Ja Aber in M🤬
Wie weisst du das oder vermutest du es. Auch solche Erfahrung gemacht
Es gibt hier,mit dir 5 die nicht zufrieden waren mit dem Verein.
Natürlich nicht nur M sondern auch LL
Ja Aber in M🤬
Wie weisst du das oder vermutest du es. Auch solche Erfahrung gemacht
Es gibt hier,mit dir 5 die nicht zufrieden waren mit dem Verein.
Natürlich nicht nur M sondern auch LL
Warum sollte ich das tun?
Warum beziehst du das auf dich? da müsstest du ja schon im oberen Management bei skoda sein. Ich gehe einfach davon aus, dass die von Skoda genannten Termine zur Zeit einfach SEHR optimistisch sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Demnach müsste mein bestelltes Fahrzeug aus 11/2022 ja dieses Jahr noch produziert werden.
Ob ich kein Auto bekomme werden wir ja sehen.
Mir geht es Darum. Zusage in 2 min. Jetz absage 1 Tag vorher ohne Grund und muss er es jetzt mit Skoda Deutschland klären?
Ich weiss es ist ne lüge deswegen. Habe bei Skoda De angerufen zwecks lehiwagen und sollte es mit mein Handler klären. Der Händler denkt ich weiss es nicht und bin von gestern. Der muss sich morgen persönlich vor mir den Grund Der Ablehnung äussern. Ansonsten vor mir Skoda Deutschland anrufen.
Weißt du was unverbindlicher Liefertermin bedeutet?
was nützt es ... tatsächlich, bedingt durch die dann getroffene außergerichtliche Einigung, kann der Wagen jetzt gerne erst im MJ24 kommen ... Meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr auf das Auto (eigentlich auf das Autohaus, das Auto selber kann ja nichts dazu ...) und wird auch zur, wenn denn dann irgendwann mal stattfindenden, Übergabe nicht mitkommen ... traurig aber wahr ... und wenn man dann noch von Neubestellungen aus Q2/2023 liest, die alle in 2023 ausgeliefert werden sollen, dann ist "verarscht fühlen" schlicht untertrieben ... Also weiter warten ... Bei Audi geht das allerdings nicht anders. Mein Trauzeuge hat einen Q4etron bestellt, Oktober oder November 21, der ist auch noch nicht da - das Autohaus hat aber immer kommuniziert und Ersatz bereitgestellt + Audi übernimmt alle Differenzen zur gesunkenen Förderung ... also ein ganz anderer Service und proaktiver Umgang mit der Thematik, zumindest bei dem Händler
Kommt mir schwer bekannt vor, meine Frau hat auch keinen bock mehr drauf sich verarschen zu lassen, Sie würde auch am liebsten direkt was anderes nehmen und fertig. Will auch nicht mit sollte es irgendwann mal zu einer Übergabe kommen.
Es reicht eigentlich zu wissen, was „unverbindlich“ bedeutet. 😉
Ich verstehe die Leute nicht, die hier den ganzen Tag meckern. Wenn euch das Auto gefällt, dann storniert den Auftrag und geht zum nächsten Händler ein paar Kilometer weiter. Für mich macht es aber eher den Eindruck, dass es euch vermutlich gar kein Händler recht machen kann.
Du hast einen unverbindlichen Liefertermin.
Den kannst du dir an die Wand hängen. Mehr aber auch nicht. Verzugsschreiben hin oder her.
naja, ganz so einfach ist es nun doch nicht … auch ein unverbindlicher Liefertermin ist nicht unendlich
hier gibt es schon erste Erfolge:
Ich mache das anders: man kann User auf "ignorieren" setzten - es sind immer die gleichen..... Ja - regt euch drüber auf. Mir egal.....
Ja Aber in M🤬
Wie weisst du das oder vermutest du es. Auch solche Erfahrung gemacht
Ich habe beim gleichen Händler bestellt.
Damals hat man mir noch angepriesen, dass sie nicht irgendein Autohaus sind, sondern eine Tochter des VW-Konzerns (Auto & Service PIA ist eine Tochter von Volkswagen Group Retail Deutschland, welche wiederum eine VW-Tochter ist). Daher bräuchte man bei Ihnen auch keine Anzahlung leisten usw.
Deswegen dachte ich auch, man sei bei denen besser aufgehoben, als bei meinem kleinen Autohaus vor Ort, dass sich bei der Beratung nicht gerade mit Ruhm bekleckert hatte.
Ich finde es nur lustig, dass gerade ein Autohaus, dass eine VW Tochter ist, solche Probleme hat Leistungen zu erbringen, die bei anderen Händlern fast selbstverständlich sind. Also kein Ersatzfahrzeug, keine Übernahme der reduzierten Bafa-Prämie usw...
Finde es aber merkwürdig, dass Du mit Stornierung drohen musstest und man versucht hat, Dich mit dem Angebot eines Mietwagens zu halten. Bei mir war es umgekehrt - ich hatte den Eindruck, sie wären froh, wenn Sie mich losgeworden wären: ich habe nach Defekt meines derzeitigen Fahrzeugs angefragt, ob sie mir bezüglich Ersatzfahrzeug helfen könnten. Antwort: nein und Zuschüsse zu Mietwagen wären erst ab November 2023 möglich. Als mein vorgezogener Liefertermin nichts wurde und ich wieder ganz hinten eingereiht wurde, hat man mir eine Stornierung angeboten. Die habe ich aber abgelehnt, weil die Listenpreise in der Zwischenzeit so extrem angezogen hatten und man dann den alten, vertraglich zugesicherten, günstigeren Verkaufspreis aufgegeben hätte.
Mich wundert es nur, dass sie Dir nicht zuvorkommend eine Stornierung anbieten. Hast Du auch 6 Wochen nach Überschreitung des ULT eine Mahnung geschrieben und Dir damit den Anspruch auf Schadensersatz gesichert? Hast Du gewerblich oder privat bestellt? Ab 1. September gibt es ja für Gewerbetreibende gar keine Bafa-Prämie mehr...
hier gibt es schon erste Erfolge
Das kann funktionieren, wenn man es auch richtig macht.
Nur aufregen reicht nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)