Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, diesen Freitag ist Übergabe von dem schwarzen Moped. Hoffe der graue wird auch bald gebaut.

  • Nun ist meiner beim Händler gelandet. Hab' gleich mal bei Eli angerufen und mir von einer kompetenten Mitarbeiterin erklären lassen wie ich an den PowerPass mit dem gratis Tarif Charge Faster DC Booster komme und diesen auch sofort aktiviert. Ich werde dann am Freitag meinen Leih-Enyaq für den Urlaubstrip abholen und wenn ich zurückkomme, meinen ENYAQ übernehmen.

    Kann du erklären wie du das gratis Tarif Charge Faster DC Booster bekommen hast?

    Mein Enyaq

    Bestellt 15-10-2021, AB 21-10-2021

    Planning ZP8: Kw38/22 Kw48/22, bau 20-4-2023

    Configuration: Moon Weiß, Sportline 80x, alles plus, ohne family, AHK, Schiebedach, WP, Bretia, Transport, Alarm.

    Ubername: 15-05-2023 (exact 19 Monaten)

  • Liebling, ich habe den Eny geschrumpft!


    IMG_4062.jpg


    Siehe auch:

    Mercedes-Benz GLE 2014-2019 vs. Skoda Enyaq iV 2021-heute
    Mercedes-Benz GLE Coupé SUV 2014-2019 vs. Skoda Enyaq iV SUV 2021-heute. Autodimensionen (Länge, Breite und Höhe) gegenüber der Strassenperspektive vergleichen.
    www.carsized.com

  • AlexRi und alle, die es interessiert

    Anruf beim Freundlichen und ohne große Erklärung: Seit 28.04.2023 wurde mein 80x SL erneut 3mal eingeplant, das bedeutet 2mal wieder rausgeflogen. Damit 15mal eingeplant und rausgeflogen. Aktueller Platzhalter: 37. KW. Pffft.


    Modelljahreswechsel in der 42. KW, Verbrenner in der 25. KW, wurde mir bestätigt. Über Ersatzmobilität haben wir kurz diskutiert, aber es gibt erhebliche Schwierigkeiten beim Händler: Der hat nix.


    Eventuell bekomme ich den einzigen Enyaq-Vorführer für unseren Sommerurlaub an die Atlantikküste. Über die voraussichtliche 2500 bis 3000km Fahrleistung in den 2 Ferienwochen war er jedoch not amused.


    Keine Ahnung, ob ich mich jetzt freuen oder ärgern soll, auch im Hinblick auf den Modelljahreswechsel. Ich bitte aber darum, von Beileidsbekundungen oder Durchalteparolen Abstand zu nehmen. :D

  • Mapa : Kannst Du bitte Deine Signatur kürzen? Sie nimmt auf dem Handy die Hälfte des Bildschirms ein, siehe auch Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.


    Danke

  • Da lob ich mir die ehemalige Londoner Firma, welche von chinesischen Investoren gekauft wurde und Traumhafte Lieferzeiten hat (*hust*MG*hust*).

    #Klugsche***modus an#


    MG kam nicht aus London, sondern aus Abingdon bei Oxford.


    #Klugsche***modus aus#


    Ja, ich weiss, ist auch nur ein weiteres useless piece of information :P


  • Hallo


    Ich hab vom Händler eine Nachricht bekommen. O ton

    ich habe soeben die Nachricht von Skoda erhalten, dass Ihr Fahrzeug in der aktuellen Konfiguration nicht gebaut werden kann

    Um dies zu korrigieren, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:


    - "Convenience PLUS Paket" hinzufügen oder (+1440€)


    - "PPC Ausstattungspaket Parken PLUS" entfernen.(-350€)

    Bestellt wurde der 80x am 6.1.22 und bald darauf auch bestätigt

    Dürfen die das?


    Gruss

    Martin

  • Es tut sich was …. Nur logisch ist nicht alles davon:


    - mein Freund vom Fuhrparkmanagement bat mich um Auswahl des Wunschkennzeichens, weil eine Auslieferung in der zweiten Juni-Hälfte klappen sollte

    - aber: der Händler sieht noch keine FIN, obwohl die Kiste bereits produziert sein soll 🤔

    - und dann hat er mir gleich noch die ganzen Infos um Umgang mit der Tankkarte geschickt und dass ich bei Bezahlen an der Tankstelle (!) jedesmal den km-Stand angeben müsse. Auf meine Rückfrage, wie das an einer Ladesäule konkret gehen soll, ruderte er dann zügig zurück 8o


    Ich werde weiter berichten …


  • Ok schade, dacht du hast vill auch eine frohe Botschaft. Ich hab meinem freundlichen gestern früh um 8.00 Uhr geschrieben, leider bisher noch nichts gehört (vermute die Duck und Weg Taktik).

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • leider bisher noch nichts gehört (vermute die Duck und Weg Taktik).

    Oder einfach nur Urlaub vor und nach Pfingsten ;)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)