Keine Ahnung. Ist ja nur eine Vermutung. Andere schreiben dazu, dass der Händler ein Ticket erstellen muss. Kein Plan was nun korrekt ist.
Ich schreibe das und so ist es auch.
Keine Ahnung. Ist ja nur eine Vermutung. Andere schreiben dazu, dass der Händler ein Ticket erstellen muss. Kein Plan was nun korrekt ist.
Ich schreibe das und so ist es auch.
Ich schreibe das und so ist es auch.
Mal ein Lob an dich,dass du überall weiter hilft's. Nur 3 Seiten weiter kommen wieder die gleichen Fragen 😄
Finde ich hier schon schlimm,wenn man sich schon in einem Forum beteiligt etwas mitlesen, scheint zuviel verlangt zu sein.😭
Hier auch meine Wartesaalaustrittsbilder...
An dieser Stelle Danke an alle die das Forum betreiben und am Laufen halten in dem sie interessante Infos beitragen!
Allen voran Oberleinsiedler und Selenium für die tollen Listen, Statistiken uvm.!
Nochmals alles Beste von mir.
Jetzt Muß ich noch Mals Fragen wie sieht's mit der Luft aus?Ist sie wieder da,o noch immer draußen?🫣🤣😎
Regulus Felgen hast auch bekommen.
Glaube du waist was ich Meine,haben uns doch einige Male per PN unterhalten.👍
Negativ:
- Wenig überzeugend ist die (Rückfahr)Kamera. Nicht nur, dass sie nicht durch eine Klappe oder ähnliches gegen Verschmutzungen geschützt ist (und nein, die Reinigungsfunktion hilft auch nicht wirklich). Vor allem die Bildqualität bleibt hinter dem heutigen Standard spürbar zurück.
- Mit Abstand am enttäuschendsten finde ich jedoch alles, was das Infotainment und die Konnektivität betrifft. Es ging schon damit los, dass bei der Übergabe keine Online-Verbindung zu Skoda aufgebaut werden konnte, was sich nur durch den bekannten Workaround mit dem Entfernen der Sicherung beheben ließ. Wäre das das einzige Problem geblieben, hätte man darüber hinwegsehen können. Aber auch im laufenden Betrieb ist die Verbindung zwischen App und Auto eher Glückssache, der Datenaustausch - wenn er denn funktioniert - lahm. Leider fügt sich das ins Gesamtbild ein, denn das gesamte Infotainment läuft nicht wirklich flüssig. Schon der Start des Systems dauert ewig, die Spracherkennung ist träge und fehleranfällig. Das können andere (etwa Mercedes oder BMW) deutlich besser und das auch schon vor Jahren. Auch das Navi ist leider langsam, die Qualität der "Echtzeit"-Verkehrsdaten lässt oft zu wünschen übrig. Eigentlich bin ich wegen der vollständigen Systemintegration ein großer Anhänger fest verbauter Navis, aber ich ertappe mich zuletzt immer häufiger dabei, wie statt dessen ich Google Maps via AirPlay zur Navigation verwende.
Zu Rückfahrkamera:
Das Problem kenne ich von unserem VW e-Up auch. Eigentlich muss man bei Schmuddelwetter täglich die Kamera abwischen.
Zu Serveranbindung:
Das ist ein allgemeines Volkswagen-Konzern-Problem. Selbst bei unserem noch VW e-Golf (der durch den Enyaq ersetzt werden soll) bestand das 2017 schon und der Konzern hat es bis heute nicht in den Griff bekommen. Bei unserem 2021 VW e-Up genau das Gleiche.
Daher: Online-Dienste Ad Acta gelegt und einfach sein lassen. Dann ärgert man sich nicht drüber.
Auch die Verkehrsdienste sind nicht super. Wir nutzen daher seit Jahren AppleCarPlay. Super bewährt hat sich die Kombination aus TomTopApp (geringe Gebühr) und ABPR-Premium immer dann wenn Urlaubssaison ist.
Nur auf die Laden- und Klimatisierungsfuktionen via Server muss man dann halt verzichten. Aber besser als sich ständig über die Qualität des aktivierten Produktes zu ärgern.
Nochmals alles Beste von mir.
Jetzt Muß ich noch Mals Fragen wie sieht's mit der Luft aus?Ist sie wieder da,o noch immer draußen?🫣🤣😎
Regulus Felgen hast auch bekommen.
Glaube du waist was ich Meine,haben uns doch einige Male per PN unterhalten.👍
Ja klar, wenn er dann da ist, freut man sich natürlich riesig!
Danke auch für deine Auskünfte, vielleicht hats ja auch das ein Stückweit was gebracht
Hallo zusammen,
heute war es auch bei uns so weit. Der dicke Blaue wurde übergeben. Außer einigem hin und her mit der App war der Wagen einwandfrei. Der Händler hat ihn aus Versehensogar auf 100% aufgeladen. Oberleinsiedler würdest du bitte schnell noch etwas Farbe in die Tabelle bringen?
Software auf Stand 3.5 ansonsten alles wie bestellt.
Nach 14 Tagen Urlaub hatten wir heute nun endlich die Möglichkeit die Übergabe für kommende Woche vorzubereiten. Eventuell klappt es auch noch diese Woche. Das Auto wurde geliefert wie bestellt. Mit fast exakt 13 Monaten war die Wartezeit auch sehr erträglich, zumal wir mit einer längeren Lieferung gerechnet hatten. Heute dann mit etwas Wehmut den Kodiaq abgegeben da wir das Kennzeichen übernehmen wollen. Er war ein treuer Begleiter. Doch nun freuen wir uns auf das elektrische Fahren. Problematik , bzgl. der Angabe des richtigen Modelljahres auf der Rechnung, zwecks Bafa, ist bekannt und wird beachtet.
Alles anzeigenMoin zusammen!
Mein Premieren-Post. Tolles Forum hier, lese schon länger interessiert mit.
Haben heute allem Anschein nach einen der letzten iV 60 bestellt, damit startet das Warten.
Stand heute wurde uns beim Freundlichen ein Lieferdatum Q2/2023 genannt - mit einer Quote aus Q4/2022 und alles natürlich unverbindlich.
Hört sich das für euch realistisch an in Kombination mit der Quote und den aktuellen Lieferzeiten?
Auch wir haben es geschafft!
Der Enyaq wurde uns am 28.07. übergeben!
Sind problemlos im Urlaub angekommen!
Lediglich die "Software Information" wirft Fragen auf.
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp, sie lautet:
Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA
Partner.
An alle die noch warten, es lohnt sich!
Oberleinsiedler würdest du bitte schnell noch etwas Farbe in die Tabelle bringen?
So langsam nimmt das schöne blau überhand in der Tabelle
Schon knapp über 70% sind eingebläut
Gerade in den letzten Wochen wurde einiges ausgeliefert
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)