Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es bei skoda momentan wieder probleme gibt ? (Lieferung Produktion ect?)

    meiner sollte letzte woche gebaut werden KW28 und ich habe bis heute noch keine Nachricht erhalten nix...

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ob es bei skoda momentan wieder probleme gibt ? (Lieferung Produktion ect?)

    meiner sollte letzte woche gebaut werden KW28 und ich habe bis heute noch keine Nachricht erhalten nix...

    War bei mir auch so geplant KW26 gebaut KW27 nur Geduld

  • War bei mir auch so geplant KW26 gebaut KW26 nur Geduld

    Meiner war in KW 38 geplant. Seit gut 2 Wochen keine Einplanung mehr??

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • So und jetzt wieder zurück zum Thema Felgen. Mal ehrlich, ich wäre nicht begeistert wenn ich größere Felgen als bestellt bekomme, aber andererseits wenn die als kostenloses Upgrade kommen, warum nicht. Ich lass mich überraschen.

    In manchen Leasingverträgen ist ein Reifen-Abo enthalten. Ich würde die Felgen nur dann akzeptieren, wenn dadurch die Leasingkosten nicht steigen, denn die größeren Reifen verursachen normalerweise erhebliche Leasingsteigerungen.
    Außerdem: Wer vor hat in Regionen mit Schneekettenpflicht zu fahren muss sich im Klaren sein, dass das mit der Felgengröße nicht möglich ist, da keine Zulassung. Bevor jetzt jemand schreibt "Wer fährt schon 21" im Winter?": Nur der Vollständigkeit halber!

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • In manchen Leasingverträgen ist ein Reifen-Abo enthalten. Ich würde die Felgen nur dann akzeptieren, wenn dadurch die Leasingkosten nicht steigen, denn die größeren Reifen verursachen normalerweise erhebliche Leasingsteigerungen.
    Außerdem: Wer vor hat in Regionen mit Schneekettenpflicht zu fahren muss sich im Klaren sein, dass das mit der Felgengröße nicht möglich ist, da keine Zulassung. Bevor jetzt jemand schreibt "Wer fährt schon 21" im Winter?": Nur der Vollständigkeit halber!

    Ist das so??


    Ich hab aktuell beim Karoq ein Reifenabo und mir wurde bei Bestellung des Enyaq 11/21) gesagt, dass es das nicht gibt und geben wird. 🤷🏼‍♀️

    Bestellt: 11/2021

    80x SPORTLINE

    Black-Magic Perleffekt 20" Vega WP/ Pano/ Fahrassistenz+ Infotainment+ Parken+

    693 Tage LZ. 🥳

  • Hallo zusammen,


    Ich falle so langsam vom Glauben ab. Nach nun fast 8 Wochen nach Produktion sagte mir der :) gerade, dass sie ein Ticket eröffnet hätten und jetzt mein Fahrzeug "gefunden wurde". Nun geht es in den Transport. Natürlich wird es sehr wahrscheinlich nicht vor meinem Urlaub Ende nächster Woche eintreffen bzw. keine Zulassung mehr stattfinden können. Einen Leihwagen in familientauglicher Größe wollen sie natürlich auch nicht stellen, es ginge eventuell wohl ein Smart...

    Enyaq 50: Moon-weiß, Loft, Comfort-50-Paket, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Seitenairbags hinten, 3 Jahre Zusatzgarantie

    Bestellt: 12.11.2021

    FIN seit 25.05.2023

    Auslieferung: 21.08.2023

  • Ich hab aktuell beim Karoq ein Reifenabo und mir wurde bei Bestellung des Enyaq 11/21) gesagt, dass es das nicht gibt und geben wird. 🤷🏼‍♀️

    Ich habe eins bei meinem jetzigen Enyaq und beim bestellten künftigen ebenso.

  • Ich falle so langsam vom Glauben ab. Nach nun fast 8 Wochen nach Produktion sagte mir der :) gerade, dass sie ein Ticket eröffnet hätten und jetzt mein Fahrzeug "gefunden wurde"

    Bei mir sind es jetzt auch schon fast 7 Wochen seit er gebaut wurde und irgendwo rumsteht. Irgendwann resigniert man einfach und ergibt sich dem Skoda-Schicksal....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ist bei dir die Softwareversion angegeben mit 3.5 oder steht da auch nur Version 1701 ?

    Softwareversion ist 1701, genau :thumbup: laut Forum könnte/sollte das ja 3.5 sein. Der Skoda-Händler meinte auch das die Version nicht mehr unter Software-Info zu finden ist.

    Skoda Enyaq iv 50, Graphite Grau, Infotainment Basic, Bestellt 03/2022, Ausgeliefert 07/2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)