Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist wohl besser hier zukünftig keine Infos mehr zu teilen, die nicht so in den Kram passen. 8)

  • Ist wohl besser hier zukünftig keine Infos mehr zu teilen, die nicht so in den Kram passen. 8)

    Hier im Forum glaube ich nur

    Speicher

    West-Ost

    Manchmal,nicht Mal mir selber😃😎🫣

  • so, langsam wirds ernst :)

    Enyaq ist beim Händler und für den 4.8. ist jetzt die Übergabe abgemacht.

    Passend kurz vor dem Urlaub.

    Die knapp 3 Wochen bis dahin werden jetzt die wahrscheinlich schlimmsten sein :P

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Ich bin eigentlich vom Ioniq 5 begeistert. Die tolle 800 V Ladetechnik, das Platzangebot, und das Design fasziniert mich immer noch.


    Auf der anderen Seite stehen eine schlechte Effizienz oberhalb von 120 Km/h, dem schlechten CW Wert geschuldet, ein großer Wendekreis von 12,6 m, den 3 m Radstand geschuldet. Aber was mich wirklich stört ist die billige Anmutung im Innenraum, selbst in der höchsten Ausstattungsstufe, die ich auch habe. Dazu kommt eine mittelprächtige Verarbeitung, es knurpst und knistert an so einigen Stellen.


    Ich habe den Ioniq 5 für zwei Jahre geleast, das Leasing läuft nächstes Jahr aus. Ich hätte die Wahl wieder einen Ioniq 5 zu bestellen, oder was anderes auszuprobieren. So bin ich auf den Enyaq gekommen. Und wenn mit dem Modelljahr 24 die Ladegeschwindigkeit noch weiter zunimmt, dann komme ich damit zurecht. Ob ich jetzt 18 Minuten lade, oder 25 Minuten, das ist mir egal.

    Danke für deine Zusammenfassung (auch die im anderen Post). Ich habe gerade einen Firmenwagen eines Kollegen übernommen (Enyak iv60), der noch fast ein Jahr im Leasing ist, und schwanke zwischen einem iv80 und dem Ioniq 5 als Nachfolger. Der Enyak gefällt mir wirklich gut (endlich Platz für den Urlaub mit zwei Kids), für den Ioniq 5 spricht aus meiner Sicht eigentlich nur die höhere Ladeleistung.

    Aktuell: Enyaq iV 60 Sportline, bis Juni 2024 im Leasing

    Bestellt: Enyaq 85 Plus Sportline, AHK und Transportpaket

  • 100 mal Enyaq 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Danke für deine Zusammenfassung (auch die im anderen Post). Ich habe gerade einen Firmenwagen eines Kollegen übernommen (Enyak iv60), der noch fast ein Jahr im Leasing ist, und schwanke zwischen einem iv80 und dem Ioniq 5 als Nachfolger. Der Enyak gefällt mir wirklich gut (endlich Platz für den Urlaub mit zwei Kids), für den Ioniq 5 spricht aus meiner Sicht eigentlich nur die höhere Ladeleistung.

    Ja, die 800 Volt Ladetechnik ist der 400 Volt Technik bei der Ladegeschwindigkeit überlegen. Aber so groß, wie man vielleicht denkt, ist der Unterschied nicht. Hyundai wirbt mit 240 KW Ladeleistung, die werden in der Realität aber nur erreicht, wenn alle Parameter wie Anfangs-SoC, Akkutemperatur, Ladesäule etc. optimal stimmen. Und selbst dann sieht man die maximale Leistung nur kurz auf dem Display.

    Wo es wirklich drauf ankommt, ist die durchschnittliche Ladeleistung während eines Ladevorgangs, und da hat die 400 Volt Fraktion gut aufgeholt.

    Es gibt Hinweise, dass die Ladeleistung des Enyaq mit dem Modelljahr 24 noch weiter steigen wird. Mir persönlich reicht das, und mir ist es nicht so wichtig, ob ein Ladevorgang 18 Minuten oder 25 Minuten dauert.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten hier bereits das Thema, dass bei Bestellungen aus z..B.März 2022 ein Jahr Ionity Laden gratis zur Serienausstattung gehört hat und da es jetzt über den Powerpass nicht mehr anwählbar ist, ein Gutschein über 180 Euro ausgestellt wird. Ich habe nächste Woche die geplante Übergabe, aber mein 8) stellt sich zur Zeit diesbezüglich etwas dumm....

    Gibt es das irgendwo schriftlich von Skoda oder so??

    Ich habe meinen 😄 da letzte Woche auch drauf angesprochen. Er wusste auch von nix, wollte aber eine Mitarbeiterin drauf ansetzen. 5min später die Mail, dass der 😄 nach Auslieferung einen Gutscheincode über die 12x15€ beantragen kann und dieser dann über die PowerPassApp eingelöst werden kann. .al sehen wie's dann in der Realität läuft...

    Enyaq iV 80x Sportline in MoonWhite Perleffekt / 21' Betria schwarz-glanzgedreht / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassiszent PLUS / Family BASIC / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Panoramaschiebedach /

    Geschäftsleasing Bestellt Anfang 09/21 mit ULT 06/22,

    Produziert am 21.07.2023Übernommen am 29.08.2023 (726 Tage gewartet)Ehemaliges Mitglied im 700'er-Club :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    Wir hatten hier bereits das Thema, dass bei Bestellungen aus z..B.März 2022 ein Jahr Ionity Laden gratis zur Serienausstattung gehört hat und da es jetzt über den Powerpass nicht mehr anwählbar ist, ein Gutschein über 180 Euro ausgestellt wird. Ich habe nächste Woche die geplante Übergabe, aber mein 8) stellt sich zur Zeit diesbezüglich etwas dumm....

    Gibt es das irgendwo schriftlich von Skoda oder so??

    Gibt es und das exakte Procedere liegt dem Händler vor. Er soll doch einfach noch mal in sich gehen..

  • Seit gestern im 200er Club. Ich vermisse hier irgend eine Art von Sitzmöbel. Die fehlenden Fenster stören kaum, außer wenn die Neonlampe an der Decke gelegentlich flackert bzw. zeitweise ausfällt.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)