Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, das ist das 10 Zoll. Ich hatte auch 8" bestellt und diese Variante bekommen. Und nein: Probleme mit der Wasserpumpe habe ich nicht. Gibt's da etwas zu wissen?


    Wo wird denn dein Hobel in Ostthüringen unterwegs sein?

    Was meinst du mit 8"?

    In Gera 😀

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Nachdem meine Frau die beiden letzten Tage mit dem 50iger unterwegs war, durfte ich heute morgen einmal auf Arbeit fahren. Die Fahrzeit ist wie bisher, aber für zwei Tonnen Gewicht ist die Effizienz beachtlich. Profil ist Stadt - Überland - Dorf - Überland - Stadt. Kein Wind, keine Berge.

    Das ist ja der Wahnsinn! Bist du immer nur bergab gefahren...? 🤔😀

    8kwh/100km schaff ich gerade so mit dem e-up.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Es gab, als ich bestellt habe, auch für die Möglichkeit, ein 8 Zoll (8") Display zu bestellen. Das war günstiger und für uns ausreichend, da wir kein Navi bestellt hatten. Es wird meines Wissens nach aber kein Enyaq mehr unter 10 Zoll Display ausgeliefert. Im Shop können wir jetzt auch das Navi nachbestellen.


    Und nein, ich bin ganz normal gefahren, wie ich es mit einem Focus vorher auch gefahren bin. Allerdings fange ich schon gegen 6 zu arbeiten an. Da ist alles frei und es gibt nahezu kein anhalten und losfahren.

    Enyaq 50 in Race-Blau Metallic

    Ausstattung Comfort 50

    Klimatisierung Basic

    Design Selection Loft

    Kofferraumwendematte

    Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbags

  • Es gab, als ich bestellt habe, auch für die Möglichkeit, ein 8 Zoll (8") Display zu bestellen. Das war günstiger und für uns ausreichend, da wir kein Navi bestellt hatten. Es wird meines Wissens nach aber kein Enyaq mehr unter 10 Zoll Display ausgeliefert. Im Shop können wir jetzt auch das Navi nachbestellen.


    Und nein, ich bin ganz normal gefahren, wie ich es mit einem Focus vorher auch gefahren bin. Allerdings fange ich schon gegen 6 zu arbeiten an. Da ist alles frei und es gibt nahezu kein anhalten und losfahren.

    Du meinst 10" und 13". 🤔 8" gab es nie. Ich hab ja jetzt auch höchstwahrscheinlich das kleine 10", da ohne Navi bestellt.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Ich habe mal dem Status unseres Enyaq gefragt. Sollte ja diese Woche gebaut werden. Produktion ist vor 2 Wochen gestartet jedoch nicht abgeschlossen. Nehme an, dass alle Fahrzeuge im Werk auf Problematik mit den Kühlmittelpumpen hin geprüft oder nicht abgeschlossen werden können.

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Bei mir steigt langsam der Puls..die blaue Elise soll nächste Woche gebaut werden (oder schlüpfen die?) noch habe ich Hoffnung ;)

  • Ich mache mal wieder Werbung für unsere Forenliste :)


    Sehe da doch so einige User, die sich hier noch nicht eingetragen haben ;)


    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum

  • Das ist ja der Wahnsinn! Bist du immer nur bergab gefahren...? 🤔😀

    8kwh/100km schaff ich gerade so mit dem e-up.

    Dann ist das Thema mit 1000km Reichweite beim Enyaq dann auch vom Tisch.....

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • Gestern mit der freundlichen 8) telefoniert. Meiner soll nächste Woche gebaut werden und die Übergabe soll bis zum 27.07 klappen( :/ ein wenig viel "soll" in diesem Satz).

    Skoda ENYAQ iV 60, Race-Blau Metallic, bestellt 18/01/22, Lieferung :/

    Erste Einplanung KW35, zweite KW32, dritte KW30, vierte KW26

    Übernommen am 11/09/23

  • Es gab, als ich bestellt habe, auch für die Möglichkeit, ein 8 Zoll (8") Display zu bestellen. Das war günstiger und für uns ausreichend, da wir kein Navi bestellt hatten. Es wird meines Wissens nach aber kein Enyaq mehr unter 10 Zoll Display ausgeliefert. Im Shop können wir jetzt auch das Navi nachbestellen.


    Und nein, ich bin ganz normal gefahren, wie ich es mit einem Focus vorher auch gefahren bin. Allerdings fange ich schon gegen 6 zu arbeiten an. Da ist alles frei und es gibt nahezu kein anhalten und losfahren.

    Da hast Du was verwechselt.


    Den Enyaq gab und gibt es mit 10" und mit 13" Display. Beim 50er war das 10" standardmäßig dabei.


    8" gab es nicht.


    Die beiden Displays sind vom Gehäuse her gleich breit, aber nicht gleich hoch. Und beim 10" gibt es am linken Rand ein paar feste Touchbuttons. So kann man die Displays aueinander halten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9745 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)