Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dann bekommst du mit viel Glück ja noch die BAFA Förderung. 🥳 oder hast du privat bestellt? Dann wäre ja noch genug Zeit.

    Da kann sich die Firma drum kümmern, mir ist das egal :D

    Ich bin einer von 3 Glücklichen die überhaupt einen Enyaq bestellen konnten, der Rest der Kollegen bekommt maximal noch einen ID4 wegen Lieferproblemen.


    Wir haben nur die Auswahl zwischen VW, Skoda, Seat (Cupra), Volvo (Polestar), Audi und Ford.

    Tesla meide meine Firma wie der Teufel das Weihwasser :(

    Meine Konfiguration: C7EYC3TM

    Konfig: 14.10.2021

    Bestellt: 23.11.2021

    Erhalten 10.10.2023

  • Die Übergabe selbst hat super geklappt, die Checkliste war sehr hilfreich. Nach dem ersten Wochenende bin ich unglaublich Happy mit dem Wagen. Selbst in der absoluten Grundausstattung ist es ein wunderbares Auto, an dem ich (außer Sitzheizung) nichts vermisse.

    Wie kann man im Sommer die Sitzheizung vermissen?? :/ :D

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Natürlich jetzt noch nicht, erst im Winter werde ich sie dann vermissen ^^

    Naja - oder auch im Sommer - wenn man mal "Rücken" hat....

    Gruß

    Rainer

  • Stand jetzt 7-8 Monate laut Insider. 2-3 Ausstattungen machen ein Plus von 4-6 Wochen.

    Dann bin ich mal gespannt:

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ23.2) 82 kWh - Ausstattung: Maxx + AHK + Transport

    Bestellt: 21.06.2023 -> ULT: Q1/2024

    Eny übergeben am 24.06.2024 :love:

  • Dann bin ich mal gespannt:

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ23.2) 82 kWh - Ausstattung: Maxx + AHK + Transport

    Bestellt: 21.06.2023 -> ULT: Q1/2024

    Ich bin auch gespannt, bestellt 22.05.23, ULT Mai 2024.

    ENYAQ iV 80 85 MJ24, 82 kWh Batterie, Graphit Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Kombination in Dunkelgrau Loft, AHZV schwenkbar,

    Ausstattungspaket: MAXX incl. DWA

    Bestellt: 22.05.2023, AB vermutlich in 08/2023, LT unverbindlich: 05/2024, gebaut 21.05.2024

  • Ein Wahnsinn, meine Obligatorische Nachfrage alle 4 Wochen beim 🙂 ergab.

    Wir rutschen von KW32 auf KW35.

    Nach 582 Tagen heute...ist mir der Club 600 aber sowas von Sicher.... :(

    Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

    Gebaut: 05.09.2023

    Beim Händler: 20.09.2023

    Abholung: 27.09.2023 :)

    653 Tage warte sind nun Geschichte...

  • So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.

    Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.

    Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.

    Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.

    Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.

  • So liebe Forums-Mitglieder, heute ist der Enyaq bei meinem Händler nach 778 Tagen des Wartens angekommen. Viele von euch habe ich kommen und gehen gesehen, manche die mit mir im Juni 2021 Ihr Fahrzeug bestellt haben, werden schon etliche Tausend Kilometer mit diesen für mich immer noch tollen Fahrzeug gefahren sein.

    Was habe ich nicht alles für Begründungen für die Nicht-Lieferung des Fahrzeuges gehört, begonnen mit der Chip, Corona, Ukraine-Krise, keine Kabelbäume und vieles mehr. Zum Ende stand das Fahrzeug noch 3 Wochen, weil schlicht und einfach keine Transportkapazitäten vorhanden waren. Am Ende wird wohl auch bei mir das Thema Quote das Problem gewesen sein.

    Nun werde ich am 20.07.2023 taggenau nach dem ich am 20.07.2017 meinen Kodiaq übernehmen durfte, nun den Enyaq in Empfang nehmen.

    Also packe ich mal mein Ränzlein hier im Wartesaal und bedanke mich bei allen die mir hier die Zeit nicht allzulang werden ließen, vor allen aber den Dank an Selenium und Obereinsiedler verbunden mit dem höchsten Respeckt für eure Arbeit hier im Forum.

    Ich werde natürlich noch final Vollzug melden.

    Herzlichen Glückwunsch. 778 Tage..... ich habe nach einem Jahr gerade mal die Hälfte deiner Zeit um ?(

  • Hallo zusammen,


    Ich habe heute die Info von meinem Händler bekommen (natürlich nur auf Nachfrage), dass mein Enyaq jetzt im "Eingangstrichter" ist. Gibt es Erfahrungswerte wie lange es jetzt noch dauern wird, bis der Wagen beim Händler in Deutschland steht?


    Ich freue mich auf euer Feedback.



    Grüße

    Ben

    Enyaq IV 80x - Bestellt am 21.02.2022 (1. Liefertermin Dez. 22 :D ;( ) (Firmenwagenleasing :rolleyes: )

    Ausstattung: Black-Magic, Leder Suite schwarz, Felgen: 20'' Vega, Anhängerkupplung, Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrerassistenz PLUS, Family PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht Basic (Der bling bling Kühlergrill, war mir damals noch "zu viel" :/), Parken PLUS und Sitzkomfort BASIC.


    1. von der Produktion bestätigter Liefertermin KW49/23

    aktuell: Produktion in KW 36/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)