Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Behalte Mal August 23 für dich,sonst drehen hier einige durch.Ist nur möglich wenn dein 😎 noch einen vorbestellten o stornierten umkonfigurieren kann.Selbst da ist wohl eher mit Oktober zu rechnen.

    Werksferien stehen auch noch an.

  • Die langen Lieferzeiten werden kürzer werden. Aktuell kann Skoda noch die Bestellungen von vor April/Mai 2022 abarbeiten. Seit dem sind die Bestellzahlen allerdings eingebrochen und liegen soweit für uns ersichtlich unterhalb der Produktionskapazität.

    Wenn jetzt der Händler nicht zufällig einen passenden Enyaq schon bestellt hat, würde ich den August 23 auch anzweifeln aber Anfang 24 schein realistisch zu sein.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Info von der Leasing bzgl. langer Wartezeiten und möglicher BaFa Reduzierung:

    Zitat

    Für eine verspätete Lieferung des Fahrzeuges befindet sich der Kompensationsprozess aktuell in Klärung. Die Autohäuser werden dazu entsprechend informiert, sodass diese die betroffenen Kunden ansprechen können.

    Keine weiteren Details. Scheint sich aber was zu tun, hinsichtlich der Kunden, die schon Ultra lange warten. Aber die Betonung liegt auf „können“ ;)

    Bestellt 02.03.2022, ULT Q1-2023,ENYAQ iV80, Black Magic, Sportline, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Convenience PLUS, Transport, HUD

    gebaut 18.9.23 - ETA beim Händler KW42

  • Info von der Leasing bzgl. langer Wartezeiten und möglicher BaFa Reduzierung:

    Keine weiteren Details. Scheint sich aber was zu tun, hinsichtlich der Kunden, die schon Ultra lange warten. Aber die Betonung liegt auf „können“ ;)

    Wie schon früher geschrieben gibt es für Leasingkunden eine Möglichkeit. Aber soweit ich es verstanden haben, müssen sich auch hier die Autohäuser mit einem Anteil beteiligen, damit die Differenz übernommen wird. Und leider machen das nicht alle Autohäuser und dann gibt es gar keinen Ausgleich für die Reduzierung.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Info von der Leasing bzgl. langer Wartezeiten und möglicher BaFa Reduzierung:

    Keine weiteren Details. Scheint sich aber was zu tun, hinsichtlich der Kunden, die schon Ultra lange warten. Aber die Betonung liegt auf „können“ ;)

    Hast du mal den Link dazu??

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Mein Enyaq ist heute beim Autohaus angekommen. Jetzt habe ich folgendes Angebot auf dem Tisch um doch noch an Modelljahr 2024 zu kommen: Ich bestelle einen ENYAQ 80 Plus Sportline mit AHK in grau, zahle effektiv 3200 € mehr (plus die 1500€ wegfallende Förderung, da Auslieferung in 2024) und bekomme dann in ca. 9 Monaten einen MJ24 mit viel besserer Ausstattung.
    Das würde u.a. das folgende bedeuten an Mehrausstattung:

    Sportline Ausstattung (finde ich bis auf das Sportfahrwerk gut)
    Bessere elektrische Sitze, Matrix LED, el. Heckklappe, Wärmepumpe, 82Ps mehr, hochwertigerer Innenraum, 3 Zonenklima, mehr UBS-C Anschlüsse, 230V Steckdose, Diebstahlwarnanalage und ein paar weitere Kleinigkeiten

    Was würdet Ihr tun?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Das ist doch alles alter Käse. Die finanzielle Beteiligung wurde mir bereits im November 2022 zugesichert (Privatkundenleasing).

  • Hast du mal den Link dazu??

    Vielleicht kannst was zu deiner Bestellung schreiben.Macht ja Unterschiede ob 50,60,80 o80X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)