Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eine vielversprechende Nachricht vom freundlichen 😎 erhalten (das allererste Mal kam vom freundlichen 😎, von ihm aus etwas).


    Der Enyaq ist auf dem Weg zum Autohaus und wohl nächste Woche da. Am 06.07 noch in Produktion gewesen und nun Lieferung nächste Woche (ca. 14 Tage Lieferzeit).


    Bekam leider immer noch keine FIN mitgeteilt. Aber Hauptsache er ist auf dem Weg 😊

    Sag, wie macht man das, dass man einen Enyaq in Energy-Blau bestellt und einen Enyaq Sportline in moon-white bekommt? :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Wie ist den der Ablauf beim beantragen der Bafa?

    Bestellen, 500-600 warten, bezahlen, und wie geht’s weiter…. ?

    CLUB600

    ENYAQ IV 80X GRAPHITGRAU METALLIC LEDERAUSSTATTUNG SCHWARZ, GEPÄCKNETZTRENNWAND, SEITENAIRBAGS HINTEN, ANHÄNGERZUGVORRICHTUNG SCHWENKBAR, CONVENIENCE PLUS, DRIVE SPORT PLUS, FAHRASSISTENZ PLUS, FAMILY BASIC, INFOTAINMENT PLUS, KLIMATISIERUNG PLUS, LICHT & SICHT BASIC, PARKEN PLUS, SELECTION SUITE, WÄRMPUMPE, 19 ZOLL LM-FELGEN REGULUS AERO ANTHRAZIT

  • Steht alles auf der bafa-Seite.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 20230713_154912_InPixio.jpg20230713_154923_InPixio.jpgHallo,

    Bitte Platz machen beim Ausgang, ich liefere meine Beweisfotos, damit ich den Wartesaal verlassen kann.

    allen wartenden wünsche ich noch kurze Wartezit und viel Spaß

    Lg Erwin

    Da sind sie doch, die Proteusfelgen!

    iV80x, bestellt 2022-12-03, ULT Jan 2024, Race Blau, 19" Proteus Silber, Schwarz Leder (Suite), MAXX paket (360° Kamera, Elektrisch einstellbare Massagesitzen, Beheizte Windschutzscheibe), AHK, Wärmepumpe. Stand 2023-11-30: Wird ein 85x mit Regulusfelgen, baubeginn KW 01/24, voraussichtliche Lieferung Februar 2024. 2024-01-23: Auto im Autohaus angekommen. 2024-02-09: Auslieferung.

  • Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

    Man gibt also extra mehr Geld aus für größere und teurere Felgen und ein DCC, damit man hinterher einen halbwegs guten Komfort hat.

    Anstatt mit kleineren Felgen und dem normalen Fahrwerk einen guten Komfort zu haben. Ohne Aufpreis.

    Die Logik erschließt sich mir nicht.


    Aber jeder, wie er mag....


    Immerhin ist es nicht wie bei meinem Auris 2, bei dem die Exec-Version nur mit breiteren Reifen zu haben war, die eine Begrenzung des Lenkeinschlages und somit einen größeren Wendekreis bewirken. Und natürlich einen höheren Verbrauch.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Hallo zusammen,


    am 12.07. war es endlich soweit und ich durfte meinen Enyaq abholen.

    Nach 13 Jahren VW Caddy (Holzklasse) muss ich mich erst noch an so viel neue Technik gewöhnen. Der Wagen fährt super und ich bin sehr zufrieden.

    Mit PV Anlage, Wärmepumpe und endlich auch E Auto bin ich in diesem Jahr jetzt komplett auf Elektro oder „erneuerbare Energie“ umgestiegen.

    Ich bedanke mich bei allen hier für die tollen Beiträge und Informationen, die ich während den 16 Monaten lesen durfte.

    In diesem Sinne möchte ich mich hiermit vom Wartesaal verabschieden und wünsche allen noch einen schönen kurzen Aufenthalt.

    Natürlich gibt es auch ein Abschiedsfoto :)


    Viele Grüße

  • Zudem ist der Komfort inzwischen mit DCC meist eh sov iel besser geworden gegenüber früher, dass man auch mit 21 Zoll einen halbwegs guten Komfort haben sollte (solange man kein Rückenleiden hat ;) )

    naja zumal ich kein DCC bestellt habe (und der Rücken auch nicht mehr so fit ist) hoffe ich doch auf meine bestellten Felgen. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9743 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)