Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Die Unzufriedenheit liegt vlcht bei einigen auch manchmal daran, das das Fuhrparkmanagement entscheidet was in der Firmenflotte gefahren wird und dies dem einen oder anderen nicht so genehm ist. Dann wird natürlich "in der Suppe" gesucht.

Das ist ja dann auch nachvollziehbar. Aber der Frust muss dann beim Fuhrparkmanagement abgeladen werden.

Aber hier im Forum einem die Freude auf sein langersehntes Auto so zu vermissen ist dann doch nicht richtig.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Noch ein Nachtrag.

Der Mensch ist, im Moment zumindest, gewillt immer nur dem SCHLECHTEN zu glauben und Beachtung zu schenken.

Das gute wird meistens nicht beachtet.

Das ist leider nicht nur in Foren so, sondern auf der ganzen Welt.

LEIDER

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

• Noch ein Nachtrag.

Der Mensch ist, im Moment zumindest, gewillt immer nur dem SCHLECHTEN zu glauben und Beachtung zu schenken.

Das gute wird meistens nicht beachtet.

Das ist leider nicht nur in Foren so, sondern auf der ganzen Welt.

LEIDER

Woher hast du diese Info, würde mich mal interessieren

• Kommt noch hinzu, dass eSwimmer-77 laut seiner Signatur Fahrassistenz Basic statt Fahrassistenz Plus bestellt und vermutlich auch bekommen hat.

you get what you pay

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• you get what you pay

so ist es, darf mich dann aber auch nicht drüber aufregen.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Woher hast du diese Info, würde mich mal interessieren

Ok, ich hätte dazuschreiben sollen das das mein Empfinden ist.

Um beim Auto zu bleiben und nicht komplett in OT zu fallen.

Es könnten 20 Leute die Verkehrszeichenerkennung für gut bewerten und einer schreibt das sie extrem schlecht ist. Und genau diesem einen wird dann Beachtung geschenkt und es wird gefragt ob es wirklich so ist, wo es besser ist, ob man das Auto lieber stornieren soll.

Es gibt in der Wirtschaft, Politik, Klima u.s.w. Probleme wo es mehrere Lösungen für gibt. Aber dem einen der alles zerredet dem wird Aufmerksamkeit geschenkt.

Und so kommt alles zu Stillstand.

Nur zwei Beispiele.

Tesla Model Y SR

• Schnapszahl

pasted-from-clipboard.png

Noch hat Skoda/Händler Zeit (1Monat) mein bestellte Enyaq zur liefern , danach wird entschieden ob wir stornieren oder nicht, da Bafa ab 01.09 kein Thema mehr für uns ist.

Dateien

Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

ZP8 Kw33/23

gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

• Kritik ist wichtig und sinnvoll. Es kommt aber immer darauf an, wie sie vorgetragen wird. Wenn in einem Beitrag, wie z.B. in dem von eswimmer77, mit Begriffen wie „Katastrophe“, „Wunschdenken“, „schlechter Witz“, funktioniert nur bei Vollmond“, „Navi ist nicht nutzbar“ nur so um sich geworfen wird, dann hat das nichts mit Sachlichkeit zu tun und man kann das nicht wirklich ernst nehmen.

Wenn Beiträge in so einem Stil beginnen, lese ich erst gar nicht bis zum Ende weiter. Wer so schreibt, dem traue ich nicht zu, die Dinge über die er schreibt, wirklich objektiv beurteilen zu können. Und nur objektive Beurteilungen haben für andere Forenteilnehmer einen Nutzen.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Lane Assist noch schlechter.

Kommt noch hinzu, dass eSwimmer-77 laut seiner Signatur Fahrassistenz Basic statt Fahrassistenz Plus bestellt und vermutlich auch bekommen hat.

you get what you pay

Vorsicht Leute. Ich kenne viele, die sich über den LA beschweren und völlig zu recht.

Der LA lässt einen in der Fahrspur pendeln wie eine Bowlingkugel mit Bande. Das ist von VW so gewollt und definiert. Man muss den teuren TA mit pACC kaufen, damit man eine einen richtigen Spurhalteassistent hat.

Bis vor 3 Jahren war der LA allerdings ein vollwertiger Spurhalteassistent der super funktioniert hat. Mein alter Touran konnte mit LA super die Spur halten.

Wenn also eSwimmer-77 den LA genommen hat ohne beim Bestellen zu wissen, dass es jetzt kein Spurhalteassistent mehr ist, dann kann ich seinen Unmut gut verstehen. Das fand ich von VW definitiv nicht ok. Und ohne dieses Forum wäre ich zumindest beim Konfigurieren darauf reingefallen. Und hätte auch Basic bestellt.

Abgesehen davon bin ich mit der Version 3.2 zufrieden. Die läuft tadellos. Das war bei den ersten Versionen bei meinen Kollegen definitiv nicht so und auch mein letzter Octavia, den ich übergangsweise hatte, strotzte vor SW-Fehlern. Da hat sich der VW-Konzern nicht mit Ruhm bekleckert. Selbst wenn ich mit meinem Enyaq derzeit zufrieden bin.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)