Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Obwohl KW 40 wohl nur ein Platzhalter sein wird.

  • Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Obwohl KW 40 wohl nur ein Platzhalter sein wird.

    was ist hier nicht zu verstehen?

    deshalb habe ich ja auch geschrieben "nicht fix"...glaube es eh erst, wenn's fix ist...

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • PG255

    Nicht dein Beitrag war gemeint, sondern die -eventuelle- kurze Wartezeit bei dir ggü. der Wartezeit von teilweise 2 Jahren und mehr bei anderen Usern (inklusive meiner Wenigkeit). ;)

  • So zum Wochenstart bin ich echt mal wieder 🤮

    Bestellt 11/21

    Seit April in HH

    Seit Mitte Mai zugelassen

    Seit Juni das (bekannte) Punpen -Wärme-Batterie was auch immer Problem …

    Keine Auskunft wann das Auto überhaupt geliefert werden kann 🤮

  • Hallo Zusammen,


    es passieren noch unglaubliche Dinge. Nach über 1,5 Jahren hab ich eine FIN-Nummmer. Das Fahrzeug ist gebaut. Jetzt noch ca. 3 Wochen warten, dann ist es soweit. Yeah!

    Enyaq 50 iV

    Bestellt: 30.11.21

    ULT: 08/22 (bestätigt von Skoda 01/22)

    :(    :)

  • PG255

    Nicht dein Beitrag war gemeint, sondern die -eventuelle- kurze Wartezeit bei dir ggü. der Wartezeit von teilweise 2 Jahren und mehr bei anderen Usern (inklusive meiner Wenigkeit). ;)

    achso ja das wirkt auf den ersten Blick etwas schräg klar…aber andereseits müssen sie mit den Lieferzeiten irgendwann mal wieder runter kommen, sonst bestellt ja keiner mehr. Und um diese einzuhalten bekommen natürlich manche die das Auto später bestellt haben dieses schon vor einem selbst…ich denke das ist nicht anders möglich.

    Für jene die schon länger warten ist das natürlich wie die Faust aufs Aug, aber aus Sicht von jemandem der jetzt bestellt der einzige sinnvolle Weg für Skoda

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Hallo Zusammen,


    es passieren noch unglaubliche Dinge. Nach über 1,5 Jahren hab ich eine FIN-Nummmer. Das Fahrzeug ist gebaut. Jetzt noch ca. 3 Wochen warten, dann ist es soweit. Yeah!

    Will dir nicht die Freude verderben,aber momentan auch durch Skoda bedingt,sind die Frächter eher überfordert,Urlaubszeit u viel Ausstoß.

    Daß die 3 Wochen schon sportlich sind.🤔😕

  • Habe heute auf Nachfrage von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass mein Fahrzeug aktuell eine nicht fixe Einplanung bereits für die KW40 haben dürfte :) ULT war Dez. 23

    Eine Stornierung und Neubestellung wäre möglich (da Fahrzeug Stand jetzt knapp 5300€ günstiger wäre als zum Zeitpunkt der Bestellung im März 2023) - hier wäre der ULT lt. System aber Jänner 2024

    Werde also meine Bestellung weiterlaufen lassen

    Hey, warum soll das Auto denn günstiger werden? Sind mittlerweile so große Rabatte vom Händler drin?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hey, warum soll das Auto denn günstiger werden? Sind mittlerweile so große Rabatte vom Händler drin?

    weil Skoda in Österreich im Mai oder so die Preise für die Pakete drastisch reduziert hat. Maxx-Paket kommt nun auf rund 5500€ statt bisher knapp 11000…am Beispiel des Coupe iV 80. zusätzlich gibt es ja bei uns die Winter-Komplettreifen sowie die 5 Jahre Garantie gratis dazu

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • weil Skoda in Österreich im Mai oder so die Preise für die Pakete drastisch reduziert hat. Maxx-Paket kommt nun auf rund 5500€ statt bisher knapp 11000…am Beispiel des Coupe iV 80. zusätzlich gibt es ja bei uns die Winter-Komplettreifen sowie die 5 Jahre Garantie gratis dazu

    danke. hatte übersehen das du aus Österreich bist

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9271 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)