Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • AndreasR

    scheinst ja noch völlig entspannt zu sein. Oder ist das schon Gleichgültigkeit :/

    Übrigens, …sind laut West-Ost nur noch max 27 Wochen 8)

    was nützt es ... tatsächlich, bedingt durch die dann getroffene außergerichtliche Einigung, kann der Wagen jetzt gerne erst im MJ24 kommen ... Meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr auf das Auto (eigentlich auf das Autohaus, das Auto selber kann ja nichts dazu ...) und wird auch zur, wenn denn dann irgendwann mal stattfindenden, Übergabe nicht mitkommen ... traurig aber wahr ... und wenn man dann noch von Neubestellungen aus Q2/2023 liest, die alle in 2023 ausgeliefert werden sollen, dann ist "verarscht fühlen" schlicht untertrieben ... Also weiter warten ... Bei Audi geht das allerdings nicht anders. Mein Trauzeuge hat einen Q4etron bestellt, Oktober oder November 21, der ist auch noch nicht da - das Autohaus hat aber immer kommuniziert und Ersatz bereitgestellt + Audi übernimmt alle Differenzen zur gesunkenen Förderung ... also ein ganz anderer Service und proaktiver Umgang mit der Thematik, zumindest bei dem Händler

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Nach 643 Tagen ist es soweit. Die Übergabe ist heute 13:00 . Ich habe noch keinen gegenteiligen Anruf erhalten.

    Mal sehen ob sich die Warterei gelohnt hat.

    Oberleinsiedler, du kannst schon mal die Farbe vorbereiten. Indigo-Blau wäre nett.

    Mein Platz im 600er Bereich wird frei, meine Spielekonsole lass ich für euch zurück, aber meinen durchgesessenen Stuhl entsorge ich selbst.

    Vollzugsmeldung mit Bild und Danksagung an Oberleinsieder und Selenium folgt.

    ohne Bild geht es nicht raus 😂

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Warum sollte ich das tun?

    Vielleicht kannst du uns Mal sagen,was du mit Skoda am Hut hast. Wahrscheinlich glauben dir dann mehr,ich gehöre natürlich nicht dazu.😃

  • Mit MJ24 zieht ja bekanntlich auch der APP550 ein - lass es da noch ein paar Schwierigkeiten geben - dann ist das mit Lieferung in 2024 wieder ganz schnell Geschichte.
    Ich würde auch mal behaupten das nach MJ-Wechsel erstmal die noch offenen 50er / 60er abgearbeitet werden um auf die großen Stückzahlen des APP550 zu warten.

    Gilt nicht für den 50er, hier endet die Produktion endgültig schon Ende Oktober 2023, es ist auch keine Rückkehr oder Nachfolgevariante geplant.

  • was nützt es ... tatsächlich, bedingt durch die dann getroffene außergerichtliche Einigung, kann der Wagen jetzt gerne erst im MJ24 kommen ... Meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr auf das Auto (eigentlich auf das Autohaus, das Auto selber kann ja nichts dazu ...) und wird auch zur, wenn denn dann irgendwann mal stattfindenden, Übergabe nicht mitkommen ... traurig aber wahr ... und wenn man dann noch von Neubestellungen aus Q2/2023 liest, die alle in 2023 ausgeliefert werden sollen, dann ist "verarscht fühlen" schlicht untertrieben ... Also weiter warten ... Bei Audi geht das allerdings nicht anders. Mein Trauzeuge hat einen Q4etron bestellt, Oktober oder November 21, der ist auch noch nicht da - das Autohaus hat aber immer kommuniziert und Ersatz bereitgestellt + Audi übernimmt alle Differenzen zur gesunkenen Förderung ... also ein ganz anderer Service und proaktiver Umgang mit der Thematik, zumindest bei dem Händler

    so manchen Tag zieht es einen einfach nur runter. Geht mir langsam genauso! Vor allem seid es eine FIN gibt und der Bock jetzt wochenlang im Transport hängt und keiner proaktiv etwas macht. || <X :cursing:

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Bei VW auf jeden Fall. Id.4 und 5 werden noch dieses Jahr geliefert wenn man im August bestellt. Zumindest ist das versprochen

    …versprochen ist das auch für den iV50, alle Auslieferungen werden noch im Kalenderjahr 2023 stattfinden.


    Bestellende ist jetzt offiziell bereits der 30.08.2023, sollten die Auftragseingänge in den nächsten Tagen über den Erwartungen von Skoda Deutschland liegen, kann das Bestellende auch kurzfristig vorgezogen werden.

  • ...so... noch 10 Mal schlafen, dann... NEIN, dann kommt nicht das Auto, dann schiebe ich meinen Holzhocker samt Beistelltisch in den 600er Club. Gibt´s da eigentlich einen Abstellbereich für die "X" die alle warten ???


    Oh. Eine X-Lounge. Man muss X-mal länger warten. Mir war gar nicht bewusst, dass das X für eine Verlängerung der Wartezeit steht 😎


  • Ziemlich verwirrend das Ganze. Ich glaube hier muss man stärker zwischen den einzelnen Varianten und Regionen unterscheiden. Für den 80er und Deutschland scheint das Jahr dieses Jahr nichts mehr zu werden. Darauf setze ich ja auch, weil ich das Auto erst im April brauche.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9294 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)