Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hi andibe


    herzlich Willkommen im Forum.


    Kurze Frage: Wenn Dein zukünftiger Enyaq 80 kW und 20" Vega und einen Hamsterhaken hat, dann müsste es ein iV 80 sein und nicht wie in der Bestellübersicht ausgeführt ein iV 50, oder?

    Sorry. =O Habe ich bei der Bestellübersicht übersehen und umgehend angepasst. :)

    Danke für den Hinweis 8)

    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

  • Ich hatte heute erstmals seit der Bestellung am 18.4.23 Kontakt mit meinem AH. (Schweiz) Demnach ist eine erste Einplanung in KW 50. Zudem habe sich die Umstellung auf MJ 24 auf KW 44 verschoben. Alle bisher bestellten RS in SUV -Form sollen MJ 24 erhalten.


    Enyaq RS, graphite grau, Panorama Dach, Maxx-Paket, 21" Vision

    Enyaq RS IV, graphite grau, maxx - Paket, Panorama Dach, 21" Vision, best. 18.4.23

  • Frage an die 2021 Besteller mit Kürzung der BAFA auf 3000 Euro wegen Modelljahr 2023 Angabe auf der Rechnung. Ich habe das Autohaus darüber informiert und auf der Rechnung für den IV80 (wie übrigens auf der damaligen AB) "ab Modelljahr 2022" stehen. Hat jemand Erfahrung ob die BAFA wegen dem "ab" Probleme macht und die 4500 auf 3000 Euro kürzt?

    schieb


    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • schieb


    Die Rechnung muss doch nur eingescannt zur BAFA und nicht original oder?

    Dann lösch das „ab“ raus und gut ist..

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Morgen is soweit. Und wir verlassen den Wartesaal.


    Auf dem ersten Blick Frontkamera (nicht bestellt).


    Mehr Infos morgen…..

    Dateien

    ENYAQ 80 iV Schwarz Pearl / Loft / 21 Betria / Family Plus/ Klima Plus / Transport / Licht Plus / Convenience Plus / Fahrassistenz Basic / Drive Sport Basic / Sitzkomfort Basic / Infotainment Basic / Canton Soundsystem / Wärmepumpe / Airbag Hinten / Panorama Dach / Anschlussgarantie 2 Jahre 60000km


    Bestellt 16.06.22

    Auftragsbestätigung 23.06.22 Erhalten :)

    Übergabe geplant 03.08.2023

  • Ich hatte heute erstmals seit der Bestellung am 18.4.23 Kontakt mit meinem AH. (Schweiz) Demnach ist eine erste Einplanung in KW 50. Zudem habe sich die Umstellung auf MJ 24 auf KW 44 verschoben. Alle bisher bestellten RS in SUV -Form sollen MJ 24 erhalten.

    Na dann bin ich gespannt. Dann bekommen wir ihn vielleicht auch schon dieses Jahr. :) Hatte seit der Bestellung keinen Kontakt zum Autohaus.

    Enyaq RS iV, Magic Schwarz Perleffek, Leichtmetallräder 20" «Taurus» schwarz Metallic lackiert, Desing Selection Lounge, Maxx Paket, Transport-Paket, bestellt 30.03.23 (CH)

    :) Erhalten am 22.12.23 :)

  • …es gibt derzeit absolut keinen gehäuften Ausfall des TA bei Skoda. Insofern Bedienfehler, falsche Erwartungshaltung oder eben der Defekt eines einzelnen Fahrzeugs.

    Nichts, was im Rahmen einer Fahrzeug-Übergabe getestet werden müsste.

    Ja okay, ich war im ersten Moment maximal echauffiert, dass du einen Bedienfehler bei MIR in den Bereich des Möglichen gebracht hast.


    Aber jetzt muss ich eingestehen, dass das Wort "Set" auf einem noch kleineren Hebel vielleicht was zu bedeuten hat.


    Ich könnte schwören, der war vor zwei Jahren bei der Probefahrt noch viel viel größer..... viel offensichtlicher......viel besser angeordnet und...... und überhaupt wurde ich ja auch geblendet.... Da kann man den doch gar nicht sehen :!: ^^

  • Seit gestern läuft mein verbindlicher Liefertermin (geht aber bis zum 30.09.) und ich habe mal eine Stufe höher beim Leiter des Verkaufs angefragt.

    Nix gegen meinen 8), hoffte nur, dass der mehr kann.

    Er erwartet, dass es noch min. fünf Wochen (Status: ist zur Produktion eingeplant) dauert, so dass der Zeitraum wohl auch noch ausgeschöpft wird. Und ich werde den Club 600 kennen lernen. ||. Als Iron Maiden Fan mag ich zwar die 666, aber da verzichte ich gerne drauf.

    Hoffentlich gibt es einen richtigen Winter, dass sich die Allradvariante wenigstens gelohnt hat-

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hallo,

    ich habe eben die "aktuelle" Preisliste gesehen und die darin enthaltenen Austtatungsvarianten, bzw. was darin enthalten ist. Bei meiner Bestellung war in den einzelnen Paketen etwas veränderte Positionen enthalten. Bsp. Ausstattung Maxx habe ich bestellt, aber OHNE Alarmanlage. Autos ist noch nicht geliefert. Laut dieser Liste beinhaltet die Ausstattung MAXX diese bereits. Ich habe einen VLT im Januar 2024. Ach und Wärmepumpe musste ich zum Bestellzeitpunt auch extra bestellen. Es wird ja auch immer geschrieben, es wird das geliefert was bestellt wurde. "Könnte" ich eventuell damit rechnen, das die Alarmanlage trotzdem dabei ist? Sorry, falls das hier nicht passen sollte.


    • Enyaq iV80, 85 Black-Magic-Perleffekt, 21" Supernova Anthrazit
    • Ausstattungspaket MAXX
    • AHK, Wärmepumpe. Gepäcknetztrennwand
    • Bestellt: 20.10.22 mit ULT: Q4/23
    • VLT laut Händler: Januar 24
    • Geliefert 28.12.2023
    • Zugelassen 09.01.2024
    • Übernahme 12.01.2024

  • IMG_6074_JPG.png

    Es ist soweit. Bitte den Weg zum Ausgang freihalten. Meine Liege lass ich euch da, im Kühlschrank sind noch ein paar Flaschen Bier. Danke euch für eine tolle Zeit. Werde noch ab und zu vorbei kommen. Und nun...bitte blau Färben, es ist Zeit zu gehen. Oder wie der Bayer sagt Servus mitanand.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)