Hast du schon Info zum Bruttolistenpreis? War es der ursprüngliche? Wie wurden die nachträglichen Änderungen der Standardausstattung berechnet, falls sie eingebaut wurden?
Ja, er liegt bei 60622€... Es fehlt aber noch ein Dokument, in dem der BLP aufgeführt wird. Ärgert mich sehr, dass der Verkäufer mir vorher nur mündlich eindeutig versichert hat, dass der Wagen unter den 60000€ liegt.
Der BLP wird auf 100€ abgerundet, sprich der Preis liegt mit 522(523)€ drüber.
Mein Gedanke ist, den BLP "anzufechten", genauer gesagt die mobile Ladestation aus der Berechnung rausnehmen zu lassen, da es ja kein fest Verbautes Zubehör ist. Meine Recherchen ergaben bisher aber keine Ergebnisse zu Präzedenzfällen.
Die mobile Ladestation "iV Universal Charger"liegt zumindest nach Angebot bei 670€ und würde mir den entsprechenden Schritt in die 0,25% geben.
Mehr Hoffnung bleibt gerade nicht.
Zusätzlich stimmten die Angaben des Skodahändler nicht, dass der Wagen in November 2021 bestellt wurde. Es war September 2022, deshalb hat er auch das Crystal Face usw, was mich nachträglich gewundert hat. Erstaunlich ist auch die Bauzeit von ca. 11 Monaten.
Nun ja, das dazu. Den Wagen habe ich jetzt 7 Tage und bin im Gesamten sehr zufrieden. Was mich sehr stört sind aber die Türverkleidungen. Die vordere Baifahrertür neigt sehr schnell zur Resonanz. Sobald die Frequenz etwas niedriger wird klappert es fast so wild wie das Nummernschild beim VW Polo, der Abends vor der Star Tankstelle mit seinen Buddys steht.