Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute Mail von meinem 8) bekommen :

    Ihr FZ ist heute geliefert worden und nächsten Dienstag darf ich ihn abholen.

    Nach 384 Tagen ist er wie bestellt geliefert worden und das noch 6 Wochen vor dem

    vertraglichen ULT 31.08.2023

    Mein 8) kann sich die vorgezogene Lieferung nicht erklären.

    Wie dem auch sei, bin gespannt auf meinen neuen Fahruntersatz.

    iV 80 Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC,

    Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Seitenairbags vorn und hinten

    Bestellung 21.06.22

  • Bei mir genau so, am 5.6 hat mein Händler mir mitgeteilt, dass der Wagen gebaut ist. Aktuell steht er immer noch im Werk.

    Das tut gut, dass es noch einen Leidensgenossen gibt. Ich muss jetzt mit meinem alten nach Italien fahren. Da ich vor 8 Wochen nur knapp wegen Bremsbelägen durch den TÜV gekommen bin, und zwischenzeitlich in Österreich war, muss ich noch neue Beläge draufziehen lassen, das ist mir sonst zu riskant. Echt rausgeschmissenes Geld.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Hallo schnico87,

    Im Moment ist er von KW44 auf KW43 vorgerutscht.

    aufgrund der "gängigen" Laufzeiten der Bestellungen stellt sich mir die Frage: Bist Du Dir sicher das der :S und Du vom gleichen Jahr redet? 8o


    Grüße

    Hartmut

  • Mein 8) hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen :)


    Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Hallo Sanktstrumpel,

    Mein 8) hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen :)

    Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.


    Mein 80x SL wurde Anfang letzter Woche von KW30 auf KW34 verschoben. Da ich, auch mit mehreren 80x hier im Forum, auch schon auf KW24 stand, gebe ich da erst mal nix drauf. X/ Ich habe meinem :S letzte Woche eine Verzugsmahnung in die Hand gedrückt und ihm gesagt das ich im September mit meinem neuen Auto fahren werde. Ob das eines ist das er mir verkauft oder ein anderes, das wird sich noch herausstellen. :/


    Grüße

    Hartmut

  • Mein 8) hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen :)


    Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.

    Ich hab kw 35 gesagt bekommen. Unverbundlich natührlich

  • Mein 8) hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen :)


    Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.

    Also meiner ist Produktionswoche KW23 (Anfang Juni). Und in dem Status befindet er sich seitdem. Angeblich ist die Karre laut meinem Händler jetzt seit 5 Wochen im Status "In Produktion" ...

  • Verzugsmahnung in die Hand gedrückt und ihm gesagt das ich im September mit meinem neuen Auto fahren werde. Ob das eines ist das er mir verkauft oder ein anderes, das wird sich noch herausstellen. :/


    Grüße

    Hartmut

    bei mir ganz ähnlich. Bisher hat die Leasing noch nicht geantwortet. Noch haben sie eine Chance sich bis Ende des Monats zu einer Lösung durchzuringen.

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)