Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute zum ersten mal eine Einplanung erhalten. KW28, im Trichter, bin begeistert und enttäuscht zugleich. Habe immer noch auf ein frühes MJ24 gehofft :PQuatsch, wäre ne sau coole Sache. Freue mich :D wenn der Blaue Teufel bis zum Schwedenurlaub mit 3000km Reisestrecke insgesamt in der zweiten Augustwoche startklar wäre, bekäme er ne standesgemäße Antrittsfahrt 8) Warscheinlich wirds ein Fotofinish mit Übergabe Freitag Nachmittag und Abfahrt 8h später

    Erstes neues Auto in meinem Leben, erstes Elektroauto. Mit Frau und 2 Kindergartenkinder :evil:

    Kannst dann mal berichten wie die Reise war. Ich kenne Schweden nur mit sehr begrenzten Ladenöglichkeiten und einem nicht so gut ausgebautem Schnellladenetz.

    Sollte mein Dienstwagen noch dieses Jahr kommen, werden wir im Winter Richtung Hamra (Darlana Län) fahren. Das sind ab Trelleborg ca. 900km in den Norden, dort werden Temperaturen von bis zu -30°C herrschen. Bin gespannt wie das bei der Kälte funktionieren wird.

  • So bitte nun die übliche blaue Farbe über das Auto, aber nicht so viel, 😜

    Okay, ich hab denn nur die Heckscheibe zugepinselt :saint:

  • Uaah. Knacks. Ganz schön mühselig Aufstehen zu müssen. Das machen die Knochen nach so langsam Sitzen im 500er Club echt nicht gut mit. Ich dachte ich bleibe dem 600ern erspart, aber ab Montag ist es soweit. Wollte mich vorher etwas lockern und so langsam zur Tür gehen, damit ich es nicht verpasse. Jungs habt ihr im 600er noch was frei?

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Nach 572 Tagen habe ich den Enyaq erhalten. Als Sportline extrem hübsch. Allen anderen wünsche ich viel Geduld.

    Bestellung 03.12.21 80x Moon Weiß

    Info Plus/Convenience Plus/Fahrassi Plus/Klima Basic/Licht Sicht Plus/Parken Plus/Sitzkomfort Basis/Pano/Wärmepumpe/

    HUDAnhänger/ Vorbereitung


    Keine Ahnung wann das Ding geliefert wird.

  • Guten Morgen,


    Ich hatte mein lieben Enyaq gestern für seine 1. Inspektion beim Händler.

    Der machte mir ein super Angebot.


    Also habe ich einen neuen bestellt und gebe den alten in Zahlung.


    neu Bestellt am 30.6.23 : IV 80 in Velet Rot, Paket Max + AHK. Soll in März 24 ausgeliefert werden :love:.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

    Club 350+

  • So nun Mal schnell der Beweis, damit ich den Wartesaal verlassen darf..... Die ersten 300km sind schon runter mit ca. 17KW/km ,Ned schlecht,,😜

    Fahrern, wie schon so oft geschrieben, ein Traum wirklich.

    Ich hatte fast schon vergessen wie geil dieses Auto ist.

    Restliche Infos folgen noch


    LG Stefan

  • mein Auto steht auch beim Händler und ich warte auf die Papiere, damit ich das Gerät zulassen kann.

    Unterm Strich sind die 15 Monate fast exakt eingehalten worden. Ich plane das Abholen Ende nächster Woche.

    Enyaq iV 80 bestellt: 31.03.2022 ULT 06/2023

    Graphite-Grau Metallic, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Gepäcknetztrennwand

  • Tag 550... Es regnet... Oh falsches Forum ;) ... Aber das Wetter passt zur Lage des Falles... Gestern gab es dann mal wieder ein Lebenszeichen des 8) , über dessen Rechtsanwalt, man wisse überhaupt nicht wann das Auto kommen würde, der Rücktritt wäre doch wohl problemlos möglich...

    Es sollen wohl nun die Leasingraten unserer selbst vorgehaltenen Ersatzmobilität übernommen werden, bis das Auto kommt. Einen Rücktritt hat unser Rechtsanwalt direkt ausgeschlossen.


    ... Wer weiß, vielleicht bekommen wir doch einen 24er Enyaq, was dann ein letztendlich schöner Schadensersatz wäre ;)


    ... Die Spannung bleibt oben ... Nur die Laune stagniert ...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Wie sah das Angebot aus (Kilometerstand wäre auch interessant zu wissen). Gerne auch als PN.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9642 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)