Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht kannst was zu deiner Bestellung schreiben.Macht ja Unterschiede ob 50,60,80 o80X

    Black-Magic Perleffekt

    20" Vega

    SPORTLINE

    Wärmepumpe/ Panoramaschiebedach/ Fahrassistenz PLUS/ Infotainment PLUS/ Parken PLUS


    ULT: 08/22

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Was würdet Ihr tun?

    Alles so lassen und den gelieferten nehmen. Das Bessere ist immer des Guten Feind. Was machst Du denn wenn sich die Lieferung (warum auch immer) verzögern sollte und Du dann nächstes Jahr wieder vor dieser Situation stehst? Das gleich nochmal? Dann wird das nie was. Ich würde es nicht machen zumal es mit Mehrkosten verbunden ist (just my two penny).

    Gruß

    Rainer

  • Wie genau ist eigentlich der Lieferweg?


    Wenn ich eine FIN habe, steht das Fahrzeug zunächst im Werk.


    Wird es dann von Skoda nach Deutschland gebracht und dann dort von einem Spediteur des Autohändlers irgendwann abgeholt?


    Und ab wann kommt die Fehlermeldung in der Skoda-App: wenn das Fahrzeug das Werk verlässt oder wenn es vom Spediteur abgeholt wird?

    IV85, Energy-Blau, Advanced, Transport, AH, Regulus.

    Bestellt IV80 am 05.05.2022, gebaut am 26.06.23. Dann aber Totalschaden im Werk, Neubestellung am 15.8., produziert am 28.11., übernommen am 21.02.2024.

  • Heute telefoniert, KW31 steht noch immer als Prod Datum, mal schauen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Also ein normaler 80IV,hätte jetzt mit einem 50-60IV gerechnet.

  • 80x, irgendwie ist die Abgabe verloren gegangen.


    Wieso, werden die 50-60 langsamer geliefert?

    80IV gingen immer am schnellsten,alles andere wurde aus verschiedenen Gründen,öfters geschoben.Kommt aber alles o ist jetzt in die Gänge gekommen.Ausser das Frachter Problem.

  • Mein Enyaq ist heute beim Autohaus angekommen. Jetzt habe ich folgendes Angebot auf dem Tisch um doch noch an Modelljahr 2024 zu kommen: Ich bestelle einen ENYAQ 80 Plus Sportline mit AHK in grau, zahle effektiv 3200 € mehr (plus die 1500€ wegfallende Förderung, da Auslieferung in 2024) und bekomme dann in ca. 9 Monaten einen MJ24 mit viel besserer Ausstattung.
    Das würde u.a. das folgende bedeuten an Mehrausstattung:

    Sportline Ausstattung (finde ich bis auf das Sportfahrwerk gut)
    Bessere elektrische Sitze, Matrix LED, el. Heckklappe, Wärmepumpe, 82Ps mehr, hochwertigerer Innenraum, 3 Zonenklima, mehr UBS-C Anschlüsse, 230V Steckdose, Diebstahlwarnanalage und ein paar weitere Kleinigkeiten

    Was würdet Ihr tun?

    Machen! Definitiv machen, wenn Du die Wartezeit noch verkraftest!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Würde ich auch, für den geringen Mehrpreis

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Würde ich auch, für den geringen Mehrpreis

    Immerhin 4700 EUR........

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)