Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wird doch nichts mit morgen, bekam heute diese Mail von meinem Handler:


    leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Sie müssen es noch etwas mit unserem Enyaq aushalten. Das Problem hat sich mit dem gelieferten Ersatzteil nicht wie erwartet behoben. Wir sind nun noch weiter mit Skoda in Kontakt und versuchen alles das wir es schnellstmöglich beheben können.


    Ein weiteres Ersatzteil ist schon bestellt und kommt hoffentlich bald. Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden!


    Dann warten wir mal wieder auf die nächste Terminakündigung.


  • Schreeeeecklich, aber wenigstens fährst du bereits Enyaq.

  • Vielleicht kann mir jemand im Forum eine Frage beantworten.


    Am Freitag ist Übergabe nach 545 Tagen geplant, Enyaq ist beim Händler angekommen. Ist ja mal was positives.

    Jetzt plane ich am Sonntag mit den neuen Wagen in den Urlaub zufahren, bekommt man in der kürze der Zeit eine Ladekarte oder kann ich mit Kreditkarte bezahlen?


    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben? Reicht die App (Powerpass, ENBW, Aral usw.) oder muss ich eine Ladekarte zwingend haben?

    und welche wäre sinnvoll?


    Vielen Dank

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Bei Powerpass brauchst du die Karte um die mit der App zu verknüpfen. Das geht schonmal nicht.

    EnBW, MAINGAU weiß ich jetzt garnicht.

    Mit Kreditkarte hab ich an der Säule noch nicht probiert.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich habe mich bei Shell Recharge angemeldet. Dann geht das schonmal mit der App an den ihren Säulen. Habe dann innerhalb 4 Tagen die Ladekarte erhalten. Dann geht das an allen Säulen

    Club 550+ ;(

  • Bei Maingau, EnBW und Shell kann man direkt nach der Installation der App, einer Registrierung, Tarifauswahl und Angabe eines Zahlweges direkt loslegen und per App laden. Die entsprechenden Ladekarten sind optional.


    Das Versenden der Ladekarten dauert etwas, in der 1- 2 Wochen.


    Es kann aber passieren, dass eine Ladesäule nicht per App funktioniert. Das wird aber in der App angezeigt, zumindest in der EnBW App.


    Die EnBW App ist für mich eine der besten Ladeapps überhaupt. Das ist alles sehr gut gemacht und sehr gut zu bedienen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • So heute geb ich virtuell einen aus. ;)
    Bin jetzt auch im 500er Club abgekommen.
    Gleichzeitig bin ich von KW35 wieder auf KW34 vorgerutscht.

  • Mo. 19.06.2023 15:44
    Mein Auto ist da :)
    Weihnachten und Neujahr fallen gerade auf einen Tag


    ich fahre jetzt auspacken und documentieren....

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • Je nach dem, welches Bestelldatum ich (wegen der Quote) betrachte, hab ich heute ne Schnapszahl (444 Tage seit 1.4.22) und stell ne Runde Willi in den Staub auf dem Tresen oder ziehe morgen in den Club500 um mit all seinen Annehmlichkeiten…

  • Mo. 19.06.2023 15:44
    Mein Auto ist da :)
    Weihnachten und Neujahr fallen gerade auf einen Tag


    ich fahre jetzt auspacken und documentieren....

    Glückwunsch!

    Da konntest Du ja vorab gar nicht mehr nach der FIN fragen 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9750 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)