Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zufälle gibt es, heute fuhr ein Autotransporter vor mir mit einem passendem Enyaq drauf vor mir und siehe da er ist es 😍 es wird ernst.

    Dateien

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Zufälle gibt es, heute fuhr ein Autotransporter vor mir mit einem passendem Enyaq drauf vor mir und siehe da er ist es 😍 es wird ernst.

    Ich dachte zuerst der orange Kodiaq (?) wäre abgesackt und würde auf dem Dach des blauen Skoda aufsetzen. Ist aber vermutlich nur ne optische Täuschung.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • So langsam tut sich was.

    Mein Enyaq soll lt. Skoda diese Woche gebaut und Mitte/Ende nächsten Monat geliefert werden.

    Glaube ich erst wenn er auf dem Hof steht 😉

    Am Dienstag gibt es als Ersatzmobilität von Skoda einen VW ID.4 .

    Ich bin gespannt ......

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Gestern Abend auf der A6 auf Höhe Ansbach in Richtung Heilbronn/Mannheim 6 Autotransporter mit Skodas überholt --> vorwiegend Skoda Enyaqs (ca. 15 bis 20 Stück), auch 2 Coupes. Waren auch noch Skoda Octavias dabei. Vielleicht erhält der ein oder andere aus dem Forum in den kommenden Tagen einen freudigen Anruf :)

    Skoda ENYAQ iV 80, Bestellmonat 01/2022, unvb. Liefertermin 03/2023 (Lieferung 11.08.2023), 19'' Leichtmetallräder (21'' erhalten), Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, AHK, Wärmepumpe

  • Ich glaube den habe ich auch gesehen. Oder einen weiteren. A6 Richtung Heilbronn zwischen Wolpertshausen und SHA. Ich glaube da könnte bald wieder blaue Farbe nötig werden.

  • Ich war gestern auch auf der A6 unterwegs und hab zwischen Nürnberg und Ansbach mind. 3 Transporter, mit überwiegend Enyaqs drauf, überholt. Meiner kann leider nicht dabei gewesen sein, der müsste am Dreieck Roth Richtung Händler abbiegen ☹️

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

  • Mein Händler hat einen geliefert bekommen ohne irgendeine Info im System. Stand auf dem Hof und nix im System =O

    War leider nicht meiner

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Könnte mir jemand sagen, ob es beim BEZAHLEN des Enyaqs möglich ist 2 Überweisungen zu machen (2 Konten) oder ob das in einer Überweisung geschehen muss (oder ist das vom Händler abhängig)?


    Schockte meinen freundlichen 😎 schon, als ich sagte ich bring das Bargeld einfach bei der Übergabe mit (natürlich nicht ernst gemeint, aber der Blick des freundlichen 😎 war unbezahlbar) 😅😊🤣

  • Hallo,


    Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Hallo,


    Frage an diejenigen, die ihren Eny noch vertraglich für 2.99 % haben finanzieren können und ihn jetzt übergeben bekommen: hält sich das Autohaus an den Vertrag und den vereinbarten Prozentsatz, da die Finanzierung derzeit bei 6.99 % liegt?


    Wie sind da eure Erfahrungen?

    Vertrag ist Vertrag

    ... Kommt auf die Bedingungen an

    ... wer ist der Vertragspartner?

    ... Autohaus oder eine Bank

    ... Letzteres ist ein Koppelgeschäft

    ... In der Regel sind die Konditionen jedoch fix, so wie seinerzeit vereinbart. So ist es in unserem Fall zumindest, Bank 11 finanziert dort ... Aus heutiger Sicht hätte das kaum besser sein können ... Für uns aus Verbraucher ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)