Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Krass. Eine nachvollziehbare Logik erschliesst sich mir da überhaupt nicht.


    Aber dir sei's gegönnt. Ich hab das automatische Einparken nachgerüstet und nutze es jeden Tag. Ich steht da voll drauf. 8)

    Ich habe eigentlich auch fest damit gerechnet, dass mein Enyaq das automatische Einparken in eine Parklücke beherrscht und war echt enttäuscht, dass das nicht dabei war.


    Nachrüsten kommt bei mir wegen Firmenleasing aber nicht in Frage.

  • Happy 700.day🥳🥳🥳


    Nochmal zum Parken. Ich habe 09/21 Parken plus mitbestellt. In der Auflistung vom erWin steht unter anderem:

    - Einparkhilfe vorn und hinten

    - ohne Parkassistent / Garagenpilot

    - Parking plus / nur KA6

    KA6 ist dabei - mit Front- und Rückfahrkamerasystem und zwei Seitenkameras.


    Das heißt dann, Front- und Heckpieper sowie Areaview? Gehörte der Park(lenk)Assistent damals nicht zum Parken plus dazu?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Ja und Nein. Area View ist dabei, der besagte Parkassi war damals nicht bestellbar.

  • Ja und Nein. Area View ist dabei, der besagte Parkassi war damals nicht bestellbar.

    Okay, Danke. Im Grunde ja eigentlich beides verzichtbar. Den Park-Assi habe ich in meinen vorherigen Autos lediglich ein paarmal zu Demozwecken aktiviert gehabt, alleine ging es schneller. Wird wohl beim ENYAQ nicht anders sein. Von der AreaView hatte ich mir mehr versprochen (gab es im Vorführer nicht) und nachdem ich es jetzt ein paarmal bei einem Kumpel in Aktion gesehen habe, hätte ich glaube ich auch drauf verzichtet.

    Aber jetzt auch egal, Hauptsache die Kiste steht bald beim Händler..🥴


    Haben 😀 eigentlich wirklich überhaupt keine Möglichkeit zu sehen wo das Auto / der Transporter sich gerade befindet oder wollen die bloß nicht?

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Es ist vollbracht. Er ist in der Garage. Bilder folgen bei besserem Wetter. Übergabe dauerte ca. 1 Stunde. @Oberleinsiedler - bitte den Pinsel schwingen. Es waren 570 unterhaltsame Tage. Wir treffen uns hier und in anderen Rubriken wieder.

    Gruß

    Rainer

  • Ich werde meinen Enyaq Ende August übernehmen und kann somit noch die BAFA für Selbstständige mitnehmen.

    In 4 Wochen kann ich dann auch mitreden oder mich "ärgern" - schaun wir mal


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Es ist vollbracht. Er ist in der Garage. Bilder folgen bei besserem Wetter. Übergabe dauerte ca. 1 Stunde. @Oberleinsiedler - bitte den Pinsel schwingen. Es waren 570 unterhaltsame Tage. Wir treffen uns hier und in anderen Rubriken wieder.

    Gratuliere,zu deinem Eny in der schönsten Farbe, was gibt😉😎

    Welche Felgen hast du geliefert bekommen ab Werk, wahrscheinlich ja keine Proteus?

  • Oberleinsiedler - bitte den Pinsel schwingen.

    Es ist immer wieder eine schöne Tätigkeit mit blauer Farbe zu hantieren :)

  • Proteus

    Regulus

    Gruß

    Rainer

  • Hallo zusammen,


    ich war bislang nur stiller Mitleser. Mein Enyaq (Details s. SIgnatur) habe ich bereits in 11/21 bestellt und warte inzwischen auch schon über 600 Tage auf mein Auto.


    Leider wird sich bei mir auch noch eine Diskussion mit dem Autohaus oder der Leasinggesellschaft aufgrund der entgehenden BAFA anbahnen.


    Hat schon wer eine Nachricht seitens Skoda ob ein Ausgleich der entgehenden Förderung für Geschäftsfahrzeuge stattfinden wird?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)