Nee, nee, lass sie weiß
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Ist auch ein 80, kein Unterschied
Sag das mal Skoda 😂😂😂
-
Sag das mal Skoda 😂😂😂
Ist doch super, dann haben wir in spätestens 27 Wochen auch unsere Kisten...
-
Nein. Standardlieferzeit für den iV50 derzeit 15 Wochen, iV80 27 Wochen…
Wochen oder Monate... Da bekommt man ja als ewig Wartender fast einen Brechreiz... Ich wünsche es allen! Aber zu erklären ist das alles nicht mehr...
-
Wurden die Kapazitäten nicht erhöht?
-
Ich war heute mal wieder nachfragen beim Händler - meiner stand ja anscheinend seit dem letzten Tag vor den Werksferien (21.7.) halbfertig auf dem Band bis hoffentlich heute...
Jedenfalls konnte man heute im System sehen, dass es einen Termin gibt für die Anlieferung beim Händler am 28.8. - das wäre verdammt knapp vor dem Stichtag für Firmenwagen am 1.9..
Aber mir wurde auch gesagt, dass die Briefe momentan schon vorher verschickt werden, um damit dann die Anmeldung vorziehen zu können.
Kann mir hier jemand sagen, wie realistisch das ist? Werden diese Anlieferungsdaten in der Regel gehalten?
Danke!
-
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn? Bei unserer Bestellung vom 28.07.2023 steht November 2023 drauf.
11/2023 war mein Wunsch-ULT in meiner Bestellung. Laut Bestellbestätigung wurde daraus dann der ULT Q1/2024.
-
ICH. DARF. JETZT. AUCH. RAUS!!!
Am Freitag war es soweit - nach 605 Tagen des Wartens durfte ich endlich unseren Enyaq übernehmen. Die ersten 700 km liegen hinter uns, und ich kann nur sagen: KLASSE! Das Warten hat sich echt gelohnt.
Ich war ja die letzen knapp 20 Monate mit zwei ID.4 unterwegs und freue mich jetzt echt wie Bolle darüber, den Enyaq bestellt zu haben: er ist echt in soooo vielen Details (in meinen Augen) das bessere Auto!
Der Händler hat sich auch auf der Zielgerade nicht nur Ruhm bekleckert (insofern ist er sich treu geblieben 😜), aber das war mit am Ende auch egal. Dass die Server am Freitag wohl down waren und die Anlage des Hauptnutzers erst am Samstag klappte, war insofern doof, weil ich dann auf der Fahrt nach Hause (ca. 450 km) leider keine aktuellen Verkehrsinfos im Bordnavi hatte.
Naja, ich hab dafür noch einen Zwischenstop eingelegt, der mir (und Euch) ein etwas ungewöhnliches Foto beschert. Und auch das dritte Foto bildet mit dem Familiy Plus-Paket und der berühmten Schlafdecke wohl etwas eher seltenes ab. 🥳
Vielen Dank an Euch alle für die moralische Unterstützung zum Durchhalten - besonders aber an die Pfleger der Prognose-Tools und Liste Selenium und Oberleinsiedler und natürlich Speicher für die vielen Vorab-Infos - ihr seid unglaublich! 🙏🏻
Oberleinsiedler: Bitte gerne einmal blau machen 🤪
Des restlichen Rosé lasse ich Euch im Club 600 gerne da, in der zweiten Wochenhälfte soll das Wetter ja wieder sommerlich werden. 🍷
-
Ach, das macht aber auch wieder Spaß heute
Eintrag ist blau - herzlichen Glückwunsch!
-
ICH. DARF. JETZT. AUCH. RAUS!!!
Am Freitag war es soweit - nach 605 Tagen des Wartens durfte ich endlich unseren Enyaq übernehmen. Die ersten 700 km liegen hinter uns, und ich kann nur sagen: KLASSE! Das Warten hat sich echt gelohnt.
Ich war ja die letzen knapp 20 Monate mit zwei ID.4 unterwegs und freue mich jetzt echt wie Bolle darüber, den Enyaq bestellt zu haben: er ist echt in soooo vielen Details (in meinen Augen) das bessere Auto!
Der Händler hat sich auch auf der Zielgerade nicht nur Ruhm bekleckert (insofern ist er sich treu geblieben 😜), aber das war mit am Ende auch egal. Dass die Server am Freitag wohl down waren und die Anlage des Hauptnutzers erst am Samstag klappte, war insofern doof, weil ich dann auf der Fahrt nach Hause (ca. 450 km) leider keine aktuellen Verkehrsinfos im Bordnavi hatte.
Naja, ich hab dafür noch einen Zwischenstop eingelegt, der mir (und Euch) ein etwas ungewöhnliches Foto beschert. Und auch das dritte Foto bildet mit dem Familiy Plus-Paket und der berühmten Schlafdecke wohl etwas eher seltenes ab. 🥳
Vielen Dank an Euch alle für die moralische Unterstützung zum Durchhalten - besonders aber an die Pfleger der Prognose-Tools und Liste Selenium und Oberleinsiedler und natürlich Speicher für die vielen Vorab-Infos - ihr seid unglaublich! 🙏🏻
Des restlichen Rosé lasse ich Euch im Club 600 gerne da, in der zweiten Wochenhälfte soll das Wetter ja wieder sommerlich werden. 🍷
Sinsheim Museum
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)