Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gibt es im Skoda Enyaq nicht, anders als beim Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 mit der neusten Software.

    Soll doch eben mit ME4 im MJ24 kommen. Und sie arbeiten daran das auch auf ME3 zu portieren.

  • V2L ist doch auch vorbereitet...

    Nein. V2H über BiDi-DC-Wallbox. Du kannst keinen Adapter einstecken und dann die Kaffeemaschine betreiben.

  • Das hat der Enyaq nicht!

    Die Reinigung soll mit dem Wasser der Heckscheibenreinigung erfolgen ;)

    Hat er schon.


    Rückwärtsgang und dann Heckscheibe reinigen. Dann wird auch zusätzlich die Kamera gereinigt.

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • solllte doch mit ME4 auch besser werden.

    Soll vielleicht eventuell.... In zwei Wochen bestimmt :S

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Kann mir jemand sagen, was die Zulassung des Enyaqs kostet? Bekam die Optionen vom freundlichen 😎 genannt:


    1. Das Autohaus kümmert sich um alles inkl. Wunschkennzeichen und dem Buchstaben E am Ende. 189€


    2. Ich bezahle das Auto direkt bei Ankunft am Autohaus und lasse es selbst zu (müsste dann 75 km hin und wieder zurückfahren und dann nochmal mit der Anmeldung und Schildern zurückfahren (schneller als per Post die Papiere erhalten)). Kosten inkl. Wunschkennzeichen+Reservierung???

    Also ich hab beim Straßen Verkehrsamt 34€ gelassen inkl wunschkennzeichen sonst wer es 8€ oder so billiger geworden. Dazu kamen noch die Schilder die ich im Internet bestellt hatte 3 Stück für ca 20€


    Zusammen dann um Die 50-60€

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • die sitzbelüftung soll ja noch kommen wahrscheinlich mit dem L&K jedenfalls steht die Funktion seit 2 Jahren im Handbuch drinn 😂

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nein. V2H über BiDi-DC-Wallbox. Du kannst keinen Adapter einstecken und dann die Kaffeemaschine betreiben.

    Das werde ich etwas vermissen. Ich habe den V2L Adapter beim Ioniq 5 zwar nicht oft genutzt. Aber ich habe damit schon eine Nespresso Maschine betrieben, einen Elektrogrill und sogar schon eine elektrische Kettensäge. Ca. 3,5 KW kann man darüber ziehen. Man kann sogar ein anderes E-Auto, was vielleicht mit leerem Akku liegengeblieben ist, aufladen. Und bei einem Stromausfall zu Hause ist es auch praktisch, eine Kabeltrommel und ein paar Verlängerungen reichen, um für Licht zu sorgen und Kühl- und Gefrierschränke weiter laufen zu lassen.


    Leider hat die 230 Volt Steckdose im Enyaq nur 150 oder 200 Watt. Aber vielleicht bohren die das irgendwann auch noch mal auf.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Hallo zusammen, ich bin seit 3 Monaten aus dem Wartesaal raus und nach 3000 km total zufrieden mit dem Auto. Aber jetzt gibt es Ärger mit der BaFa.

    Auto im Dez. 2021 bestellt als MJ 22 mit BNLP 39605 €. Im April 2023 geliefert und zugelassen.

    In der Rechnung des AH steht als geliefert MJ 23 (ist ja auch richtig) mit dem BNLP wie oben. Nun gewährt die BaFa mir nur 3000 € mit der Begründung, es ist ja ein MJ 23 und das steht nun mal bei über 40000 €. Der ausgewiesene und auch nur bezahlte „bestellte“ BNLP spielt keine Rolle, sondern nur das tatsächlich gelieferte MJ. Hat schon jemand die gleiche Erfahrungen gemacht oder gibt es jemand, der eine ähnliche Konstellation hat, also in 21 bestellt, in 23 geliefert und in der BaFa-Rechnung das neue MJ, aber den alten BNLP und trotzdem 4500 € bekommen?

    Bin gerade echt angefressen, dass aus den ursprünglich geplanten 6000 € aufgrund der langen Lieferzeit nur 3000 € werden sollen.

    Über Antworten würde ich mich echt freuen.

    Wie gesagt, die hier noch Wartenden können sich echt freuen, eins der besten Autos, was ich je gefahren habe😍.

    Grüße

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)