Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • fox darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Firmenwagen Leasing und der Förderung geregelt habt? Da die Förderung ende August ja für gewerbliches Leasing weg fällt und evtl in der Leasingkalkulation das nicht mehr berücksichtigt wird und dann auch die Leasingrate steigt....

    thanhhai In meinem Fall betrifft das Österreich und da gibt es keine Befristung der Förderung, die im Rahmen des Lieferzeitraums relevant wäre

    Club 550 X/

    Enyaq iV 80 Sportline, Black Magic, Fahrassistenz Plus, Drive Sport, Family Basic, Klima Plus, Komfort Plus, Seitenairbags hinten, WP

    Bestellt: 20.04.2022

    ULT Q4 2023

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Dieses Thema wurde leider schon oft genug beschrieben in diesem Forum.

    Leider habe ich gestern vom Leasing ein Anruf erhalten, dass die 1500 € Differenz in meinem Fall leider nicht übernommen werden können. Soweit ich die Aussage von VW Leasing interpretiere, möchte mein Autohänder sich nicht daran beteiligen, weshalb es gar kein Ausgleich gibt.

    Da würde ich mir von VW/Skoda Seite auch mehr wünschen, dass in diesen Fällen zumindest ein Teil übernommen wird. Aber so wird der Kunde auch wieder in Regen stehen gelassen, falls sich der Autohändler weigert, sich daran zu beteiligen. Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe ist, dass ich in Zukunft den Händler meiden werden.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Jupp. Ich bekomme auch null Info… und Kulanz. Ich glaube die lachen sich über uns dumme Kunden eher kaputt. Hab gleich nen Termin in einem anderen Autohaus, vllt geht es da schneller… langsamer geht ja kaum noch.


    Du wartest aber auch schon seit Anfang 2022, bist du nicht auch langsam genervt? 🤪

    jaja safe nervt es, gefühlt ist das jedes mal ne klatsche ins Gesicht wenn ich in Hamburg ein Enyaq als Taxi vorbei fährt. Nicht das es so immens viele gäbe aber schon sehr Fragwürdig.


    Mich hats schon so genervt das ich mich gedanklich auf den Tesla Model Y eingestellt habe, bis dann bei mir auch die Fuhrparkmanagerin sagte, wir warten.


    Sie hatte jetzt neulich letzte Woche oder so bei der Freundlichen nachgefragt aber keine Änderung :(

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Dieses Thema wurde leider schon oft genug beschrieben in diesem Forum.

    Leider habe ich gestern vom Leasing ein Anruf erhalten, dass die 1500 € Differenz in meinem Fall leider nicht übernommen werden können. Soweit ich die Aussage von VW Leasing interpretiere, möchte mein Autohänder sich nicht daran beteiligen, weshalb es gar kein Ausgleich gibt.

    Da würde ich mir von VW/Skoda Seite auch mehr wünschen, dass in diesen Fällen zumindest ein Teil übernommen wird. Aber so wird der Kunde auch wieder in Regen stehen gelassen, falls sich der Autohändler weigert, sich daran zu beteiligen. Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe ist, dass ich in Zukunft den Händler meiden werden.

    Bodenlose Frechheit ehrlich.

    Von der Regierung ist die Entscheidung aber auch totaler quatsch. Ich mein was willste machen?

    Wenns danach geht kannst ja gleich nach erhalten deines Autos ein neues bestellen, damit du die Förderung bekommst und nicht leer da stehst.

    Ich fände es würde mehr Sinn machen, wenn man sagt "Ende August läuft die Förderung aus. Alle die 6Monate VOR September bestellt haben bekommen noch garantiert die Förderung"

    Die 6 Monate waren jetzt nur ein beispiel.

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Dieses Thema wurde leider schon oft genug beschrieben in diesem Forum.

    Leider habe ich gestern vom Leasing ein Anruf erhalten, dass die 1500 € Differenz in meinem Fall leider nicht übernommen werden können. Soweit ich die Aussage von VW Leasing interpretiere, möchte mein Autohänder sich nicht daran beteiligen, weshalb es gar kein Ausgleich gibt.

    Da würde ich mir von VW/Skoda Seite auch mehr wünschen, dass in diesen Fällen zumindest ein Teil übernommen wird. Aber so wird der Kunde auch wieder in Regen stehen gelassen, falls sich der Autohändler weigert, sich daran zu beteiligen. Den einzigen Schluss, den ich daraus ziehe ist, dass ich in Zukunft den Händler meiden werden.

    Diese Schlussfolgerung unterschreibe ich voll und ganz. Mein Händler beteiligt sich daran. Aber dafür habe ich keine kostenlose Ersatzmobilität bekommen, nur ein Angebot über einen 450 Euro-Scala im Monat.

  • Diese Schlussfolgerung unterschreibe ich voll und ganz. Mein Händler beteiligt sich daran. Aber dafür habe ich keine kostenlose Ersatzmobilität bekommen, nur ein Angebot über einen 450 Euro-Scala im Monat.

    Ja seh ich auch absolut kritisch an.

    Werde wohl beim nächsten Auto überlegen ob ich mir Skoda antue oder nicht.

    Ich finde Skoda eine Tolle Marke. Hätte vor ein Paar Jahren Skoda nicht mal mit dem Hintern angeguckt.

    Qualitativ besser als der Q4 oder ID4/ID5, sieht man ja an den Auftragsbüchern, bzw hört man zumindest.

    Aber wie die mit Ihren Kunden umgehen finde ich absoluter quatsch.

    Bestellt: 80 Sportsline am 02.2022. Graphit-grau, 20" Vega, Wärmepumpe, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Sitzkomfort Basic, Transport Panoramadach, Anhängerkupplung


    Produktionseinplanung KW 40-41/23 ;(

  • Hallo in die Runde!

    Ich hab meinen Eny Ende Juni bestellt und nee mal ungeduldig Platz im Wartesaal :sleeping:

    Gratuliere,zur Bestellung des Eny👍

    Was würde dir aktuell zur Lieferzeit gesagt? Hat deine Eny auch eine Farbe,laut Signatur nicht🫣

  • Nach ein paar Wochen seit Bestellung (03/2022) ist nun doch tatsächlich die Auslieferung für den 27.07.2023 geplant.

    Das Auto hat am 22.06.2023 das Werk verlassen, ist seit dem 14.07.2023 beim Händler und LEBT!

    Also können durchaus 3-4 Wochen locker vergehen bis man drinsitzt.

    Ich werde berichten.

    Geschäftsleasing, Standard Basis Energy blauer 60er, bestellt in 03/2022 (mit Navi und Tischchen🎉)

    ULT 01/2023, soll aktuell irgendwann im September gebaut werden. :sleeping:

  • Gratuliere,zur Bestellung des Eny👍

    Was würde dir aktuell zur Lieferzeit gesagt? Hat deine Eny auch eine Farbe,laut Signatur nicht🫣

    Danke :)

    Der 😎 meinte, dass er sogar schon recht bald kommen könnte.


    Bezweifle ich jedoch, wenn ich von den langen Lieferzeiten hier lese. Im Auftrag steht jedoch als ULT Februar 2024.


    Farbe ist in der Signatur ergänzt und ist Race-Blue :love:

    Skoda Enyaq iV 80 Race-Blue

    Ausstattung: Sportline, Maxx + AHK + Pano

    Bestellt: 30.06.2023

    ULT: 02/2024

    Einmal editiert, zuletzt von FelixH ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)