Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • pphilips

    1 Tag vor mir bestellt. Vielleicht bin ich jetzt auch mal dran.....viel Spaß mit dem Allradler!

  • Bekommt man bei 222 Tagen im Wartesaal schon Hocker oder muss man da noch stehen?

    ENYAQ SPORTLINE iV 80x

    Moon-Weiß Metallic Graphit-Grau Metallic|Advanced Max Sprtline-Paket |Anhängerkupplung schwenkbar | Transport-Paket | Wärmepumpe


    Bestellt 11/22 -> geplante Lieferung 11/23 (Österreich)

    Übergeben am 9.10.2023 :)

  • Aktuell liest man immer mehr zu günstigen Leasing Angeboten für den 50er.

    ... frei konfigurierbar + Lieferung in 01.2024 - hört sich für mich aktuell noch etwas unrealistisch an.

    ca. 6 Monate wären das...

    https://efahrer.chip.de/news/die-preise-fallen-und-fallen-mega-guenstige-leasing-angebote-fuer-den-skoda-enyaq_103963


    Würde ja eigentlich bedeuten, dass bis dahin alle anderen Fahrzeuge produziert und ausgeliefert sind.

    Zumindest wenn man davon ausgeht, dass neue Bestellungen hinten angehängt werden.


    Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn die großen Bestellvorräte aus 2021 und Anfang 2022 abgearbeitet sind.

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

  • Moin! An alle, die in Halle an der Saale ihren Enyaq zulassen möchten: Ich habe das "HAL-IV80E" 3x als Kennzeichen abzugeben; ist auch reserviert. Bei Interesse ein ein PN. Müsste übertragbar sein. LG

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • hört sich für mich aktuell noch etwas unrealistisch an.

    ca. 6 Monate wären das...

    Wie die Bestellung von Mefrasuru zeigt, ist inzwischen auch eine Lieferzeit von 3 Monaten im Bereich des möglichen...bestellt im März, Lieferung Ende Juni. Also sind 6 Monate durchaus im Bereich des realistischen

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Uhhhhh die Spannung steigt. Mein😎 hat mir gerade bestätigt das ZP8 stabil bei kW 26 steht. Ick freu mir. Oder besser: i gfrei mi wira Schnitzl.😉

  • Bekommt man bei 222 Tagen im Wartesaal schon Hocker oder muss man da noch stehen?

    Ich glaube, bis 300 Tage gibt's nur den Steh-Apéro ohne Alkohol. :/ Auch die Häppchen sind schon etwas muffelig, weil die Küche irgendwo weit weg beim 600er Club ist. Nimm lieber alles von zuhause mit.

  • Aktuelle Einplanung auf KW 33 verschoben ;(;(;(

    Bestellt 21.01.2022, ULT 11/22, AB 11.02.22

    ENYAQ IV80X ,Moon-White, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Anhängerkupplung, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Parken PLUS, Transport,

    Bestätigter Liefertermin 15.11.23-10.01.24

    ZP8 Kw33/23

    gebaut am 21.07.23 Auslieferung 03.11.23

  • Gerade beim meinen :) gewesen zwecks Reparatur an meinen Superb.


    Ich sprach ihn darauf an ob ich doch vielleicht in den Genuss kommen würde das neue Modelljahr zu bekommen. Er meinte, die Chancen sind eher gering. Der Eny kommt so wie bestellt, selbst wenn er nach dem Modellwechsel gebaut werden würde.


    Komisch Aussage, oder?

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Selenium

    Ich hätte nochmal eine Idee zu der Grafik Auslieferungsstand vom Dashboard:

    Dort wird aktuell ja der Prozentwert der ausgelieferten Fahrzeuge vom jeweiligen Monats angezeigt.

    Wäre es möglich zusätzlich auch die tatsächliche Anzahl der gelieferten Fahrzeuge anzuzeigen?

    Dann hätte man so ein Gefühl, wie hoch das Backlog insgesamt noch ist.


    20% von 100 würde ja bedeuten, dass noch 80 Fahrzeuge in dem Monat offen sind.

    20% von 10 allerdings, dass in dem Monat nur 8 Fahrzeuge nicht geliefert wurden.


    Die Grafik "Orders and Deliveries" zeigt ja die Anzahl der bestellten Fahrzeuge in einem Monat und die Anzahl der gelieferten Fahrzeuge in einem Monat.

    Eine Abhängigkeit zum Bestelldatum gibt es dort doch nicht, oder?


    ... oder habe ich da gedanklich irgendwas falsch?

    Enyaq 80X in schwarz (Ausstattungspaket Advanced, inkl. Wärmepumpe, Transport-Paket, Gepäcknetz)

    Bestellt 15.12.2022 als Firmenwagen (Leasing) mit Quote


    04.2023 - Bestätigt ist eine Lieferung in Q1/2024 :)

    06.2023 - Lieferung weiterhin in Q1/2024 - kein Produktionstermin

    Mitglied im 200er Club...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)