Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann ich noch nicht sagen. Wir haben via carwow bestellt, mit kräftigen Rabatt, ist aber erst 3 Wochen her.

    was ist denn ein kräftiger Rabatt?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heute endlich kam der Anruf der Enyaq ist heute beim Händler angekommen 😅Abholung 26.8 da ich jetzt nach Kroatien starte .Letzter Urlaub mit dem Diesel✅

    Freue mich aber schon sehr auf den ersten E Urlaub😎

    2.6.22.IV 80 Black .AHK,WP,Loft Sitz Basic ,Matrix LED,HUD , 19 Zoll ULT Nov.23

  • Heute endlich kam der Anruf der Enyaq ist heute beim Händler angekommen 😅Abholung 26.8 da ich jetzt nach Kroatien starte .Letzter Urlaub mit dem Diesel✅

    Freue mich aber schon sehr auf den ersten E Urlaub😎

    Die 19Zoll Felgen hast dabei,o auch ein Upgrade bekommen?

  • was ist denn ein kräftiger Rabatt?

    Wir haben 15% auf den Listenpreis bekommen. Abzgl. 1.750 € Herstelleranteil am Umweltbonus. In Summe somit ohne BAFA etwa 20% vom Listenpreis.


    Wir hatten fast ein dutzend Angebote vorliegen und keines kam da annähernd heran. Dann war es auch noch ein Händler aus der Umgebung.


    Hat jemand von Euch zuletzt noch bessere Angebote gesehen?

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Gerade Info bekommen, er soll tatsächlich nächste Woche gebaut werden! Also nix mit MJ24. Ich denke, die versuchen alles um das zu verhindern.

    Dh der Italienurlaub findet noch dieselgetrieben statt. :D

    Denke ich auch, zur Not wird der Modelljahreswechsel einfach weiter nach hinten geschoben. Ich gehe mal davon aus, das nicht sehr viel Vorlaufzeit für die Entscheidung über den tatsächlichen Termin zur Umstellung gebraucht wird. Die Zulieferer werden schon vorgespannt sein und warten auf das Go.

  • Weil ja neueste Gerücht gibt,seid dem Wasserpumpen Problem müssen die Enyaq min 50-60km gefahren werden.

    Früher waren es nur so 8-12km als es zur Übergabe ging.

    Wenn ich es morgen sehe geb ich Bescheid

    😉

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Da mache ich heute eine Radtour mit meiner Frau und sehe zufällig einen LKW mit Enyaqs in Richtung zu meinem Händler.

    Neugierig hinterher und tatsächlich nach 656 Tagen seit Bestellung steht meiner unten in der Mitte dabei.


    Freitag oder spätestens Montag kann ich ihn abholen.


    Dann sagte mir noch der Händler eine ganz aktuelle Info von Skoda "Wer jetzt einen Enyaq bestellt, bekommt ihn definitiv noch in diesem Jahr"


    Soviel zur Wartezeit!!!


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Wir haben 15% auf den Listenpreis bekommen. Abzgl. 1.750 € Herstelleranteil am Umweltbonus. In Summe somit ohne BAFA etwa 20% vom Listenpreis.


    Wir hatten fast ein dutzend Angebote vorliegen und keines kam da annähernd heran. Dann war es auch noch ein Händler aus der Umgebung.


    Hat jemand von Euch zuletzt noch bessere Angebote gesehen?

    das scheint ganz gut zu sein, wir haben damals inkl Herstelleranteil und Überführung 13,06% bekommen, ABER seitdem ist der Enyaq auch 7000€ liste teurer geworden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Wir haben 15% auf den Listenpreis bekommen. Abzgl. 1.750 € Herstelleranteil am Umweltbonus. In Summe somit ohne BAFA etwa 20% vom Listenpreis.


    Wir hatten fast ein dutzend Angebote vorliegen und keines kam da annähernd heran. Dann war es auch noch ein Händler aus der Umgebung.


    Hat jemand von Euch zuletzt noch bessere Angebote gesehen?

    Wow. Wir haben inkl Herstelleranteil Umweltbonus rund 18,5% Nachlass bekommen wenn ich Überführung und Zulassung rauslasse. War bei uns hier in der Gegend aber auch mit Abstand das beste Angebot. Über carwow wäre einer etwas günstiger gewesen aber der :) hier vor Ort war einfach in der Beratung top und das soll ja auch belohnt werden.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)