Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • AndreasR

    scheinst ja noch völlig entspannt zu sein. Oder ist das schon Gleichgültigkeit :/

    Übrigens, …sind laut West-Ost nur noch max 27 Wochen 8)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Bei VW auf jeden Fall. Id.4 und 5 werden noch dieses Jahr geliefert wenn man im August bestellt. Zumindest ist das versprochen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Id.4 und 5 werden noch dieses Jahr geliefert wenn man im August bestellt.

    Mit MJ24 zieht ja bekanntlich auch der APP550 ein - lass es da noch ein paar Schwierigkeiten geben - dann ist das mit Lieferung in 2024 wieder ganz schnell Geschichte.
    Ich würde auch mal behaupten das nach MJ-Wechsel erstmal die noch offenen 50er / 60er abgearbeitet werden um auf die großen Stückzahlen des APP550 zu warten.

  • Was ist APP550?? 🙈

    Bestellung: 28.02.2022 (Quote ab 01.04.22) - ULT 04.2023 - Übergabe: 13.09.2023


    Enyaq iV80x - Sportline - Race Blau

    Convenience PLUS / Drive SPORT Plus / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung BASIC / Licht & Sicht PLUS / Sitzkomfort PLUS / Paket Transport / CANTON Soundsystem / Gepäcknetztrennwand

  • Was ist APP550?? 🙈

    Der neue Motor

  • ...so... noch 10 Mal schlafen, dann... NEIN, dann kommt nicht das Auto, dann schiebe ich meinen Holzhocker samt Beistelltisch in den 600er Club. Gibt´s da eigentlich einen Abstellbereich für die "X" die alle warten ???

    Ja, nennt sich dort "Abstellgleis" oder "Banking"..... :D

  • 10.08.2023 Telefonat mit dem :) : Weiterhin Produktionswoche 35. KW 2023. Ich fragte, ob dann bereits die technischen Verbesserungen des neuen Modelljahres bei meinem Fahrzeug verbaut sein werden. Der Verkäufer sagte, mein Enyaq sei im System als Modeljahr 23.2. ausgewiesen. Das bedeute alle Neuerungen seien verbaut. Mein Enyaq sei si ausgestattet als wenn ich heute erst bestellen würde und das Fahrzeug in einigen Monaten geliefert würde. Ich kann es nicht glauben, dass die ganze Warterei von fast zwei Jahren am Ende doch ein klein wenig Gutes haben soll, indem dann aktualisierte und verbesserte Technik verbaut ist. Der Verkäufer sprach von besserer Ladeleistung, Software, Klimatisierung etc.

    iV 80, Bestellt: 29.10.2021, ULT: Mai 2022, schwarz metallic, Graphite Grau, 19“ Regulus Aero, Leder Schwarz ( Design Selection Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Basic, Wärpumpe, Transport, mobile Ladestation iV.

  • 10.08.2023 Telefonat mit dem :) : Weiterhin Produktionswoche 35. KW 2023. Ich fragte, ob dann bereits die technischen Verbesserungen des neuen Modelljahres bei meinem Fahrzeug verbaut sein werden. Der Verkäufer sagte, mein Enyaq sei im System als Modeljahr 23.2. ausgewiesen. Das bedeute alle Neuerungen seien verbaut. Mein Enyaq sei si ausgestattet als wenn ich heute erst bestellen würde und das Fahrzeug in einigen Monaten geliefert würde. Ich kann es nicht glauben, dass die ganze Warterei von fast zwei Jahren am Ende doch ein klein wenig Gutes haben soll, indem dann aktualisierte und verbesserte Technik verbaut ist. Der Verkäufer sprach von besserer Ladeleistung, Software, Klimatisierung etc.

    MJ23.2 ist nicht MJ24. Der Wechsel soll ja erst später erfolgen, insofern würde ich mir da keine falschen Hoffnungen machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)