Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jungs ich habe endlich eine FIN und ein Kumpel aus einer Autowerkstatt hat für mich die Arbeit gemacht. Komplette Konfiguration ließ sich über das System auslesen. Der blaue wurde gebaut am 12.07 und hat scheinbar Supernova Felgen anstatt Regulus Aero. Also war die Bauwoche scheinbar KW28 und nicht KW26 wie von Skoda gemeldet in der Skoda App kommt schon ein Bild mit den Felgen aber weiter geht es derzeit nicht.


    Händler meinte er kommt noch dieses Jahr 8o .

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von LangeK ()

  • ...na... ich habe zwar keinen Enyaq aber dank des Forum einen Teilerfolg --> einen außergerichtlichen Vergleich in Sachen Schadensersatz aus Verzug! ... seht gerne hier: Lieferverzug Auto

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • IMG_6074_JPG.png

    Es ist soweit. Bitte den Weg zum Ausgang freihalten. Meine Liege lass ich euch da, im Kühlschrank sind noch ein paar Flaschen Bier. Danke euch für eine tolle Zeit. Werde noch ab und zu vorbei kommen. Und nun...bitte blau Färben, es ist Zeit zu gehen. Oder wie der Bayer sagt Servus mitanand.

    sieht fast aus wie meine Bestellung :D

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • ...na... ich habe zwar keinen Enyaq aber dank des Forum einen Teilerfolg --> einen außergerichtlichen Vergleich in Sachen Schadensersatz aus Verzug! ... seht gerne hier: https://www.enyaq-forum.de/con…3-vergleich-lieferverzug/

    Zugriff verweigert. :(

    Enyaq iV 60 Graphite-Grau Metallic

    Klimatisierung Basic, Wärmepumpe, sonst alles Standard

    Bestellung 22.12.2021, Bestätigung 29.12.2021 mit Komm.-Nr. 258***, unverb. Liefertermin September 2022, Auslieferung 7.8.2023


  • Zweiter Versuch ;)

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • IMG_6074_JPG.png

    Es ist soweit. Bitte den Weg zum Ausgang freihalten. Meine Liege lass ich euch da, im Kühlschrank sind noch ein paar Flaschen Bier. Danke euch für eine tolle Zeit. Werde noch ab und zu vorbei kommen. Und nun...bitte blau Färben, es ist Zeit zu gehen. Oder wie der Bayer sagt Servus mitanand.

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Heute den Gutschein für Powerpass erhalten, den Code in der Powerpass App unter "Bonus" eingetippt und jetzt stehen 180 € Ladeguthaben auf der Uhr.

    Man kann frei wählen welchen Pass man nimmt.


    Falls euer Händler davon nichts weiß, er muss nur den Antrag stellen, meiner nannte es "Ticket"

    Ich habe meinen Händler deswegen angeschrieben und ihn gebeten sich bei Skoda zu erkundigen. Daraufhin schicke er mir den allgemeinen Link zur powerpass-Seite mit dem normalen FREE-Tarif. Also war klar, er hat null Ahnung. Dann schrieb ich ihm ausführlich worum es geht, dann war er wohl etwas verblüfft und meinte, er würde seine Kollegen diesbezüglich informieren.... Immer wieder schön, wenn der Kunde besser informiert ist als der Händler... Aber man ist ja gerne behilflich. Jetzt mal abwarten ob am Ende der Gutschein steht oder ob ich ihm noch erklären muss, dass es möglich ist bei Skoda ein Ticket zu eröffnen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • IMG_6074_JPG.png

    Es ist soweit. Bitte den Weg zum Ausgang freihalten. Meine Liege lass ich euch da, im Kühlschrank sind noch ein paar Flaschen Bier. Danke euch für eine tolle Zeit. Werde noch ab und zu vorbei kommen. Und nun...bitte blau Färben, es ist Zeit zu gehen. Oder wie der Bayer sagt Servus mitanand.

    Schönes Auto, Glückwunsch dazu!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • Wenn ich mir silberteufel Aito so anschaue kommt mir der Gedanke, dass sich die Anzahl der bestellten Farben verändert hat. Arctic Silber z.B. gibt es eher weniger, dafür recht viele graue und blaue. Oder ist das nur mein Eindruck?

    Oder liegt das an den zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Farben?

    Gibt es dazu eine Statistik? 🙂

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

    Einmal editiert, zuletzt von SoLLuceT ()

  • Wenn ich mir silberteufel Aito so anschaue kommt mir der Gedanke, dass sich die Anzahl der bestellten Farben verändert hat. Eisblau z.B. gibt es eher weniger, dafür recht viele graue und blaue. Oder ist das nur mein Eindruck?

    Oder liegt das an den zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbaren Farben?

    Gibt es dazu eine Statistik? 🙂

    Aber hallo... da kann Dir geholfen werden: https://enyaq-forum.thamey.de/statistics/color-report


    Und der liebe Oberleinsiedler hat auch eine Statistik.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)