Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hallo,

Jubel, heute habe ich meine FIN erhalten

Lt. meinem :) kommt mein Enyaq noch diese oder spätesetens nächste Woche zum Händler.

bin schon ganz aufgeregt

Enyaq IV60

race blau, AHK, Drive Sport plus, Fahrassistent basic, Klima basic, Memory Sitz plus, Parkhilfe basic

Bestellt: 10.3.2022 ULT: Q3/2023

produziert: 29.06.2023 / übernommen 13.07.2023

• Meldet sich der Händler bei euch zum mitteilen des Bestallstatus (Eingeplant, Produziert, Angeliefert, ...) von selbst oder fragt ihr nach? Ich habe meine Zweifel das mein Händler das ohne aktive Nachfrage meinerseits tuen wird.

Welche Schritte nach der Bestellung werden bekannt gegeben?

1. Bestellbestätigung

2. Unverbindliche Planung der Bauwoche?

3. "im Trichter"

4. wurde produziert (FIN wird übermittelt)

5. wurde ausgeliefert

... habe ich was vergessen?

• Das dürfte von dem Händler abhängig sein. Extra Bestellbestätigung habe ich selber nie erhalten. Die unverbindliche Planung der Bauwoch habe ich nur durch regelmäßiges nachfragen erhalten. Ebenfalls die Punkte 3 und 4. Aber der Punkt 4 kann auch daran geschultet sein, dass erstens mein Ansprechparnter im Urlaub war und die Vertretung erst am Tag nach der Produktion auf meine Mail geantwortet hat. Allerdings hat sich der Händler von selbst gemeldet, als der Enyaq angeliefert wurde, und auch, dass er heute zugelassen wurde.

Allerdings habe ich hier im Forum auch schon von anderen Händler gehört, dass diese sehr aktiv auf die Kunden zugegangen sind.

Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

Bestellung: 22.11.2021

03.07.2023: Übergabe

ex-Mitglied im 500er Club

• Mein freundlicher 😎 meldet sich von selbst. Ich muss immer nachfragen ...

• Auto ist fertig gebaut,wenn du eine Fin bekommst.😀

Das heisst, der kleine lebt und muss nur noch zu mir kommen?! 😍 Das klingt super

400er Club

• Das heisst, der kleine lebt und muss nur noch zu mir kommen?! 😍 Das klingt super

Nicht unbedingt. Es gab früher Berichte von Banking, wo das Auto aber schon eine FIN Nummer hatte. Allerdings habe ich in der letzten Zeit nichts davon gelesen.

Arctic Silber - Loft - 19"Proteus, Wäremepumpe, Anhängerkupplung, Gepäcknetzwand, Erhöhre Ladeleistung, BASIC: Sitzkonfort, Convenience, Plus: Klima, Family, Fahrassistenz, Info, Parken

Bestellung: 22.11.2021

03.07.2023: Übergabe

ex-Mitglied im 500er Club

• Nicht unbedingt. Es gab früher Berichte von Banking, wo das Auto aber schon eine FIN Nummer hatte. Allerdings habe ich in der letzten Zeit nichts davon gelesen.

Früher,ja.

Momentan gibt's kein Banking,gibt genug Teile.

• gibt genug Teile.

Sofern sie dann auch wirklich funktionieren....

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Sofern sie dann auch wirklich funktionieren....

Seid doch nicht immer so negativ.

Wenn ein zwei Chargen von den Wasserpumpen defekt sind.Soll nicht passieren.aber Zulieferer werden schon dermaßen unter Druck gesetzt,das es nicht anders geht teilweise.Das Qualität Standard vernachlässigt werden.Valeo wird diese Pumpen auch nur zukaufen,was dann immer ein Teufelskreis ist.Sie werden sie nicht mehr geprüft haben.Wird schon wieder😀

Wir haben auch erst vor kurzem,an ein Bayrisches Unternehmen,zwei Getriebe geliefert,mit defekter Steuereinheit die wir zukaufen von Poland.

Auch mit dem Motorenlieferanten für ein Stellantis Getriebe,gibt nichts als Qualitäts Ärger.Den Motor selber zu machen haben wir nicht die Kapazität,alles ein Teufelskreis.

• hab ja mal angefragt wegen Farbänderung.

Das lass ich sein, mir konnte nicht zugesichert werden das sich dadurch nicht der Produktionstermin nach hinten schiebt.

Somit hoffe ich weiter das er in KW32 gebaut wird und nich wieder verschoben wird...

wenn er sich dann verschiebt lag es nicht an der Farbe. Farbe verändern geht immer!!! sollte es mal nicht mehr gehen ist er schon so nah an der geplanten Produktion, dass man garnicht sehr ändern kann.

Entweder die Änderung geht bei skoda durch und wird bestätigt oder wird abgewiesen, aber wegen einer Farbe verschiebt sich nciht die Produktion, Dass hab ich sogar per mail und Telefonat von Skoda selbst.

Da hiess es noch, Farbbändern geht immer, uns ist die färbe egal und produzieren müssen wir ihn eh mit einer Farbe.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9954 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)