Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nur erzähle Mal was hast du bestellt.

    das hier,:

    Skoda Enyaq IV80

    Moon-Weiß Perleffekt, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff- Microfaserausstattung. Sonderausstattung: WSO = Sportline PJU = 21‘ Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht. 1M6 = Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inkl. Gespann Stabilisierung. PD9 = Ausstattungspaket Convenience Plus für Sportline PF9 = Ausstattungspaket Drive Sport Plus für Sportline. PSB = Ausstattungspaket Fahrassistenz Plus. PX1 = Ausstattungspaket Family Basic. RAB = Ausstattungspaket Infotainment Plus. PWB = Ausstattungspaket Klimatisierung Plus. PF9 = Ausstattungspaket Drive Sport Plus für Sportline. PKA = Ausstattungspaket Licht & Sicht Plus für Sportline. PB1 = Ausstattungspaket Sitzkomfort Plus. PKP = Ausstattungspaket Transport. 9VS = Canton Soundsystem (12 Lautsprecher). 3FU = Panoramaschiebedach. YOM = Care Connect inkl. IV Remote Service Basic, Remote Access (3Jahre) und Infotainment. Y1A = Herstellerbeteiligung Umweltbonus. Also das Rundum sorglos Paket !

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • das hier,:

    Skoda Enyaq IV80

    Moon-Weiß Perleffekt, RS: Lederausstattung in Schwarz (Suite) Sportline: Stoff- Microfaserausstattung. Sonderausstattung: WSO = Sportline PJU = 21‘ Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht. 1M6 = Anhängerzugvorrichtung schwenkbar und elektrisch auslösbar inkl. Gespann Stabilisierung. PD9 = Ausstattungspaket Convenience Plus für Sportline PF9 = Ausstattungspaket Drive Sport Plus für Sportline. PSB = Ausstattungspaket Fahrassistenz Plus. PX1 = Ausstattungspaket Family Basic. RAB = Ausstattungspaket Infotainment Plus. PWB = Ausstattungspaket Klimatisierung Plus. PF9 = Ausstattungspaket Drive Sport Plus für Sportline. PKA = Ausstattungspaket Licht & Sicht Plus für Sportline. PB1 = Ausstattungspaket Sitzkomfort Plus. PKP = Ausstattungspaket Transport. 9VS = Canton Soundsystem (12 Lautsprecher). 3FU = Panoramaschiebedach. YOM = Care Connect inkl. IV Remote Service Basic, Remote Access (3Jahre) und Infotainment. Y1A = Herstellerbeteiligung Umweltbonus. Also das Rundum sorglos Paket !

    OK ich hätte jetzt Mal gedacht,es mangelt an 19 Zoll Felgen,weil ja einige ein Upgrade auf 21Zoll bekommen haben.Ist bei dir ja nicht der Fall.

    Natürlich hast du PD U AHK was auch immer noch zu Verspätungen von ca 10 Wochen führen kann.

  • Vomdth

    Die Gründe dafür sind derzeit schon relativ klar: es sind aktuell diverse Zielbahnhöfe komplett verstopft mit Fahrzeugen (aller Modelle und Marken), die dort in Massen angeliefert werden, weil sich der Ausstoß eben massiv erhöht hat, und nun nicht schnell genug abfließen. Damit bleiben die Autos erst einmal im Werk und gehen nicht in den Transport, bis wieder Kapazitäten frei sind. Auch die Speditionen arbeiten am Anschlag und haben in der letzten Zeit eher Fahrzeuge abgebaut (u.a. Personalmangel).

    Der Händler kann nichts dafür und muss es auch andere Kunden „spüren lassen“.

    Ist beileibe kein Enyaq-Thema.

    Ich hab den nochmal rausgesucht...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Verstopfung kann ich bestätigen. Auf einer riesigen Industriebrachfläche in Hattingen (Ruhrgebiet) an der Nierenhofer Straße (51,39398° N, 7,17604° O) stehen derzeit massig Fahrzeuge des VW-Konzerns rum. Es ist wirklich alles dabei Skoda, Cupra, VW. PKW, Nutzfahrzeuge. Verbrenner, PHEV, BEV einfach alles.


    Ich frage mich nur wie kommen die dahin. Der Gleisanschluss ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Natürlich hast du PD U AHK was auch immer noch zu Verspätungen von ca 10 Wochen führen kann.

    Führt das Panorama tatsächlich noch zu Verspätungen? Wir haben einen unverbindlichen Liefertermin zu November 23, bei Bestellung 28.07.2023. Ich hoffe das Panoramadach verhagelt den Termin nicht.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Führt das Panorama tatsächlich noch zu Verspätungen? Wir haben einen unverbindlichen Liefertermin zu November 23, bei Bestellung 28.07.2023. Ich hoffe das Panoramadach verhagelt den Termin nicht.

    Hat nicht West-Ost erst vor kurzem berichtet das 80ziger jetzt 27Wochen dauern nur ob nochmals für PD + 8.

    Wais ich nicht mehr so genau,früher war so. Ob deiner schon im Vorlauf ist,kann dir nur dein 😎 sagen,ist anzunehmen weil ansonsten kann er dir nicht 4 Monate nennen.

    50ziger sollen 15 Wochen dauern.

  • Diese kurzen Lieferzeiten halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch. Gerade eben werden Bestellung aus frühestens Mai 2022 produziert (mit kleinen Ausnahmen). Ich habe so das Gefühl, dass hier mit den Terminen nur gelockt wird.

  • Diese kurzen Lieferzeiten halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch. Gerade eben werden Bestellung aus frühestens Mai 2022 produziert (mit kleinen Ausnahmen). Ich habe so das Gefühl, dass hier mit den Terminen nur gelockt wird.

    Skoda rechnet wohl damit alle bestehenden Bestellung innert dieser Frist abzubauen. Da nur wenige neue Bestellungen in den letzten Monaten dazu gekommen sind, könnte das schon in etwas passen. Wenn es keine Produktionsunterbrüche mehr gibt ist es zumindest nicht unrealistisch.

    Darum reagiert VW mittlerweile auch mit Preissenkungen, da sie bemerkt haben dass der Absatz stockt und sie nix mehr haben, wenn mal alle Altbestellungen produziert sind.

  • in der Schweiz mag das evtl. noch zutreffen, da es hier andere Kontingente gibt. Für Deutschland ist das m.M. nach komplett out-of-range. Denen geht halt der Arsch auf Grundeis, weil Tesla gerade massive Zulassungszahlen beim Model Y hat. Die können einfach direkt liefern. Es gibt viele, die sich gerne einen Enyaq kaufen würden, aber davon sind schon sehr viele zu Tesla abgewandert. Die Wartezeit schreckt einfach nach wie vor (zurecht) ab. Das Model Y ist kompletter und direkter Konkurrent zum Enyaq. Aus diesem Grund kommt beim Enyaq auch das Update auf den neuen Motor. Da geht es schlicht weg darum auf dem ähnlichen Level zu sein wie das Model Y. Preislich muss sich der VW Konzern aber noch ordentlich strecken.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9759 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)