Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wo ist das? 😃

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Also mein Enyaq ist laut Erwin seit dem 22.06. produziert. Laut Händler ist es seit Mitte Juli fertig und wartet auf den Transport zum Händler. Und ER IST IMMERNOCH NICHT DA! Angeblich soll es massive Probleme bei der Spedition geben, die hochgefahrene Produktion der Enyaqs auch zur Auslieferung zu bringen.

    Wie passt das damit zusammen, dass hier im Forum alle ihre Fahrzeuge 2-3 Wochen nach Produktion übergeben bekommen?

  • Also mein Enyaq ist laut Erwin seit dem 22.06. produziert. Laut Händler ist es seit Mitte Juli fertig und wartet auf den Transport zum Händler. Und ER IST IMMERNOCH NICHT DA! Angeblich soll es massive Probleme bei der Spedition geben, die hochgefahrene Produktion der Enyaqs auch zur Auslieferung zu bringen.

    Wie passt das damit zusammen, dass hier im Forum alle ihre Fahrzeuge 2-3 Wochen nach Produktion übergeben bekommen?

    ähnliches wurde hier ja schon mehrfach bestätigt, da ja nicht nur die Produktion beim Enyaq hochgefahren wurde...

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Vomdth

    Kann Skoda zaubern? Vor den Werksferien gab es schon einen maximalen Ausstoß von ca. 300 Enys/Tag. Wie kann also plötzlich die Produktion noch weiter "hochgefahren" werden? Ich glaube, dass lediglich Altlasten jetzt immer mehr abnehmen und damit neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden können. Aber eine Auslieferung noch dieses Jahr bei heutiger Bestellung bezweifle ich. :)

  • Vomdth

    Kann Skoda zaubern? Vor den Werksferien gab es schon einen maximalen Ausstoß von ca. 300 Enys/Tag. Wie kann also plötzlich die Produktion noch weiter "hochgefahren" werden? Ich glaube, dass lediglich Altlasten jetzt immer mehr abnehmen und damit neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden können. Aber eine Auslieferung noch dieses Jahr bei heutiger Bestellung bezweifle ich. :)

    Das sagte ich nicht. Laut meinen Händler kommen die Speditionen seit dem Hochfahren der Produktion im Frühjahr nicht hinterher. Diese Aussage deckt sich aber nicht mit den Erfahrungen hier im Forum (soweit ich das hier mitbekommen zumindest). Kommt mir daher wie eine Ausrede meines Händlers vor...

  • Wie passt das damit zusammen, dass hier im Forum alle ihre Fahrzeuge 2-3 Wochen nach Produktion übergeben bekommen?

    Dürfte eventuell an der Route und/oder dem Zielort liegen. Einige Ziele können wohl einfacher/schneller erreicht werden als andere (Thema Transportkapazität). Zudem ist noch immer Urlaubszeit, auch bei den Truckern.

    Wenn der Eny irgendwo aber schon in einem Zentrallager steht und der Händler ihn nicht abgerufen hat, dann müsste man dem Händler auf die Finger hauen.

  • Vomdth

    Kann Skoda zaubern? Vor den Werksferien gab es schon einen maximalen Ausstoß von ca. 300 Enys/Tag. Wie kann also plötzlich die Produktion noch weiter "hochgefahren" werden? Ich glaube, dass lediglich Altlasten jetzt immer mehr abnehmen und damit neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden können. Aber eine Auslieferung noch dieses Jahr bei heutiger Bestellung bezweifle ich. :)

    Hier hast aber einen Denkfehler,die letzten Monate waren es über 400 Enyaq täglich.😘

  • Das sagte ich nicht. Laut meinen Händler kommen die Speditionen seit dem Hochfahren der Produktion im Frühjahr nicht hinterher.

    In diesem Fall hat dein Händler mal Recht.

    Hat Kollege West-Ost doch schon einige Male bestätigt.

  • Hier hast aber einen Denkfehler,die letzten Monate waren es über 400 Enyaq täglich.😘

    Eher Schreibfehler. Es sind dann 400. Höchstgrenze. Mehr geht nicht. Aber egal. Ist ja erklärt worden. Allet juut. :)

  • Noch gehts nicht, aber es ist eine zeitnahe Kapazitätserhöhung bis 600 am Tag in Planung

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)