Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Heute war sie in der Post: Die Eintrittskarte für den Wartesaal 200!

Ab Morgen muss ich dann nicht mehr unter dem offenen Vordach warten, sondern darf wenigstens in den geschlossenen Wartesaal wechseln.

Auch wenn dieser nicht klimatisiert oder beheizt ist, wird es doch langsam angenehmer (hoffe ich) werden.

Nach meiner persönlichen Prognose, die auf den Angaben des Händlers basiert, dürfte ich etwa die Hälfte der Wartezeit hinter mir haben. Also ein erhofftes Bergfest 8).

Die Aussage des Prognosetools, die mich von Ursprünglich Januar / Februar jetzt in den Juni verbannen will, ignoriere ich einfach mal großzügig, da sie mir nicht gefällt :P

Ich wünsche mir ganz egoistisch mal eine flott vergehende und allen mit mir Wartenden eine kurzweilige (und möglichst kurze) Wartezeit.

Den "Neueinsteigern" wünsche ich, dass die Wartezeiten jenseits der 180 gar nicht mehr erleben müssen.

pasted-from-clipboard.png

Grüße vom Nordkanaler

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Meine Auslieferung, welche eigentlich für Mitte Mai geplant war, hat sich deutlich verzögert.

Nun habe ich von meinem :) erfahren, dass sich die Auslieferung auf KW 29 oder 30 verschieben wird.

Grund ist eine neue Wärmeaustauschpumpe zur Kühlung der Batterie die installiert wird und erst kurz davor in der Fabrik ankommt.

Weiß da jemand mehr?

Ja, mein Wagen sollte zu Ende Mai übergeben werden und steht seither beim Händler auf dem Hof. Fehlerbeschreibung "Wasserpumpe zeigt einen Fehler". Hab mittlerweile erfahren, dass besagte Wasserpumpe u.a. zur Kühlung des Akkus fungiert. Wird sind also sehr wahrscheinlich vom gleichen Problem betroffen (oder eher gesagt unserer Autos).

Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

Basic: Klimatisierung, Family

PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

• Zu meiner Bestellung vom Sportline gibt es auch nennenswerte Neuigkeiten. Die Bestellung habe ich am 25.05.2022 unterschrieben, am 03.06.2022 hatte ich die Leasing- und Bestellbestätigung im Postfach. Auf Nachfrage letzte Woche Mittwoch (Zwangsbesuch mit meinem Superb, da ein LKW stärker war als ich), wie es um meine Bestellung steht, wurde mir eine Einplanung für KW37 mitgeteilt. Das wäre Anfang September, womit einer Lieferung im November aktuell nichts im Wege stehen würde - käme aber dennoch unerwartet bei den ganzen Verläufen, die man hier so liest.

... und schon wieder Neuigkeiten vom Händer. Am 24. Mai habe ich die Einplanung für KW37 mitgeteilt bekommen - heute nach freundlicher Nachfrage die neue Info: Wagen ist im Trichter, geplant für KW29. Unverbindlicher Termin war 11/2023. Wenn es mit KW29 klappt, könnte es noch bis August mit der Zulassung klappen. Dann könnte ich glatt noch die Förderung mitnehmen. Wenigstens mal was positives hier auf den vielen Seiten - sorry an alle wo es immer nur negative News gibt :(

Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

• Bei einer Auslieferung 11/23 kannst du doch auch die Förderung mitnehmen. Oder ist es ein Gewerbeleasing?

Genau - ist ein Gewerbeleasing.

Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

• Dann hoffe ich mal, dass du wirklich nicht mehr so lange hast, bis dein Auto kommt. Denn letzten Winter wars hier im unbeheizten Wartesaal recht kuschelig, wir waren ja auch genügend Leute. Jetzt wo sich immer mehr verabschieden können könnte das im nächsten Winter etwas zugig werden...

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

• Servus,

Heute die Anwort vom 😎 bekommen. Produktion wurde von KW 29 auf KW 32 verschoben. Somit werde ich wohl den 600er Club erreichen:rolleyes:.

Da zur Zeit doch einige aus Bestellung Ende 2021 ausgeliefert werden, hatte ich noch die Hoffnung bald dabei zu sein. Schade dann geht das Warten weiter.

Gruß Alexander

Enyaq IV 60, Black Pearl, AHK, WP und ein Paar Basis Pakete. Für mich eine Vernunftausstattung ;), wollte unter 35k Kaufpreis mit Förderung bleiben. Bestellt 12/2021

Gebaut: 05.09.2023

Beim Händler: 20.09.2023

Abholung: 27.09.2023 :)

653 Tage warte sind nun Geschichte...

• Noch 3 Tage und ich habe die 600 Tage voll.

Nix neues vom 8) . Bauwoche soll 26. Kw sein.

Aber natürlich kann sich alles noch ändern laut Händler.....

• Grund ist eine neue Wärmeaustauschpumpe zur Kühlung der Batterie die installiert wird und erst kurz davor in der Fabrik ankommt.

Weiß da jemand mehr?

Ja, da gibt es auch einen extra Thread dazu im Thema "Probleme...."

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• 80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)