Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jeder ausgelieferte Enyaq ist einer weniger im Weg zu Deinem Eingenen.

    Jajaja, deswegen verschiebt sich mein Platzhalter immer weiter nach hinten...12. KW, 25. KW, 35. KW, 37. KW..... :D Und ja, ich habe Geduld. :)

  • Wie war das eigentlich bei euch? Hat sich das Autohaus gemeldet als er gebaut wurde oder erst, als er auf dem Hof stand? Meine letzte Info war Auto, wird in KW 20 gebaut, dass war 10 Tage vor KW 20. Nun hab ich immer noch nichts gehört, muss ich jetzt wieder davon ausgehen, dass er nicht gebaut wurde? Ich mag auch langsam nicht mehr beim Autohaus nerven. Denn Infos bekomme ich nur, wenn ich mich erkundige...

    Bei mir hat sich vor einer Woche der freundliche Verkäufer per E-Mail gemeldet und mir mitgeteilt das mein bestellter 60er gebaut wurde und aktuell den Status Transport hat, laut seiner Aussagen ca. 2-3 Wochen Lieferzeit zum Autohaus, die VIN wurde mir nach Rückfrage mitgeteilt. Übergabe wenn es gut läuft Anfang / Mitte Juni!

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Frage: Wenn ich die mitgeteilte VIN in die "my Skoda" App eingebe und bestätige, zeigt er "Verbindung fehlgeschlagen" an.

    Woran könnte das liegen, funktioniert die App nur wenn das Fahrzeug zugegen ist?

    IV60: Graphite Grau, Regulus, Loft, Parken Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, Transport, Chrom, Anschlussgarantie

    Bestellt: 27.12.2021

    ULT: Q4/2022

    Fahrzeugübergabe am 21.06.2023

    Ex 500er Club

  • Frage: Wenn ich die mitgeteilte VIN in die "my Skoda" App eingebe und bestätige, zeigt er "Verbindung fehlgeschlagen" an.

    Woran könnte das liegen, funktioniert die App nur wenn das Fahrzeug zugegen ist?

    Auto ist noch nicht beim Händler in der Aufbereitung. Muss durch den Händler noch freigeschaltet werden.

  • Gibt es hier in der Runde eigentlich noch Leute aus den jüngeren Auslieferungen welche noch Ausstattungs-"Geschenke" bekommen haben? WIr hatten ja mal den IPA, eine Zeit lang gab es das Navi auch bei Bestellungen ohne und auch die WP wurde teilweise mal mitverbaut obwohl nicht bestellt.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Unsere zwei 80x sind heute beim Händler abgeladen worden.
    Bis zur Übernahme noch mal ca. 10 Tage. Wir sind jetzt im Urlaub :)

    iv80x Moon weiß Sportline / Plus: Fahrassi, Infotainment, Convenience, Parken, Licht- u. Sicht / Basis: Sitz, Klima, Family / Panorama

    12.10.2021 bestellt. Unverbindlicher Termin Juni/Juli 2022, aktuelle Einplanung KW 08/2023, 04/2023, KW 15/2023, KW 19/2023, KW 17/2023. Übergabe am 09.06.2023

  • Mein Händler hat während der Wartezeit nichts von sich hören lassen. Aber als es was handfestes zu berichten gab, hat er das von sich aus mitgeteilt: als die Einplanung sichtbar wurde, als es eine FIN gab und als das Auto dann bei ihm abgeladen wurde.

    Also ob die Einplanung handfest ist 🙈🤷🏻‍♂️🤔😂

    Sorry, musste sein 😜

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Guten Morgen,


    02.02. bis 26.02. sind doch ca 3 Wochen oder lese ich etwas falsch?

    i, habe es verbessert, 2.1. -26.2.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • i, habe es verbessert, 2.1. -26.2.

    Kann das eventuell auch das bestätigte Lieferzeitfenster sein? Das ist bei seit einer Weile 15.5. bis 10.7., also ähnlicher Zeitraum. Das hat sich bisher bei mir noch nicht geändert, seitdem es mal feststand. Aber inwieweit das dann tatsächlich etwas aussagt über den tatsächlichen Bau, habe ich hier bisher auch noch nicht rauslesen können. Interessiert mich aber natürlich auch... Vielleicht können das die bisher glücklich Belieferten mal kurz mitteilen, inwieweit das bestätigte Lieferzeitfenster bei ihnen eingehalten wurde?

    Club 520 Täräää! 8) :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)