Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• hiermit möchte ich mich verabschieden aus dem Wartesaal. Er steht endlich auf dem Hof. Vielen Dank für die netten Stunden und die vielen Infos, es hat mir die Wartezeit angenehm verkürzt.IMG-20230614-WA0004.jpg

Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

• Ich glaube der Händler weiß eigentlich garnicht wann er genau angeliefert wird und hat einfach Termine rausgeballert. Wenn der Enyaq jetzt in der Produktion ist kann doch in der heutigen Zeit niemand sagen wann er beim Händler angeliefert wird.

Da gehe ich auch von aus. Aber zur Zeit befinde ich mich noch im Urlaub und dann ist der 8) im Urlaub. Direkt danach (18.07.) haben wir einen Termin um alles für die Zulassung zu klären. Ich bin zwar schon ziemlich ungeduldig aber so lange der Wagen noch nicht beim AH ist, ist alles gut.

Club 543 - und FIN

• So…nochmal kurze Rückinfo wg. meines ID.4 von damals: er wurde letzte Woche gebaut (FIN vorhanden) und soll in ca. zwei bis vier Wochen beim Händler aufschlagen.

So…um das Thema hier zu einem Ende zu bringen: ich hatte mit meinem ID.4 zwar am 14.04. ein FIN - allerdings stand er dann noch über 10 Wochen im Werk, obwohl ZP8 erreicht war - es ging lt. diversen ID-Foren einigen Leuten mit ihren IDs aus dieser Bauwoche so. Angeblich, lt. Insider, gab es an diesen Fahrzeugen nachträglich festgestellte Qualitätsprobleme an irgendeinem Bauteil, was behoben werden musste.

Übernommen habe ich ihn letzten Freitag nach insgesamt neun Monaten Wartezeit auf den ID und mit der Ausgangsbestellung des Enyaq damals, ca. 13 Monate.

Anbei noch ein Bild - für die, die es interessiert. 😉

• Interessant wie ähnlich sich die Modelle je nach Blickwinkel auf Fotos sind und wie krass unterschiedlich sie in echt sind. Auf dem Foto sieht der ID4 ja fast ok aus... :D

• Interessant wie ähnlich sich die Modelle je nach Blickwinkel auf Fotos sind und wie krass unterschiedlich sie in echt sind. Auf dem Foto sieht der ID4 ja fast ok aus... :D

Es sieht eben karosseriemäßig ein wenig konservativer aus - so im Vergleich Passat vs. Superb - dafür gefällt mir beim ID die Heckansicht deutlich besser.

Allerdings ist das alles Geschmacksache - tolle BEVs sind sie sicherlich beide.

In 2022 Skoda Enyaq bestellt - in 10/22 auf ID.4 wegen der langer Lieferzeit des Enyaq gewechselt.

• Er ist schon angekommen..... Das ging aber jetzt schnell. Vor 2 Tagen kam ein normaler 80x ohne Sportline an.

Gott sei Dank stimmt das Prognose Tool nicht. Das sagt September..... 8o

Dateien

Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023

Firmenleasing mit 40.000km/Jahr

Skoda Enyaq 80x Sportline

-Graphit Grau

-AHK

-Convenience Plus mit Alarmanlage

-Fahrerassistenz Plus

-Infotainment Basic

-Klimatisierung Basic

-Sitzkomfort Basic

-Transport

-Gepäcknetztrennwand

-Mobile Ladestation

• Aktuelle Info : Produktion 24.04.2023

Aber weit und breit kein Enyaq zu sehen :(

(Laut Skoda ist er Ausgeliefert)

Das schaffst du nun auch noch. Mein Enyaq wurde am 28.02. produziert und am 26.04. ausgeliefert, du bist also nicht allein.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Da ist er 😍 (zumindest mal beim 😎)

IMG_2696.jpg

IMG_2695.jpg

Abholung dann nächste Woche.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)