Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab ich was verpasst ? was für ein Gutschein ??

    Ja, hast etwas verpasst. 180 Euro Gutschrift auf den Powerpass bei Bestellungen bis zum 01.04.2022 wegen Wegfall der Grundgebührübernahme 1 Jahr Powerpass. Gilt/galt nur für Bestellungen mit Opton erhöhte Ladeleistung oder bereits in Paketen enthalten. Händler ansprechen, wenn es auf einen zutrifft. Das war die Kurzfassung. :)

  • Hallo Freunde des gepflegten Fahrens, der Eiltransport vom Verteilzentrum ins Autohaus hat funktioniert.

    Am 27.07.23 teilte mir das Autohaus mit, daß mein Enyaq in den Transport ab Werk geht und vom Verteilzentrum mit Eiltransport dann weiter zum Autohaus.

    Am 31.07.23 Anlieferung im Autohaus.

    Am 10.08.23 ist der Übergabetermin also nach 643 Tagen. Mein Stuhl im Wartesaal ist durchgessen, muss entsorgt werden.

    Fazit, wenn der 8) sich anstrengt kann es flutschten.

    Oberleinsiedler bitte Farbe vorbereiten


    Ich werde weiter berichten.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • Geil wie unterschiedlich die Autohäuser und die jeweiligen Verkäufer agieren, ich hätte bei dir nicht gedacht, dass das klappt. Ich freue mich für dich!

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden

    Kann ich so absolut nicht bestätigen.

    Ich habe in den ersten Fahrtagen die Systeme jeweils einzeln getestet und dann den TA

    komplett.

    Bin erstaunt was heute technisch möglich ist und kann mir jetzt vorstellen wie autonomes Fahren mal aussehen kann.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden

    …es gibt derzeit absolut keinen gehäuften Ausfall des TA bei Skoda. Insofern Bedienfehler, falsche Erwartungshaltung oder eben der Defekt eines einzelnen Fahrzeugs.

    Nichts, was im Rahmen einer Fahrzeug-Übergabe getestet werden müsste.

  • erstmal Gratulation, dass das geklappt hat und viel Spaß mit dem blauen.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Geil wie unterschiedlich die Autohäuser und die jeweiligen Verkäufer agieren, ich hätte bei dir nicht gedacht, dass das klappt. Ich freue mich für dich!

    Mein Autohaus hält sich auch eher zurück, proaktiv geht da scheinbar auch nicht sehr viel. Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Außendienstler dem man angeblich weiß gemacht hat wenn er heute seine neue Dienstkarre (Enyaq) bestellt, hat er ihn in 4 Monaten. Kaum zu glauben, ich sagte nur komisch das ich schon seit 20 Monaten warte.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Frage an die 2021 Besteller mit Kürzung der BAFA auf 3000 Euro wegen Modelljahr 2023 Angabe auf der Rechnung. Ich habe das Autohaus darüber informiert und auf der Rechnung für den IV80 (wie übrigens auf der damaligen AB) "ab Modelljahr 2022" stehen. Hat jemand Erfahrung ob die BAFA wegen dem "ab" Probleme macht und die 4500 auf 3000 Euro kürzt?

  • Mein Autohaus hält sich auch eher zurück, proaktiv geht da scheinbar auch nicht sehr viel. Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Außendienstler dem man angeblich weiß gemacht hat wenn er heute seine neue Dienstkarre (Enyaq) bestellt, hat er ihn in 4 Monaten. Kaum zu glauben, ich sagte nur komisch das ich schon seit 20 Monaten warte.

    Also mein Autohaus war bei dem letzten Enyaq übervorsichtig und sagte da Q4/23 (obwohl er schon Ende Juni produziert wurde) - bestätigter Liefertermin 01/24. Bei der Neubestellung vor 2 Wochen sagten die aber 8 Monate - und das sei auch schon vorsichtig.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)