Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Man darf ja auch seine Meinung sagen.Mir gefallen die Supernova Felgen auf den "Normalen" Enyaq gar nicht.Max auf den Sportline wobei ich da auch die 20 Zoll bevorzuge.

    Aber wie gesagt Geschmäcker dürfen verschieden sein.🫣

  • N’Abend,


    mal ne Frage in die Runde.

    Hat jemand ein Enyaq beim 8) Skoda/VW in HI bestellt und schon erhalten?

    Ich frage für einen Freund :)

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Mahlzeit!

    Da hab ich doch fast verpasst, dass ich seit heute im 504er Club bin. Ist noch Bier im Kühlschrank?

    Sonst hol ich kurz eine Kiste Veltins.

    Veltins ... Das klingt nach Heimat ... Wo soll der Enyaq sein Zuhause finden?... Meiner so mal irgendwann am Möhnesee seinen Wohnsitz erhalten, daher kennt man Veltins natürlich sehr...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wer von Euch Mit-Wartenden hat sein Auto über Carwow bestellt bzw. den Kontakt zum Händler über Carwow vermittelt bekommen?

    Sind vielleicht die Leute, die einen Rabatt auf die Bestellung bekommen haben, diejenigen die jetzt besonders lange warten?

    Haben sich die dort werbenden Händler vielleicht übernommen und zu viele Bestellungen generiert?

    Skoda ENYAQ iV 60 | Black-Magic Perleffekt | Lederausstattung Cognac | Anhängerkupplung | Chrompaket | Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistent PLUS | Family PLUS | Infotainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Licht & Sicht BASIC | Parken PLUS | Transportpaket | Panoramaschiebedach | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | 20" Vega Silber


    Bestellung: 04.12.2021 => ULT: 08/2022 => Fahrzeugübergabe 05.10.2023 (22 Monate nach Bestellung und über ein Jahr nach ULT) CLUB >600 :cursing: :cursing: :cursing:

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wer von Euch Mit-Wartenden hat sein Auto über Carwow bestellt bzw. den Kontakt zum Händler über Carwow vermittelt bekommen?

    Sind vielleicht die Leute, die einen Rabatt auf die Bestellung bekommen haben, diejenigen die jetzt besonders lange warten?

    Haben sich die dort werbenden Händler vielleicht übernommen und zu viele Bestellungen generiert?

    Meinen habe ich über Carwow bestellt, aber mit Rabatt war da nix. Zu dem Zeitpunkt war die Aussage das der 80x Sportline einer der letzten Charge sein soll, danach konnte man den erstmal nicht mehr bestellen. Warte jetzt ja auch noch nicht solange. Meine nächste Info soll Anfang nächsten Jahres kommen. Aktuell werden aber wieder hohe Rabatte bei den Händlern von Carwow angeboten, was eigentlich heißt, das genug Kontingent da sein müsste. Kann da auch nur spekulieren. Denke aber schon das Skoda jetzt vor dem Modellwechsel am Anschlag produziert und du hoffentlich deinen Enyaq auch bald bekommst.

    Enyaq 85x Sportline, Moon White, Pano, AHK, Supernova, Advanced DWA

    Bestellt 17.01.23 ULT 01.04.2024

    UV Einplanung Dezember

    Abholung 22.12.23

  • Moin.

    Unserer war auch über CarWow bestellt. Wir sind von der Probefahrt, Lieferzeit 12 Monate, auf Bestellung 12-18 Monate, gerutscht und sind mit 16 Monaten Lieferzeit noch gut bedient.

    Enyaq iV50, wohl eher selten hier :)

    EnergyBlau, Comfort 50, Infotainment Basic, Design Loft

    bestellt am 22.03.22, bestätigt 06.04.22

    ULT 3Q/2023

    erstes Lebenszeichen 20.04.23=40KW/23; 23.05.23 = 25KW/23 im Trichter; 06.06.23= 25KW/23 = gebaut, 12.07.23= beim 8) abgeladen, 21.07.23= abgeholt!!!! :love:

  • Mal eine Frage in die Runde:

    wer von Euch Mit-Wartenden hat sein Auto über Carwow bestellt bzw. den Kontakt zum Händler über Carwow vermittelt bekommen?

    Sind vielleicht die Leute, die einen Rabatt auf die Bestellung bekommen haben, diejenigen die jetzt besonders lange warten?

    Haben sich die dort werbenden Händler vielleicht übernommen und zu viele Bestellungen generiert?

    Kann ich noch nicht sagen. Wir haben via carwow bestellt, mit kräftigen Rabatt, ist aber erst 3 Wochen her.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Gestern nochmal angefragt beim Un-Freundlichen :D mittlerweile ist der glaub ich nur noch abgefuckt auf mich, wobei ich mir denke, dass man so nicht mit Kunden umgeht. Fahrzeug steht jetzt seit einigen Wochen bereits in der KW 37.

    Ob der extreme Verzug an CarWoW liegt, ich schätze nicht, aber das der Händler sicher keine Quote mehr hatte, das glaube ich ganz stark. Auf meine direkte Frage diesbezüglich verneinte er vehement mit der Aussage: dann hätte er den Verkauf nicht tätigen können. Von anderen Verkäufern weiß ich jedoch, dass dies geht. Nunja sei es drum. Ich hoffe einfach ich kann die Kiste im Oktober übernehmen und muss dann den Verkäufer nicht mehr sehen. 2 Jahre Wartezeit sind auch mehr als genug.


    Viele Grüße

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Bin seit heute auch Mitglied im 600 Club. Letzter Stand vom 8) ist, dass das Auto gebaut wurde, aber vermutlich wegen eines fehlenden Teiles auf Warteposition steht. Der 8) hat dazu aber keine Informationen. Das bedeutet eine Überraschungsauslieferung.

    Bei der Prämienfrage wurde mir sogar gesagt, dass Skoda die Anfang des Jahres entfallene Förderung von 1,5k übernehmen will.

    Das wäre fast ein Wunder. Man kann also weiterhin gespannt sein.

    ENYAQ iV 60

    Moon-Weiß Perleffekt - Design Loft - Fahrassistenz BASIC - Parken BASIC - Wärmepumpe;
    Bestellt 18.12.2021, unvb. Liefertermin 09.2022; update 05.2023
    PV 6,93 kw - Wallbox: OpenWB

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)