Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Vertrag ist Vertrag. Da müssen sich doch beide Parteien dran halten. Da sollte es doch keine Diskussion geben.

• Mein Händler hat einen geliefert bekommen ohne irgendeine Info im System. Stand auf dem Hof und nix im System =O

War leider nicht meiner

Wo hast du Bestellt?

iv 80 bestellt 11.04.22 ult 04.23

Graphite-Grau, Leder Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic,

Infotainment Plus, AHK, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Sitzkomfort Basic,

Transport, Wärmepumpe, Canton Soundsystem.

Gebaut am 12.07.2023.

• Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)

Das ist möglich. Man sollte es dem Verkäufer nur sagen, damit die nach zwei Überweisungen suchen. Sonst finden die die erste und gehen davon aus, dass man nicht alles überwiesen hat.

Mein Händler hat mir das explizit auch so angeboten. Kommt aber sicher auch auf den Händler an.

Hallo,

Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?

Ich habe zu 3% finanziert und das ist dann auch so geblieben, nachdem der Enyaq 16 Monate später ausgeliefert wurde. Auch da war der übliche Zinssatz bereits bei knapp 7%.

Insofern habe ich ein kleines Plus eingefahren: erstens den noch günstigeren Preis, dazu den günstigeren Zinssatz und auch den recht hohen Verkaufspreises meines Gebrauchten Passats.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)?

Einfach jeweils ein PDF mit den beiden Überweisungs-Bestätigungen aus dem Online Banking an den Verkäufer schicken, dann weiß er schon mal Bescheid.

Das Zuordnen der Zahlungen zum Kundenkonto findet dann in der Buchhaltung des Händlers statt, das wird schon klappen.

• Wo hast du Bestellt?

MGS Radebeul

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich versuche meine Frage nochmals zu formulieren: Wie/wann erhalte ich einen (schriftlichen) Anhaltspunkt, wann mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert werden könnte? Bisher habe ich einzig das mündliche Wort ses Händlers. Erfolgt irgendwann nach Bestellung und Unterschrift eine verbindlichere Zeitangabe?

Verbindlich bekommt man gar nichts! Wenn der Händler noch eine Zusage des Herstellers erhält dann kann das vielleicht mit 23 was werden. Eher ist aber von Q4, oder 2024 auszugehen.

Bestellt: 07.2022: geplant Dez. 2023: iV Sportline 80, Silber, Drive Sport Paket, Infotainment Paket-Plus, Klima Paket Plus, Licht und Sicht Paket Plus, WP, Panoramadach, AHK, Felgen mittlerweile ab Werk auf Supernova geändert (Betria gibt es angeblich nicht mehr)

(Ausstattungspakete gibt es auch nicht mehr - alles in der Wundertüte) ;)

• Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Das sagte schon die Ferengis :)

ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

• Jetzt haben wir den Händler in Verzug gesetzt. Sollte der Enyaq bis 31.7. nicht da sein (oder ganz deutlich in Sicht) war das der letzte Skoda in unserer Firma. Dann fahre ich ab August BMW iX1....

bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

600er Club am Tag 628 geliefert!

• Hallo,

Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?

Vertrag ist Vertrag

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

• Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)?

Schockte meinen freundlichen 😎 schon, als ich sagte ich bring das Bargeld einfach bei der Übergabe mit (natürlich nicht ernst gemeint, aber der Blick des freundlichen 😎 war unbezahlbar) 😅😊🤣

Geld ist Geld, egal wo welchem Konto das Geld herkommt

Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

BYD 7,68 KW HVS Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)