Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ab Dienstag, den 6. Juni erfolgt der erneute Bestellstart des Enyaq 80x, erstmals auch als Coupé (56.650 € brutto).

    Als Coupé liegt der Netto – Listenpreis über 45.000 €. Damit ist dieses Modell auch nicht förderfähig in 2024.

    Außerdem werden ab dem 6. Juni nur noch die Paketvarianten in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage bestellbar sein. Dies reduziert die Variantenvielfalt von derzeit 14 auf zukünftig 7 Pakete (inklusive Sportline).

    Hat sich an dem Termin nochmal etwas geändert? Im Konfigurator finde ich den "neuen" 80x bisher leider noch nicht...

    Enyaq iV 80X - Black Magic - Lodge, Advanced, AHK, WP, PAN
    Bestellt 14.09.22 - Bekommen 30.10.23

    ZP8-Einplanungen: KW 38 - 43 - 40

  • Hat sich an dem Termin nochmal etwas geändert? Im Konfigurator finde ich den "neuen" 80x bisher leider noch nicht...

    In Österreich (skoda.at) kann man den 80x auswählen. Man muss aber erst mal den normale 80er nehmen und danach kann man oben unter "Motoren" auch den 80x wählen.

  • Am Mobiltelefon sieht man die Daten gar nicht.

    Doch, kann man sehen wenn man oben rechts auf das mit dem grünen Haken versehene Fahrzeugicon klickt.

    Screenshot_20230609_153708.jpg

  • Doch, kann man sehen wenn man oben rechts auf das mit dem grünen Haken versehene Fahrzeugicon klickt.

    Screenshot_20230609_153708.jpg

    Danke, hatte es gesucht aber nicht gefunden. Und mich auf andere Aussagen im Forum verlassen 😉

  • Hey Leute, bei mir gibt es Neuigkeiten, Auto hat eine FIN und soll wohl in den nächsten 2-3 Wochen beim Händler stehen. Das wäre ja evtl eine punktlandung. Ab 22.07 soll es in den Urlaub gehen.


    Grüße und schönes we

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Mal eine Frage, kann ich bei erwin die fin Eingeben und da auch schon was sehen auch wenn zp8 noch nicht erreicht ist? In der MySkoda App geht die fin nock nicht.

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Ab Werksausgang zeigt erWin etwas an. MySkoda geht erst wenn er beim Händler in der Übergabeinspektion ist. Davor kommt ein Fehler.

  • Ab Werksausgang zeigt erWin etwas an. MySkoda geht erst wenn er beim Händler in der Übergabeinspektion ist. Davor kommt ein Fehler.

    Ok, danke. Dann werde ich das erstmal noch nicht probieren

    Bestellt am 18.10.2021 ULT 04/22

    Gebaut am 09.06.23 beim Händler am 21.06.23 Übergabe am 04.07.23

    Seit 13.02.2023 Ersatzmobilität Skoda Kamiq

    Skoda Enyaq IV80 Sportline in Raceblau

    AHK, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht und Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Basic, Transport

  • Hallo zusammen,


    heute kam der Anruf vom Händler dass der Enyaq auf dem Hof steht und noch aufbereitet wird. Ich danke allseits für die kurzweilige Unterhaltung in den 450+ Tagen und wünsche allen viel Geduld beim Warten und Spaß mit dem Auto!


    Beste Grüße!

    iv80, Black-Magic Perfekt, Design Selection Suite, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Parken Plus, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Infotainment Basic, Seitenairbags, Gepäcknetztrennwand. Bestellt: 22.01.2022. ULT: 03/23.


    PV mit 14.4 kW Peak, 12.8 kWh Speicher, Webasto WallBox

  • Kennzeichen sind vom Zulassungsdienstleister heute nicht angekommen. Übergabe verschoben. Schaff ich es doch noch in den Club500?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)