Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Veltins ... Das klingt nach Heimat ... Wo soll der Enyaq sein Zuhause finden?... Meiner so mal irgendwann am Möhnesee seinen Wohnsitz erhalten, daher kennt man Veltins natürlich sehr...

    Im Bergischen Land, in Burscheid. Da soll er im natürlichen Umfeld ab hoffentlich Mitte September leben.

    80x bestellt am 22.03.2022 - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Licht und Sicht Basic, Klimatisierung Basic, Sitzkomfort Basic, Suite, Transport, Canton, WP, AHK, Regulus. Eingeplant KW34, ist im Trichter. 404er Club -seit 08.08. 504er Club. Status Bestellung hat sich in Produktion geändert. Produktionswoche KW35. Beim Spediteur angemeldet. FIN seit 04.09.2023

    Produziert seit 14.09.2023. Beim 8) seit 28.09.2023. Übergabe am 06.10.2023 <3

  • Moin in die Runde,


    vor meinen Urlaub im July bekam ich von meinem Skoda Händler die erfreuliche Nachricht das mein ENY in der KW 29/23 in Produktion geht, und ich Ihn wahrscheinlich in 3-4 Wochen bekommen werde. Laut Vertrag sollte er erst im 4 Quartal 23 gefertigt und geliefert werden.

    Jetzt nach meinen Urlaub habe ich dann mal nachgefragt ob er mir schon ein Liefertermin nennen kann, jetzt bekam ich die Auskunft, er habe noch keine FIN zum Fahrzeug von Skoda bekommen, aber das Fahrzeug würde auf Halde stehen und nicht ausgeliefert werden. Hat jemand eine Erklärung welche Teile Aktuell nicht geliefert und somit Verbaut werden können, was ein Parken auf Halde erklären würde. Oder welch andere Gründe hierfür in Frage kommen. Hatte mich schon gefreut das Auto ein Quartal früher zu bekommen.

    Danke

    Die FIN gibts ziemlich am Anfang der Fertigung. Als wenn er auf eigenen Rädern steht muss es auch eine FIN geben.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die FIN gibts ziemlich am Anfang der Fertigung. Als wenn er auf eigenen Rädern steht muss es auch eine FIN geben.

    Aber bekommt der Händler die auch sofort ? Hier scheinbar nicht, er konnte es sich auch nicht erklären warum er die nicht abfragen kann. Er sieht nur Fahrzeug ist produziert und steht auf Halde, und das es eine FIN hat die er aber nicht sehen kann.

    Nach 518 Tage wurde der ENYAQ abgeholt !

    Fahrzeug ist beim Händler 26.09.2023 eingetroffen :saint: !

    :love: :) Abholung am 14.10.2023 :) :love:

  • Och das geht sehr gut :D

    Weiß nicht, wie gut die Ladeinfrastruktur dort so ist.

    Fahren wieder nach Lezzeno (Comer See), mit öffentlichen Ladesäulen war da nicht viel letztes Jahr.

    Von daher bin ich nicht abgeneigt, nochmal mit dem Zafi zu fahren.

    Bin trotzdem gespannt auf den Enyaq.

    Oh Lezzeno war so schön. Wir waren im Hotel Nest on the lake und Abends im Restaurant Da Abate. Kann beides nur empfehlen, aber besonders das familiengeführte Fischrestaurant blieb uns in sennsüchtiger Erinnerung.


    Mein 80x aus 11/21 ist nach über 2 Monaten seit der Fertigstellung endlich beim AH eingetroffen.

  • Aber bekommt der Händler die auch sofort ? Hier scheinbar nicht, er konnte es sich auch nicht erklären warum er die nicht abfragen kann. Er sieht nur Fahrzeug ist produziert und steht auf Halde, und das es eine FIN hat die er aber nicht sehen kann.

    Bei mir war Produktion lauf Nadin KW 25

    Und am 10 Juli also KW 28 kam gleich Montag die FIN

    Er stand aber auch noch etwas im Werk bevor er auf die Reise kam

    Von Erhalt FIN bis Ankunft Händler waren es genau 14 Tage

    Enyaq IV60 schwarz Loft AHKSonst nichts

    Bestellt 04.11.21Auftragsbestätigung 05.11.2021

    Gebaut 14.7.2023/Ankunft Händler 25.7.2023

    Übergabe 10.8.2023 (644 Tage nach Bestellung)

    ENDE der Story endlich

  • Aber bekommt der Händler die auch sofort ? Hier scheinbar nicht, er konnte es sich auch nicht erklären warum er die nicht abfragen kann. Er sieht nur Fahrzeug ist produziert und steht auf Halde, und das es eine FIN hat die er aber nicht sehen kann.

    Nur erzähle Mal was hast du bestellt.

  • Bei mir war Produktion lauf Nadin KW 25

    Und am 10 Juli also KW 28 kam gleich Montag die FIN

    Er stand aber auch noch etwas im Werk bevor er auf die Reise kam

    Von Erhalt FIN bis Ankunft Händler waren es genau 14 Tage

    Hei Chriss85,hast schon die km im deinen gesehen.Also Wieviel sie gefahren sind?

  • Nein!

    Sehe ich morgen um 16.00

    Warum fragst du?

    Weil ja neueste Gerücht gibt,seid dem Wasserpumpen Problem müssen die Enyaq min 50-60km gefahren werden.

    Früher waren es nur so 8-12km als es zur Übergabe ging.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)