Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach 2 Monaten Erfahrung melde ich mich noch mal hier, evtl. interessiert es den einen oder anderen: ich hatte den Eny 60 wegen Urlaub für 15 Tage in der Garage stehen. Zum Thema Verluste bei langem Stehen:

    Abgestellt mit 65% 262 km, aus dem Urlaub zurück 65% 258km. Ansonsten keine besonderen Beobachtungen.

    Das beste Auto, das ich in meinen 48 Autojahren jemals besessen habe (vorher Fiat 128, Opel Kadett B, N x Audio 80, Audio A4, VW Vento, Renault Scenic, Skoda Roomster)!

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • ... gibt's da speziell Probleme?

    Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden

  • Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden

    Danke, werde es in meiner Übergabecheckliste für November notieren :)

    Enyaq IV 80 85 Graphit-Grau MAXX; AHK; Wärmepumpe; Panoramadach - Bestellt 05/22, Geändert in MAXX 09/22 - Soll 47 KW/23 geliefert werden - Produktion soll nun KW 40 sein.... - verschoben auf 8.KW/24 nach 594 Tagen übernommen 22.12.2023

  • Heute den Gutschein für Powerpass erhalten, den Code in der Powerpass App unter "Bonus" eingetippt und jetzt stehen 180 € Ladeguthaben auf der Uhr.

    Man kann frei wählen welchen Pass man nimmt.


    Falls euer Händler davon nichts weiß, er muss nur den Antrag stellen, meiner nannte es "Ticket"

    Hab ich was verpasst ? was für ein Gutschein ??

  • bei solchen Wasserstandsmeldungen könnte ich nur noch im Strahl kotzen. <X


    Gestern bei Skoda und dem 8) angerufen und freundlich gefragt was los ist. Außer das er im Transport ist weiß keiner etwas. Eventuell steht er noch auf dem Zug im Werk und da sind Werksferien und sollte er nächste Woche nicht kommen wurde mir mitgeteilt das dann erstmal die Werkstatt 14 Tage zu hat und dann geht auch nichts mehr. Dann wird es halt September meinte der 8) . Ich bin eigentlich nur noch zunehmend frustriert nach 20 Monaten und 2 Tagen.


    Skoda simply waiting


    Die Hoffnung stirbt zuletzt meint der freundliche 8).

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • Es greift trotz erkannter Fahrbahn nicht ein beim Tempolimit bzw. dem Abstand zum Vorfahrenden

    Das hört sich ja eher nach einem Defekt irgendeines Teils an.


    Bei mir funktionieren sowohl das Halten der Spur als auch der Abstand zum Vordermann und das Erkennen von Tempolimits sowie Reduzierung des Abstandes zum Vordermann einwandfrei.

  • Moin moin liebe Freunde des elektrischen Antriebes,


    dann möchte ich mich hier im Wartesaal mal platzieren.

    Bestellt wurde Anfang Juni diesen Jahres (2023) ein weißer Skoda.

    Dieser hat wohl so um die 80KW, steht auf 20" Vega Felgen und hat hinten noch einen Hamsterhaken.

    Abgerundet wird es durch das Ausstattungspaket der "erweiterten Sportlinie".

    Auftankung erfolgt manchmal durch eine PV Anlage mit 10KW Speicher.

    Wann er kommt weiß ich nicht. Ist mir auch ein wenig egal da ich derzeitig noch einen Kodiaq fahre mit welchem ich recht zufrieden bin.


    Skoda in Mond-Weiß, mit einer erweiterten Sportlinie und Hamsterhaken

    Bestellt Anfang Juni 2023

  • Hi andibe


    herzlich Willkommen im Forum.


    Kurze Frage: Wenn Dein zukünftiger Enyaq 80 kW und 20" Vega und einen Hamsterhaken hat, dann müsste es ein iV 80 sein und nicht wie in der Bestellübersicht ausgeführt ein iV 50, oder?

  • willkommen, aktuell werden im Wartesaal einige Stühle frei, also setz dich und genieß die Zeit

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)