Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerne länger. Ich kann mir das jetzt aber nur sehr schwer vorstellen, dass die über400TageWartenden dies bisher nicht gewusst haben.....

  • Komisch, bei mir hieß es, ich kann nur auf Sommerreifen liefern lassen.

    Bei mir das gleiche. Die Autos werden vom Werk ja immer nur mit Sommerreifen geliefert, auch im Winter. Aber Winterreifen konnte man bei mir auch nicht mit ins Angebot aufnehmen. Das muss man dann separat abrechnen.

  • Nein, gewerbliche Kunden erhalten bei Zulassung nach dem 31.08.2023 überhaupt keine BAFA-Prämie mehr.

    Sorry, ich war zu schnell. Hatte das mit dem "gewerblichen" Kunden nicht gesehen. Ich bin Privatleasing :P

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Bei mir das gleiche. Die Autos werden vom Werk ja immer nur mit Sommerreifen geliefert, auch im Winter. Aber Winterreifen konnte man bei mir auch nicht mit ins Angebot aufnehmen. Das muss man dann separat abrechnen.

    Steht

  • Enyaq Neubesitzer können, den Charge faster grundgebührbefreit für ein Jahr buchen. Das soll wegfallen.

    Und vor allem soll es dann nicht mehr nur 0,35€/kWh bei Ionity kosten... ;) meiner steht seit Freitag beim Händler und ich konnte heute morgen noch den Tarif buchen und der ist jetzt für ein Jahr festgeschrieben.


  • So, darf den Wartesaal verlassen🤗 Sogar ein Tag früher als angedacht 😎


    Oberleinsiedler

    bitte einmal schön blau machen den schwarzen !


    Allen wartenden, haltet durch 😅

    Dateien

    507 dann war Schluß mit Warten :love:

  • So, die Planung ZP8 ist jetzt von KW34/2023 auf KW35/2023 gewandert.

    -->Geschäftsleasing -->ab 1.9.2023 keine Bafa-Prämie laut 8) .
    Könnt ihr das so bestätigen? Das wäre wirklich ärgerlich.

    Ja, bei uns auch. Sollte Skoda das nicht ausgleichen werden wir wohl stornieren und dann gibt es einen BMW 8) . Wäre sonst mein mittlerweile 5.er Skoda geworden, nach einmal Octavia, zweimal Superb und einmal Kodiaq. Irgendwie müssen die ja versuchen die treuen Kunden loszuwerden, neue zu gewinnen ist ja sovile einfacher :S

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

  • Und vor allem soll es dann nicht mehr nur 0,35€/kWh bei Ionity kosten... ;) meiner steht seit Freitag beim Händler und ich konnte heute morgen noch den Tarif buchen und der ist jetzt für ein Jahr festgeschrieben.

    Danke für den Hinweis - meiner steht auch bereits beim Händler und kann Aufgrund des "Bekannten Problems mit der Wasserpumpe" nicht ausgeliefert werden.

    Zumindest das Angebot für "Charge Faster DC Booster" werde ich mir noch sichern. In der Powerpass-App bekomme ich es noch angezeigt (Eingabe der Fahrgestellnummer ist bereits erfolgt).

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Danke für den Hinweis - meiner steht auch bereits beim Händler und kann Aufgrund des "Bekannten Problems mit der Wasserpumpe" nicht ausgeliefert werden.

    Wärmepumpe, oder?

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • ... hat ein Elektroauto eine Wasserpumpe? :/  :/

    Meines Wissens gibt es die nur bei einem Verbrenner.

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)