Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So der erste Schritt ist gemacht

    Auto wurde heute angemeldet

    Gleich die Förderung eingerreicht und

    THG Quote beantragt, bis zu 900,-- Euro sind möglich, mindestens jedoch 500,-- Euro

    morgen um 13 Uhr ist dann Übergabe

    Enyaq IV60

    race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

    Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

    produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

  • So der erste Schritt ist gemacht

    Auto wurde heute angemeldet

    Gleich die Förderung eingerreicht und

    THG Quote beantragt, bis zu 900,-- Euro sind möglich, mindestens jedoch 500,-- Euro

    morgen um 13 Uhr ist dann Übergabe

    Wow Glückwunsch, welche THG Anbieter ist das denn?

    Bestellt: 02/2022 80x Sportline, graphit grau ULT 03/2023

    Geliefert 08/2023

  • Dankeschön, das wollte ich hören! Mir gefallen die 21“ Felgen nämlich echt gut (obwohl ich mir aus Felgen eigentlich nix mache)

    die 21er sind aber Borsteingefährdet.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • ist in Österreich Instadrive

    Tja in D ist aufgrund der erhöhten Kohleverstromung und dadurch den erhöhten CO2 Anteil im Strommix die THG Quote dafür gesunken.

    Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

    Bestellung: 22.11.2021

    03.07.2023: Übergabe


    ex-Mitglied im 500er Club

  • Ungefähr gleicher Bestellzeitpunkt bei unseren beiden 80ern. Inzwischen haben beide auch wieder keine Einplanung. Die erhoffte Förderung ist schon mal Pfutsch. Nun habe ich eigentlich nur die Hoffnung, dass er dann auch wirklich erst nach KW42 gebaut wird und damit ins nächste Modelljahr rutscht. Soweit ich das verfolgt hatte, wären dann zumindest ein paar kleine Verbesserungen, die die lange Wartezeit etwas ausgleichen würden.

  • Grüße :)


    Wieder mal ein Zwischenstand von mir, mein Enyaq verschiebt sich weiter nach hinten auf aktuelle KW 38, werde also die 2 Jahre reißen.


    Langsam hab ich echt keine Lust mehr auf die Karre. Mein Zweitwagen ( Cupra Born) wurde am 25.5 bestellt, diese Woche produziert und kommt noch diesen Monat.


    Langsam nervt es mich nur noch.


    Lg

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Hmm, ist bei mir leider ähnlich. Am 25.05 gebaut und offenbar (mySkoda-App kennt das Fahrzeug nicht) noch nicht Mal im Transport. In welche Richtung müsste denn deiner transportiert werden? Bei mir geht es nach Berlin. Eventuell liegt es ja wirklich an den nicht vorhandenen Transportkapazitäten. Aber mehr als 6 Wochen ist schon heftig...

    Laut meiner Verkäuferin ist im "Zwischenlager" Neuseddin, wo die Autos nach Berlin vom Zug auf LKW umgeladen werden, alles komplett voll mit Autos, die sie einfach nicht ausgeliefert bekommen. Die Züge in Tschechien fahren daher schon gar nicht mehr los in diese Richtung momentan... Ich rechne auch mit 6 Wochen...

    Club 520 Täräää! 8) :D

  • Es ist soweit…..

    Heute ziehe ich unfreiwillig in den erlauchten 600er-Club ein.

    Beim Liefertermin gibt es keine Neuigkeiten laut Nachfrage am 23.6., kein ZP8, Bau zwischen November und Januar, wobei mein Arbeitgeber generell keine Auslieferungen im Dezember macht…

    bin gespannt ob es wirklich dabei bleibt, tröste mich mit den Neuerungen des MJ24 und ggf. Lieferung eines Enyaq 85X ;)

    Enyaq iV 80x Sportline / Moon-Weiß

    Plus: Convenience / Drive SPORT / Infotainment / Klima / Parken Basic: Fahrassistenz / Sitzkomfort 20'' Vega, AHK, Panorama, Diebstahlwarnanlage

    Bestellt 19.11.21 / Auftragsbestätigung 16.12.2021 / Kommissionsnummer 234xxx /

    Laut Händler mit vorhandener Quote bestellt, Übermittlung Bestellung an Skoda CZ aber am 25.5.22 - Wagen gebaut….. geliefert am 09.11.2023 - nach genau 720 Tagen

  • Es ist soweit…..

    Heute ziehe ich unfreiwillig in den erlauchten 600er-Club ein.

    Beim Liefertermin gibt es keine Neuigkeiten laut Nachfrage am 23.6., kein ZP8, Bau zwischen November und Januar, wobei mein Arbeitgeber generell keine Auslieferungen im Dezember macht…

    bin gespannt ob es wirklich dabei bleibt, tröste mich mit den Neuerungen des MJ24 und ggf. Lieferung eines Enyaq 85X ;)

    Das macht mir langsam Angst. Wenigstens ist mein Cupra Leasing auf Dezember 2023 verlängert worden. :(

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)