Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das Beendendes Transportmodus ist Teil der Übergabeinspektion.


    Also auch wenn das Auto beim Händler auf dem Hof steht, kann der Fehler noch angezeigt werden, solange die Übergabeinspektion noch nicht gemacht ist.

    😢mein Händler meint, dass mein Enyaq noch nicht bei ihnen auf dem Hof steht…

    Passt das irgendwie zusammen?

  • 😢mein Händler meint, dass mein Enyaq noch nicht bei ihnen auf dem Hof steht…

    Passt das irgendwie zusammen?

    Wenn Du bei der MySkoda App bis zum Bestätigungsbildschirm kommst, passt das nicht zusammen.


    Der Enyaq sendet im Transportmodus nichts... gar nichts. In den Bestätigungsbildschirm kommt man nur, wenn der Skoda-Server zumindest einmal Daten vom Auto bekommen hat. Und diese Daten kann er nur senden, wenn er nicht im Transport-Modus ist. Der Transport-Modus kann zwar jederzeit deaktiviert werden, üblicherweise passiert das aber nur bei und im Rahmen der Übergabeinspektion. Da ist es im Übergabeinspektionsplan als Tätigkeit aufgeführt. Die übergabeinspektion macht der übergebende Händler.


    Falls das Auto allerdings auf der eigenen Achse transportiert wird/wurde, ist der Transport-Modus allerdings ggf. schon vor der Übergabeinspektion raus.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn Du bei der MySkoda App bis zum Bestätigungsbildschirm kommst, passt das nicht zusammen.

    Da liegt der Hase im Pfeffer! Mea culpa!

    Ich dachte, es genügt, dass die FIN nach „Hinzufügen“ akzeptiert wird!

    Bis zum Bestätigungsbildschirm bin ich natürlich noch nicht gekommen 😢

    Wär auch deutlich zu schnell gegangen!!

    Er wurde ja erst am 14.06. gebaut!


    Danke für die Aufklärung!!

  • Gerade die FIN vom 8) erhalten. Anfang Juli soll der Enyaq im AH eintreffen.


    Es hält mich kaum noch auf dem Stuhl. Übergabe ist für Ende Juli geplant.

    Club 543 - und FIN

  • 20230619_104943.jpgjuchuh,...es ist soweit,...er steht beim Händler :love: sieht selbst mit Folie Hammer aus :)

    schick schick. seh ich das eigentlich richtig, dass vorn in dem hochglanzschwarzem bereich für das kennzeichen vom werk aus keine bohrungen drin sind?

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Bor, das erstmal das mir zu wenig LKW auf der strasse sind.

    Vor allem fehlt mir der mit meinem AUTO!

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • da stimmt etwas nicht in der Zeitrechnung 8)

    Du hast recht, ich hatte es garnicht kontroliert, und es mir von GPT ausrechnen lassen.


    wie viele tage ist der 20.12.2021 her

    ChatGPT

    Um herauszufinden, wie viele Tage seit dem 20.12.2021 vergangen sind, können wir das heutige Datum, den 19.06.2023, verwenden und die Differenz berechnen.

    Hier ist die Berechnung:

    1. Dezember 2021: 31 Tage Vom 2. bis 31. Dezember: 30 Tage

    Gesamtzahl der Tage im Dezember 2021: 31 + 30 = 61 Tage

    Gesamtzahl der Tage im Jahr 2022: 365 Tage

    Vom 1. Januar bis zum 19. Juni 2023: 169 Tage

    Summe der Tage: 61 + 365 + 169 = 595 Tage

    Daher sind seit dem 20.12.2021 595 Tage vergangen.


    Man darf den KI`s nicht vertrauen. Hoffentlich Passiert sowas nicht beim selbstfahrenden Auto

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021bekommen Juni 2023

  • 😢mein Händler meint, dass mein Enyaq noch nicht bei ihnen auf dem Hof steht…

    Passt das irgendwie zusammen?

    Das war bei mir auch so, kann sein.

    Bei mir wurde der Skoda Beim Imorteur abgeladen und aufbereitet, von da an ging die Myskoda App. Obwohl er erst nach 1. Woche dan beim Händler war…



    Kann also gut sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)