Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Und was euch vielleicht auch interessieren wird:

    Skoda (Deutschland oder SL? 🤷‍♂️) müsste an den Skodahändler über 2.200 € zahlen, wenn ich den Wagen erst Ende September (bis dahin läuft jetzt die Miete und viel früher wird mein Enyaq auch nicht kommen) nutze!

    Ich habe schon seit über 9 Monaten eine Ersatzmobilität und da muss Skoda pro Monat 750€ an den Händler überweisen, wobei der Händler das Geld erst bei der Zulassung zurück bekommt. Es nervt einfach nur noch aber das gute daran ist, das Skoda an meinem Auto weniger verdient. :evil:

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Ich habe schon seit über 9 Monaten eine Ersatzmobilität und da muss Skoda pro Monat 750€ an den Händler überweisen, wobei der Händler das Geld erst bei der Zulassung zurück bekommt. Es nervt einfach nur noch aber das gute daran ist, das Skoda an meinem Auto weniger verdient. :evil:

    wenn Skoda das an den Händler zahlen muss, wundert es mich noch mehr warum einige Händler - z.B. meiner die Ersatzmobilität verweigern.

    Oder rächt es sich an dieser Stelle wieder, dass das Autohaus eine VW Tochter ist?

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

  • wenn Skoda das an den Händler zahlen muss, wundert es mich noch mehr warum einige Händler - z.B. meiner die Ersatzmobilität verweigern.

    Oder rächt es sich an dieser Stelle wieder, dass das Autohaus eine VW Tochter ist?

    Ist doch klar, der Händler bekommt das Geld erst bei Zulassung zurück, hat FiFi HL doch geschrieben.

  • Laut einem Bekannten gibt es da leichte Unterschiede. Meine Ersatzmobilität ist von dem Händler also bekommt er diesen von Skoda erstattet. Es gibt aber auch Fahrzeuge mit überwiegend Braunschweiger Kennzeichen, die sind dann direkt von Skoda Deutschland. Kosten entstehen aber so oder so.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Abwarten Brauner! Die Hoffnung und Gutgläubigkeit hatten wir mittlerweile Halbtoten auch alle bei unserer Order vor gefühlt 10 Jahren! 🤣

    *Sarkasmus aus*😇

    Ich glaube es auch erst, wenn ich einen Anruf von meinem :) erhalte, dass ich ihn abholen kann. Zumindest wollte er mir in den nächsten Wochen genauere Infos geben. Ich werde einen Teufel tun und regelmäßig nachfragen. Das machen meine Nerven nicht mit. ULT ist ja sowieso erst Mai/Juni 2024. Alles was früher ist, freut mich und auch die Umwelt, da ich bis dahin mit meinem alten Schiffsdiesel <X rumgurken werde.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Hund oder Katze anschaffen und feste streicheln.

    ...ich hab's mit ner Katze versucht, aber die hat noch mehr eigenen Willen als mein AH.

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Ich glaube es auch erst, wenn ich einen Anruf von meinem :) erhalte, dass ich ihn abholen kann. Zumindest wollte er mir in den nächsten Wochen genauere Infos geben. Ich werde einen Teufel tun und regelmäßig nachfragen. Das machen meine Nerven nicht mit. ULT ist ja sowieso erst Mai/Juni 2024. Alles was früher ist, freut mich und auch die Umwelt, da ich bis dahin mit meinem alten Schiffsdiesel <X rumgurken werde.

    …iV 50 werden wie bereits geschrieben alle bis Ende Oktober produziert und noch im KJ 2023 ausgeliefert.

  • Sagt zumindest mein :)! Aber keine Sorge, ich trinke und esse niemanden etwas weg, bin nämlich gerade am abnehmen und ich hoffe für meinen :) dass die in S die Zulassung bald hinbekommen, bekanntermaßen hat man ne gaaaanz kurze Zündschnur wenn man nichts vernünftiges zu essen bekommt.

    Dann sieht man sich ja vielleicht mal im Rems-Murr-Kreis, wenn ihr Euren Eny ausführt. Noch warten wir. Lt unserem 🙂 (der mit mit dem lebenden Brathähnchen im Logo) nur bis ca. November/Dezember 2023.

    Falls es Dich tröstet: Über unsere Zulassungsstelle(n) liest man auch nur Horrorgeschichten.

  • So nach 590 Tagen haben wir gestern unser Blaues Boot abgeholt. Zu 97% geladen und 26 Km auf der Uhr. Die ersten 50 Km hat meine Frau erfolgreich hinter sich gebracht. Die Umstellung war kein Problem für sie. Danke für die Unterhaltung in der langen Wartezeit. Skoda Leasing übernimmt auch die Differenz zur reduzierten Prämie. Allen wartenden noch viel Geduld. Bis bald in anderen Bereichen. Bild habe ich noch keins, da das Wetter hier nicht so mitspielt. Halter die Ohren steif! :thumbup:

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Hi,


    mit diesen beiden Fotos möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Vielen Dank für die Unterstützung welche man hier erfahren durfte.

    Ich wünsche allen wartenden starke Nerven. Ich für meinen Teil kann bis jetzt nicht negatives sagen. Leider habe ich verpennt das Paket in dem Kessy vorhanden ist zu bestellen.

    Übergeben wurde das Fahrzeug wie bestellt außer die Supernova 21“ Felgen. Fahrzeug hatte 2 Kilometer auf dem Tacho und wurde auf 98 % geladen.


    Vielen Dank an alle.


    VG

    Maik

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)