber sogar 3 Wochen Wartezeit...

    Aber das sind alles "zeitnahe" Termine im Vergleich mit anderen Städten

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Ich musste mit meinen anderen privaten Kfz in Berlin zur Vorstellung zwecks baulicher Veränderungen. Wollte anschließend gleich eintragen lassen. Keine Chance. Termine gab‘s nur telefonisch mit ca. 1 Woche Vorlauf.

    Da die Heimat des Autos im Nordbadischen liegt ist das zwar möglich, aber leider nicht wahrscheinlich.

    Ein Problem bei den Zulassungsstellen sind natürlich aktuell die Ferien. Der Hauptgrund ist wohl, dass bei vielen Behörden (in BW?) die Software/Prozesse geändert wurden. In KA sind es aktuell auch >2 Wochen.
    Da das leider, wie so oft, nicht wirklich funktioniert sind die Zulassungsstellen Land unter. Der Weg das über die Bürgerbüros in den größeren Ortschaften zu machen war bisher immer ein Kniff um an einen früheren Termin zu kommen. Die haben aktuell aber sogar 3 Wochen Wartezeit...

    Aber das sind alles "zeitnahe" Termine im Vergleich mit anderen Städten

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

  • Ich habe das IV 80 E seit bestimmt über 1 Jahr reserviert, geht bei uns leider immer nur für 14 Tage. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Karl In S sind es immerhin 180 Tage! Da bin ich echt froh drum, denn in der Firma schlagen sich natürlich viele um die wenigen "guten" Kombinationen, denn die Buchstabenfolge ist vorgegeben, nur die Zahlen kann man wählen.
    Hatte an meinem Bisherigen die 9999 und bekomme jetzt die 11, von der höchst möglichen Schnapszahl zur kleinstmöglichen ;)

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Zulassungsstelle per Mail kontaktiert, die verlängern hier auf maximal 1 Jahr.



    Mal versucht?

    Nö, geht schnell und dann nerve ich gleich noch mal wieder meinen Verkäufer 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • So nach 590 Tagen haben wir gestern unser Blaues Boot abgeholt. Zu 97% geladen und 26 Km auf der Uhr. Die ersten 50 Km hat meine Frau erfolgreich hinter sich gebracht. Die Umstellung war kein Problem für sie. Danke für die Unterhaltung in der langen Wartezeit. Skoda Leasing übernimmt auch die Differenz zur reduzierten Prämie. Allen wartenden noch viel Geduld. Bis bald in anderen Bereichen. Bild habe ich noch keins, da das Wetter hier nicht so mitspielt. Halter die Ohren steif!

    ohne Bild geht es nicht raus aus dem Wartesaal

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Ich habe das IV 80 E seit bestimmt über 1 Jahr reserviert, geht bei uns leider immer nur für 14 Tage. :/

    Du kannst das in Meißen sogar Telefonisch verlängern. Hat mir zumindest eine Mitarbeiterin gesagt. :)

    iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

    Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

    Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

    Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

    Gebaut am 12.07.2023.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)