Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wie hast Du das denn hinbekommen?? Fertigstellung mitten in den Werksferien? Und dann noch einen Eiltransport?? Hab ich ja noch nie gehört... Ich will auch!! Was muss man dafür tun?

Ich habe den 8) mit seinen bisherigen Leistungen konfrontiert. Der Eiltransport ist nicht ab Werk, sondern ab Auslieferungslager für die Region. Im Auslieferungslager kommen Bahntransporte an.

8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

Übernahme am 10.08.2023

600+

Einmal editiert, zuletzt von WolfGolf ()

• Kann meine FIN nun in der Skoda App soweit hinzufügen, dass die Meldung kommt "Aktivieren Sie ihr Fahrzeug". Wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung. Was heißt das?

Dass Freitag ist.

• Hallo Zusammen,

ich habe gerade mein Fahrzeug abgeholt (Bild für den Auszug folgt natürlich), dabei ist mir eins aufgefallen. Das ich Mischbereifung drauf habe, ist mir klar. Aber das die 255er vorne und 235 hinten drauf sind, war mir bisher nicht klar und lt Fahrzeugschein hätte ich auch gesagt, dass muss anders sein.

Was ist richtig? Bitte um schnelle Antwort

IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound

Bestellt: 09.05.2022

Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

400 Club

• Hallo Zusammen,

ich habe gerade mein Fahrzeug abgeholt (Bild für den Auszug folgt natürlich), dabei ist mir eins aufgefallen. Das ich Mischbereifung drauf habe, ist mir klar. Aber das die 255er vorne und 235 hinten drauf sind, war mir bisher nicht klar und lt Fahrzeugschein hätte ich auch gesagt, dass muss anders sein.

255 hinten, 235 vorne ist beim 80er bei allen Felgengrößen so.
    Das heißt für dich: Umstecken lassen in der Werkstatt.

Und villeicht mit den 255ern vorn auch nicht voll einschlagen. Wer weiß, ob da sonst etwas streift.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Kann meine FIN nun in der Skoda App soweit hinzufügen, dass die Meldung kommt "Aktivieren Sie ihr Fahrzeug". Wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke, kommt eine Fehlermeldung. Was heißt das?

Letzter Stand vom Händler war, dass das Fahrzeug auf Verladung wartet. Das war vor 2,5 Wochen. Ist das Auto nun beim Händler angekommen oder ist es auf dem Transportweg?

Das heißt, dass der Enyaq irgendwo zwischen Abholung im Werk und herausnahme der Transportsicherung beim Händler ist.

Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

Bestellung: 22.11.2021

03.07.2023: Übergabe

ex-Mitglied im 500er Club

• Perfekt, danke für die Antwort. War mir eigentlich klar aber bei Elektro war ich mir nicht sicher.

IV 80 Sportline: Black Magic, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Info Basic, Canton Sound

Bestellt: 09.05.2022

Einplanung: 08.2023; 10.2023; gebaut am 26.06.2023, Übergabe 28.07.2023

400 Club

• Hallo Zusammen,

Habe ich auch schon einmal bei einem Enyaq der zur Übergabe bereitstand gesehen. Habe einen Verkäufer darauf hingewiesen. Kurz danach fuhren sie den Wagen wieder in die Werkstatt. Ich konnte den Chef durch drei Türen hören. :)

Club 543 - und FIN

• 255 hinten, 235 vorne ist beim 80er bei allen Felgengrößen so.
    Das heißt für dich: Umstecken lassen in der Werkstatt.

Wäre vielleicht was für sie Übergabe-Checkliste von Oberleinsiedler ...

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Habe ich auch schon einmal bei einem Enyaq der zur Übergabe bereitstand gesehen. Habe einen Verkäufer darauf hingewiesen. Kurz danach fuhren sie den Wagen wieder in die Werkstatt. Ich konnte den Chef durch drei Türen hören. :)

Werden die Räder erst in der Werkstatt angeschraubt? Üblicherweise kommen die Fahrzeuge doch mit montierten Rädern beim Händler an...

• die müssen sicher für die Aufbereitung ab (z.B. entfernen der Transportsicherung an der Vorderachse)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)