Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hast du schon Info zum Bruttolistenpreis? War es der ursprüngliche? Wie wurden die nachträglichen Änderungen der Standardausstattung berechnet, falls sie eingebaut wurden?

    Ja, er liegt bei 60622€... Es fehlt aber noch ein Dokument, in dem der BLP aufgeführt wird. Ärgert mich sehr, dass der Verkäufer mir vorher nur mündlich eindeutig versichert hat, dass der Wagen unter den 60000€ liegt.

    Der BLP wird auf 100€ abgerundet, sprich der Preis liegt mit 522(523)€ drüber.


    Mein Gedanke ist, den BLP "anzufechten", genauer gesagt die mobile Ladestation aus der Berechnung rausnehmen zu lassen, da es ja kein fest Verbautes Zubehör ist. Meine Recherchen ergaben bisher aber keine Ergebnisse zu Präzedenzfällen.

    Die mobile Ladestation "iV Universal Charger"liegt zumindest nach Angebot bei 670€ und würde mir den entsprechenden Schritt in die 0,25% geben.

    Mehr Hoffnung bleibt gerade nicht.


    Zusätzlich stimmten die Angaben des Skodahändler nicht, dass der Wagen in November 2021 bestellt wurde. Es war September 2022, deshalb hat er auch das Crystal Face usw, was mich nachträglich gewundert hat. Erstaunlich ist auch die Bauzeit von ca. 11 Monaten.


    Nun ja, das dazu. Den Wagen habe ich jetzt 7 Tage und bin im Gesamten sehr zufrieden. Was mich sehr stört sind aber die Türverkleidungen. Die vordere Baifahrertür neigt sehr schnell zur Resonanz. Sobald die Frequenz etwas niedriger wird klappert es fast so wild wie das Nummernschild beim VW Polo, der Abends vor der Star Tankstelle mit seinen Buddys steht.

  • Hallo, hier ein Update von heute auf Nachfrage von mir beim AH:

    Werksausgang am 18.07.23 (1 Woche nach Montage) und eine FIN gab's auch.

    Endlich was konkretes nach 19 Monaten.

  • Du hast den Wagen 21 bestellt? Und hast das Dokument zum BLP noch nicht??


    Ich hab das direkt 6 Wochen später bekommen.


    Verrückt wie unterschiedlich die Autohäuser sind.


    Viel Spaß mit deinem Auto

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Same here. Kein vergleichbares Dokument bekommen. Auge, sei wachsam also.

  • hab auch keins, mich würde es auch nicht wundern. wenn sie jetzt ein Dokument schicken zum Preisstand 2023

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:

    Bestellt am 30.06.23

    Habe heute mal beim 8) nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38


    Bin gespannt ob das was wird…

    Skoda Enyaq iV 80 Race-Blue

    Ausstattung: Sportline, Maxx + AHK + Pano

    Bestellt: 30.06.2023

    ULT: 02/2024

  • Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:

    Bestellt am 30.06.23

    Habe heute mal beim 8) nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38


    Bin gespannt ob das was wird…

    KW 3 8 in 2024 :/

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Ein kurzes Update zu den Lieferzeiten:

    Bestellt am 30.06.23

    Habe heute mal beim 8) nachgefragt, ob bereits eine Produktionswoche für meinen Enyaq im System eingetragen wurde, und sieht da… KW 38


    Bin gespannt ob das was wird…

    aber KW 38/2024 oder :D ? sonst verliere ich komplett den Verstand

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • hoffentlich nicht :P


    Mein 8) klang sehr zuversichtlich...

    Ich halte euch auf dem laufenden.

    ich würde es dir gönnen, ich kanns nur nicht verstehen :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)